Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Gestüt Schwarzbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Schwarzbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheuni
Mitglied


images/avatars/avatar-54123.png

Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 25
Name: Maria Scheunemann

Gestüt Schwarzbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mein Projekt, was vor Jahren mal Hand und Fuß gefasst hatte und einen relativ guten Namen in der VRH Welt hatte.
Es war ein kleines Projekt um Kaltblutpferde, besonders deren Zucht für die virtuelle Welt schmackhafter zu machen! Der Schwarzbach EV. setzte sich quasi für die Zucht, Weiterbildung und den Verkauf von Kaltblütern jeglicher Art und damit die Erhaltung der Pferde in der virtuellen Welt.

Leider musste ich das Gestüt Schwarzbach, wie es damals den Namen trug aufgeben. Schule, Stress, Abitur, Flaute in der VRH Community waren nur wenige Gründe, die mich den Entschluss fassen ließ.
Jetzt möchte ich einen neuen Versuch starten, da ich immer noch Spaß am Design und HTML, CSS Programmieren habe. Quasi mein 3. Anlauf. Spitze Zungen mögen jetzt behaupten "Eh, die schafft das eh nicht.", ich weiß selber nicht ob ich das schaffe. Aber nach einiger Zeit, gut bestandenen Abitur und Beginn eines Studiums (Bioingenieurswissenschaften, 3. Semester inzwischen), dachte ich eine Kreative Entlastung täte mir ganz gut.


DESWEGEN:

Projekt
Gestüt Schwarzbach



Konzeptidee

Wie oben erwähnt ist es ein Gestüt. Nicht nur irgendein Gestüt, sondern ein Gestüt zur Zucht, Aufzucht und Ausbildung von Kaltblütern natürlich virtuell. Da meiner Meinung, und vielleicht schließt sich jemand an, diese Tiere virtuell vernachlässigt werden, besonders in Zucht und Ausbildung. Dieses sich vollkommen diesen sanften Riesen verschreibt.
Es darf dieser Seite natürlich an nichts Mangeln, waren die großen Probleme schon damals von manchen Middies hier in GB aufgedeckt. Ausbildung, Zucht, Information, Verkauf!
Alles wird nun nicht auf ehemals 3 Seiten, sondern kompakt, kurz und knackig auf einer Seite zu finden sein. Hinzu wird eine Turnierarea kommen mit Fuhrmannsturnieren für Kaltblüte aber auch Fahrturniere für die Leichtgewichte. Augenzwinkern

Bilder sind natürlich eine Weitere Baustelle. Archive für die man bezahlt, kommen für mich nicht in Frage, weil 80% zahle ich dann für Warm,Vollblüter und Ponys, dessen Fotos ich nicht nutzen werde. Doch ich habe gesehen dass hier auf GB besonders in letzter Zeit viele Kaltblüterbilder hinzugekommen sind, die ich natürlich dann auch nutzen werden. großes Grinsen

Rassentechnisch werden ich mich auf ein paar Rassen zurücklegen. Das wäre die Shire Horse, Rheinische Kaltblut, Noriker und Schwarzwälder Fuchs - Zucht. Vll kommt dann auch die Percheron Zucht in Frage, aber da muss ich wie gesagt mal schauen Zunge raus

Der Aufbau wird sich auf HTML und CSS Basis verstehen. Ich bin kein großer PHP Freund, da man damit sich einiges zerballern kann und ich ein kleiner Fehlerteufel bin und viel tüftle bis es mir gefällt Zunge raus Und das ständige Editieren, rumfriemeln etc.pp. tut den Datenbanken meist nicht so gut. Aber ich werde mich inspirieren lassen und schauen was ich hin bekomme und was nicht ;D


Soweit wäre es das von mir. Natürlich bin ich für Kritik und Vorschläge weiterhin offen. Eine Seite gibt es schon, aber noch kein Vorzeigbares Design. Aber ich werde Neuigkeiten des Aufbaus weiterhin hier rein Posten und euch auf den laufenden halten. smile

Und Damit:
Einen Schönen Tag und Vielen Dank, dass ihr euch durchgekämpft habt! Herz
(Ist ja schließlich nicht selbstverständlich.) Daumen runter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scheuni: 25.02.2015 17:44.

25.02.2015 17:43 Scheuni ist offline E-Mail an Scheuni senden Beiträge von Scheuni suchen Nehmen Sie Scheuni in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eine klasse Idee, du darfst aber nicht überrascht sein wenn von außerhalb nicht so viel kommt. Shire Horse sind neben Perchon die noch mit am häufigsten auffindbaren Rassen auf den Höfen, der Rest fällt hinten runter.

Ich selber züchte auf Allertal Shire, finde sie einfach cool smile Aber Abnehmer gibt es seeehr wenige unglücklich Freue mich daher nun eine weitere Anlaufstelle gefunden zu haben.

(und ich glaube der Thread muss in die Bewertungs-Ecke.. oder ist der Hof schon eröffnet?)
25.02.2015 18:09 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schön, dass dein Projekt wieder kommt - ich kann mich noch gut dran erinnern, allerdings auch daran, dass dann ziemlich wortlos Schluss war und die Pferde off gingen (grad bei seltenen Rassen wie Kaltblütern ist es schon ärgerlich, wenn im Pedigree eines ursprünglich verlinkten Pferdes plötzlich Lücken auftauchen und es für viele VRHler somit zur Zucht ungeeignet wird...).
Ich hab Shires, Percheron, Noriker und noch ein paar andere - Rheinisch-deutsche Kaltblüter oder so - wobei mich neben den Shires eig nur die Noriker so richtig ansprechen großes Grinsen Und ich glaube, wenn man sucht, findet man durchaus auch Kaltblüter, grad Shire, Noriker, Percheron und die rheinisch-deutschen bzw bei einigen die virtuelle Rasse vesländisches Kaltblut sind glaub ich ganz gut vertreten (:

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Neuanfang und wünsche dir viel Motivation smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.02.2015 19:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Scheuni
Mitglied


images/avatars/avatar-54123.png

Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 25
Name: Maria Scheunemann

Themenstarter Thema begonnen von Scheuni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen smile
Es hat mich nun ermutigt meinen Worten Taten folgen zu lassen.

http://gestuetschwarzbach.lima-city.de/

Wir zukünftig die neue Adresse sein. Ich hab schon ein wenig gebastelt und ich lade euch hiermit ein, schon einmal eure Meinungen zu hören zu dem Design und der Aufmachung smile
27.02.2015 23:01 Scheuni ist offline E-Mail an Scheuni senden Beiträge von Scheuni suchen Nehmen Sie Scheuni in Ihre Freundesliste auf
Scheuni
Mitglied


images/avatars/avatar-54123.png

Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 25
Name: Maria Scheunemann

Themenstarter Thema begonnen von Scheuni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


[size=50]Bild CR by Cll Photofans[/size]

http://gschwarzbach.bplaced.net/schwarzbach

WILLKOMMEN

Wir begrüßen sie auf dem virtuellen Gestüt Schwarzbach.
Mit Leib und Seele haben wir uns der Zucht, dem Training und dem Vertrieb von Kaltblütern verschrieben und wollen damit den Erhalt der sehr ausgedünnten Pferdeart beizutragen. Zudem bemühen uns um einen stets artgerechten und verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden und das von Klein auf.
Unsere Hofanlage ist Nördlich der Landeshauptstadt Heidewald's, Welmstadt an dem Gleichnamigem Bach, dem Schwarzbach, zu finden. Diese Umgebung bietet neben viel Natur, auch gut gepflegte Reitwege und eine ruhige Atmosphäre.
Dies ist die beste Umgebung nicht nur zur Zucht von Tieren, bei denen wir nur nur auf das Exterieur, sondern auch auf einen rassentypischen ruhigen und umgänglichen Charakter achten, sondern auch zur schonenden Ausbildung und zum Artgerechten Training von Kaltblütern in den Kategorien Dressur, Western und dem Fuhrmannswerk.
Dies alles uns die jahrelange Erfahrung, die wir mitbringen, haben aus dem Gestüt Schwarzbach, das gemacht, was es heute ist. Ein Ort der Entstehung neuer Leben und ein Hafen für Kaltlbutliebhaber. Dieses Konzept hat sich jahrelang bewährt und damit werden wir weiterarbeiten.


Mit freundlichen Grüßen

Familie Scheuermann



XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXX


Hallo meine Lieben!
Nun ist es soweit! Schwarzbach eröffnet wieder seine Tore. Sie Aufbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen ( Es gibt noch ein paar Charaktäre die geschrieben werden müssen, aber im Großen und Ganzen sind wir fertig.) Und es sind auch schon die ersten Verpaarungen getan worden.

Die offizielle Eröffnung ist am 1. Mai 2015 und wir feiern dies mit einem großen Eröffnungturnier:


Nennung


Wir laden alle Fahrbegeisterten und Showliebhaber damit ein mit uns die große Eröffnung mit uns zu feiern.
Ich freue mich auf euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scheuni: 20.04.2015 17:40.

20.04.2015 16:08 Scheuni ist offline E-Mail an Scheuni senden Beiträge von Scheuni suchen Nehmen Sie Scheuni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Gestüt Schwarzbach

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH