Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Komplettes Team für neues Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komplettes Team für neues Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THEWAY
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 14.12.2014
Beiträge: 4

Komplettes Team für neues Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Erstmal kurz zu mir
Ich heiße Jana und bin achtzehn, bald neunzehn, Jahre jung. In RPGs bin ich jetzt seit rund sieben Jahren tätig und habe einfach immer noch riesen Spaß daran. Verklagt mich. Ich bin ein bisschen bekloppt, aber sonst sehr umgänglich und fast schon zu kreativ, was meine Charaktere und Geschichten angeht, die ich mit ihnen posten möchte. Habe einfach mega Spaß daran, mir sowas auszudenken. Deshalb bevorzuge ich es, dies auf meinen eigenen Boards zu tun, da ich mich dort am besten ausleben kann. Jawoll.

Zu dir / euch
Ich suche ein bis drei Mädels, die mir mit meiner Boardidee helfen möchten. Ihr solltet alle zwischen 17 und 20 sein (ich habe es lieber, wenn wir alle etwa im selben Alter sind) und Skype besitzen. Mir ist es enorm wichtig, dass wir uns alle gut verstehen, daher handhabe ich das gerne so, dass wir uns in Skype ein bisschen beschnuppern und vielleicht auch schon ein bisschen über das Forum reden, und uns dabei einfach etwas besser kennenlernen.
Die Sache ist, dass ich unglaublich gerne Grafiken bastele und das, denke ich, auch ganz gut beherrsche. Dafür kenne ich mich in Sachen Technik lediglich mit Forumieren aus, weil ich mich seit Jahren damit beschäftige und die Dinger inzwischen auch nach Wbblite aussehen lassen kann. Leider nervt viele dort aber die Werbung, deshalb wäre richtiges Wbblite wohl besser. Und genau dafür brauche ich jemanden, der das kann. Das Board installieren, es hochladen, notwendige Ordner und Dateien im FTP-Programm anlegen.. ihr seht, ich weiß im Grunde schon, wie das funktioniert. Nur geht bei mir jedes Mal irgendetwas schief, womit ich dann alles zerstöre, und ja. Ist nicht so das Wahre großes Grinsen
Es würde mir also schon ausreichen, wenn ich eine treue Gefährtin habe, die sich damit wunderbar auskennt. Freuen würde ich mich aber natürlich auch über ein zweites oder gar drittes Teammitglied, einfach, weil jeder seine eigenen Ideen miteinbringt und das Board dadurch eigentlich nur toll werden kann.

Zur Board-Idee
Für das Board an sich habe ich mir schon einiges einfallen lassen, was ich auch so beibehalten möchte. Wäre ja auch merkwürdig, wenn ich nach einem Team suche und noch nicht mal einen Plan von dem RPG habe, das ich leiten möchte.
Jedenfalls; das Ganze soll in Deutschland spielen und würde damit schon mal eine gewaltige Marktlücke füllen, wie ich finde. Nur bitte nicht Berlin, haha. Am liebsten eine, womöglich sogar fiktive Kleinstadt. Oder eine etwas größere, daran soll es ja wirklich nicht scheitern.
Ein Hauptaugenmerk soll es eigentlich nicht geben, da ich ein schlichtes, hübsches Reallife RPG möchte. Es wird keine Mindestpostinglänge geben und auch sonst will ich möglichst viele Freiheiten lassen, weil mir einfach diese lockeren aber immer sehr gemütlichen, schönen Foren fehlen. Die gibt es einfach nicht mehr so.

Ansonsten
Joa, als Anbieter würde ich jetzt bplaced vorschlagen, aber da ich nicht den technischen Part verkörpern werde, weiß ich natürlich nicht, ob es noch bessere gibt. Und sonst.. joa, eigentlich war es das schon.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich immer offen für neue, tolle Ideen bin. Soll heißen, wenn jemand von euch mir einen richtig tollen Vorschlag für ein neues RPG unterbreitet, der mir sogar noch besser gefällt als die Deutsche-Kleinstadt-Sache, dann ist es durchaus denkbar, dass wir den Vorschlag umsetzen. Ich möchte mich deshalb auch nicht total an meiner Idee festbeißen und bin einfach froh, neue liebe Leute kennenzulernen, die genauso viel Freunde am Reallife RPG haben, wie ich smile


Das wärs, ich freue mich Herz
25.12.2014 16:55 THEWAY ist offline E-Mail an THEWAY senden Beiträge von THEWAY suchen Nehmen Sie THEWAY in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

(OffTopic: In diesem neuen Winterstyle ist die Schrift ja winzig! *am Kopf kratz und Kurzsichtigkeit verfluch* großes Grinsen )

Da bekommt man gerade wieder Lust auf ein schönes RPG, findet nicht das Richtige - und schwupps, ist da die Jana und sucht ein Team xD Also, ich bin gerade ein bisschen hibbelig, weil gerade Weihnachten war und ich immer noch in diesem Besinnlichkeits-Ding feststecke *lol*
Erst einmal muss ich dir sagen, dass ich die Idee von einem Reallife-RPG in Deutschland super finde. Klar, davon gibt's schon ein paar, aber entweder war ich in den letzten Monaten nicht aktiv genug (was leider der Wahrheit entspricht -.-) oder einfach zu blöd um die zu finden Freude

Okay, was ich vorneweg sagen möchte: Ich würde riesig gerne die Technik übernehmen, aber es wäre mir eine große Hilfe, wenn ich das nicht alleine tun muss. Natürlich weiß ich, dass der Zeitfaktor eine große Rolle bei RPGs spielt, und Zeit habe ich auch. Aber eben nicht nur dafür. Ich bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und an drei Tagen in der Woche erst um 18 Uhr zuhause. Dementsprechend wäre es sehr sinnvoll, wenn es zwei Leute geben würde, die sich mit Technik auskennen und auch die ganzen Passwörter haben ^^

Gut, ich greife vorweg.

Zu mir: Ich heiße Melina, lasse mich aber gerne Mel nennen, und liege mit frischen 20 Jahren noch gerade in deiner Altersbegrenzung Augenzwinkern
Was die Online-Welt betrifft, da hab ich einiges an Erfahrung. Ich hab mit zirka 13 Jahren mit vRhs angefangen und bin dann ziemlich schnell zu den RPGs gekommen, vor fünf Jahren etwa. Meistens auch Reallife, denn ansonsten kann ich mich nur mit Harry Potter-RPGs anfreunden (wobei die auch inzwischen den Reiz für mich verloren haben).
Ich hab ja schon erwähnt, dass ich gerne die Technik übernehmen würde. Ich beschäftige mich so ziemlich seit vier Jahren mit WBBLite, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Lite 1 wesentlich besser finde als Lite 2. Mit Lite 2 kenne ich mich auch nicht sooo gut aus.

So, das war das Wichtigste, denke ich. Muss jetzt eben weg, aber wenn du noch was wissen möchtest, schrei einfach. smile

LG,
Mel
28.12.2014 13:58 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
THEWAY
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 14.12.2014
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von THEWAY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heya, finde ich ja toll, dass du dich meldest Herz
Oh tja naja ich habe die Schriftgröße im ersten Beitrag auch auf Klein gestellt, daher.. großes Grinsen

Klingt super! Dass du das nicht alleine machen möchtest kann ich natürlich verstehen. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mich im ACP natürlich auch auskenne, das ist eigentlich kein Problem und auch im FTP-Programm kann ich das ein oder andere bewältigen, nur die Installation an sich und das Einbauen von Hacks ist knifflig für mich, da zerstöre ich immer mehr als ich repariere großes Grinsen Aber klar, dann lasse ich die Suche auf jeden Fall mal weiter laufen und wir schauen einfach, ob sich noch jemand meldet smile

Und ja, ich bin eigentlich auch nur mit dem Wbblite 1 vertraut. Keine Ahnung, ob es in den Nachfolgerversionen so viele Unterschiede gibt, aber ist ja auch egal, ich bin jedenfalls mehr als zufrieden wenn wir das 1er nehmen smile

Fazit: Me likey! Ich lass dir per PN einfach mal meinen Skypenamen zukommen und dann können wir uns da ja bequem in Verbindung setzöön Herz
29.12.2014 16:25 THEWAY ist offline E-Mail an THEWAY senden Beiträge von THEWAY suchen Nehmen Sie THEWAY in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Bin gerade noch bei der Arbeit, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich's gelesen hab Augenzwinkern
Müsste mir skype noch herunterladen, hab's nicht mehr auf dem Lappi, aber ich melde mich dann smile

LG Herz
29.12.2014 16:58 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
THEWAY
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 14.12.2014
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von THEWAY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar smile Herz
29.12.2014 17:31 THEWAY ist offline E-Mail an THEWAY senden Beiträge von THEWAY suchen Nehmen Sie THEWAY in Ihre Freundesliste auf
THEWAY
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 14.12.2014
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von THEWAY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*push* Würden uns über eine Dritte im Bunde sehr sehr freuen Herz
01.01.2015 17:53 THEWAY ist offline E-Mail an THEWAY senden Beiträge von THEWAY suchen Nehmen Sie THEWAY in Ihre Freundesliste auf
Fico Fico ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo smile

Ich finde die Idee auch echt super! Die meisten Reallife-RPGs, die man so kennt, sind ja eher in den USA angesiedelt, was zwar eigentlich ganz cool ist, aber auf Dauer nervt großes Grinsen

Mal etwas zu mir großes Grinsen
Ich bin Fico, 19 Jahre alt und auch schon seit ich 12 oder 13 bin bei RPGs dabei. Es macht mir alles einen riesigen Spaß und ich wollte schon immer mal irgendwo im Team sein smile
Mit der Technik kann ich leider auch nicht allzu viel anfangen, allerdings machen wir so Sachen wie Storyline schreiben, Regeln ausarbeiten usw. viel Spaß! Ich bin sehr gerne kreativ, was die Idee für ein RPG angeht und hätte viel Spaß daran, mal selbst etwas dazu beisteuern zu können!

Hoffentlich suchst du noch jemanden bzw. hoffentlich kannst du was mit mir anfangen großes Grinsen

Liebe Grüße smile

__________________
Fico. <3'
05.02.2015 16:07 Fico ist offline E-Mail an Fico senden Beiträge von Fico suchen Nehmen Sie Fico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fico in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Komplettes Team für neues Board

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH