Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Ex-Frau, Ex-Frau, mir bekannt....schmeißt gern Dinge an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ex-Frau, Ex-Frau, mir bekannt....schmeißt gern Dinge an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FairyTales
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2015
Beiträge: 16

Ex-Frau, Ex-Frau, mir bekannt....schmeißt gern Dinge an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Aussage ist übrigens wahr. Jeder im Königreiche kannte und fürchtete sich davor, die Aufmerksamkeit der Königin auf sich zu ziehen. Noch heute würden die Untertanen sicherlich darüber tratschen, wie sie einstmals voll Eifersucht einer Töpferin auf dem Markte die Waren zerschlug, als diese es gewagt hatte, einige Worte mit dem König zu wechseln.
Oder vergessen wir die dramatischen Geschehnisse in der Schlossküche nicht, die sie in einem Anfall wahnwitzigen Zornes verwüstete. Ach Meredith, wärst du nur so bescheiden und sittsam geblieben, wie du es damals warst. Auf dem Erntefest, das König Ullric in einer Verkleidung als Spielmann besuchte, verliebte er sich in dich und er gab nicht eher Ruhe, bis er dich ehelichen konnte. Was für eine Hochzeit war das! Der König und die Tischlerstochter... es war der wohl glücklichste Tag in deinem Leben.

Du warst zu Höherem bestimmt. Das hattest du schon immer gewusst. Du wolltest so viel bewegen, so viel tun. Und vor allem wolltest du leben. Niemand wusste doch wie es war, wenn man aus bescheidenen Verhältnissen stammte und auf einmal das Leben einer Königin führen konnte. Glanz, Glorie, Reichtum. Oh ja, du wusstest all das zu genießen. Nach und nach verblassten deine edlen Ansichten und du gabst dich lieber dem Luxus hin... du warst das Opfer, versteht das denn keiner?
Es war doch vollkommen selbstverständlich, dass du von diesem wunderbaren Leben nicht ablassen wolltest, das einzig und allein von Ullric abhing. Und der hatte ja nichts besseres zu tun, als sich ständig tagelang aus dem Staub zu machen. Blödmann, das würde man heutzutage zu ihm sagen. Der hatte gar noch die Frechheit sich in Dinge einmischen zu wollen, von denen jeder kluge Herrscher die Finger zu lassen hatte! Kriege von Zauberern und Hexen focht niemand mit aus. Das wusste doch jeder. Nur dein werter Ehemann augenscheinlich nicht.
Oh, was warst du ihm in den Ohren gelegen. Und dann gab es da auch noch diesen grässlichen Vogel, der sein ständiger Begleiter war. Diese furchtbare, gruselige Drossel, die immer genau zuzuhören schien, wenn du etwas sagtest. Du wolltest dieses Vieh nur noch loswerden, so unheimlich war sie dir. Doch Ullric wollte wieder einmal nicht auf dich hören, so dass du ihn als „König Drosselbart“ beschimpftest. Tja, der Name blieb hängen, sehr zu deiner Befriedigung.

Und zu guter Letzt geschah dann doch noch das Unfassbare: dein eigener Mann verstieß dich. Dieser gutmütige Tropf, der er war und für den du ihn immer gehalten hattest, verschenkte dich sozusagen an einen fahrenden Spielmann!
Dass in diesem Moment, in dem ihr gerade zum Schloss heraus wart, der Fluch über euch hereinbrach, kannst du nur als Glücksfall für dich verbuchen.

Und heute, in Storybrooke, weißt du noch gar nicht, dass dein Ex-Mann ebenfalls in dieser Stadt zu finden ist. Der Fluch ist mittlerweile gebrochen, so dass jedoch gute Chancen bestehen, dass ihr euch wieder über den Weg lauft. Na, willst du ihm das Leben etwas zur Hölle machen? Willst dich in raffinierten Schach- und Winkelzügen dafür „erkenntlich“ zeigen, was er dir angetan hat? Es wird garantiert lustig werden solche Aktionen auszuspielen. Willst du ihn gar zurückgewinnen und möchtest dich dafür richtig ins Zeug legen? Geplant ist ein Pairing zwar nicht, aber wer bin ich denn, dass ich wüsste, auf was mein Charakter so anspringt?

über mich gibt es eine kleine „Vorwarnung“ auszusprechen: ich mache gern alles mit, was man so spielen kann, stehe nicht auf vorherige, groß aufgeplusterte Absprachen, mags allerdings gar nicht, wenn man meinen Charakter movt - die Entscheidung ob er was macht, was er macht oder was er eben nicht macht, möchte ich ihn schon gern selbst treffen lassen. Aber dafür lasse ich ihn auch ohne Probleme wie einen Trottel dastehen, wenns die Situation erlaubt :-) Es wäre super, wenn du ebenso ticken würdest und nicht darauf aus bist, dass dein Char immer als Obermacker und Superheld dastehen muss.

Tja, was die Avatarvorschläge angeht, bin ich immer etwas mies. Einigen wir uns doch darauf, dass sie ungefähr wie Ende 20 aussehen sollte und sehr hübsch sein darf. Meredith (der Name kann nach Absprache mit mir gern geändert werden) war schon immer ein sehr hübsches Mädel und die luxuriösen Jahre im Schloss haben ihrer Schönheit bestimmt noch zusätzlich gutgetan.

Wenn du Interesse an der höchst eigenwilligen Ex-Königin haben solltest, lass es mich einfach wissen und wir können die Hintergründe der beiden Chars gerne noch besprechen. Ihr Märchen ist, wie du dir sicher schon gedacht hast, eine umgeschriebene Fassung von „König Drosselbart“.

  • Märchen-RPG
  • Setting der TV-Serie „Once upon a time“
  • episodengebundenen Ortstrennung, wobei die Vergangenheit im Märchenwald
  • fast alle Seriencharaktere bis zur dritten Staffel und alle erdenklichen Märchenfiguren spielbar
  • keine Spielmöglichkeit für fremde Buch-, Film-, Serien- oder Spiel-Charaktere
  • RPG-Einstieg und Neuerzählung der Ereignisse ab Aufheben des ersten Fluchs
  • Märchenwald (Vergangenheit) & Storybrooke (Gegenwart) sind bespielbar, Neverland etc. nicht
  • kurze Steckbriefe, wobei Märchen bei Nicht-Serienfiguren neu geschrieben werden müssen


Fairy tales RETOLD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FairyTales: 01.05.2015 14:26.

01.03.2015 10:18 FairyTales ist offline Homepage von FairyTales Beiträge von FairyTales suchen Nehmen Sie FairyTales in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Ex-Frau, Ex-Frau, mir bekannt....schmeißt gern Dinge an

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH