Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hitze... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitze...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Hitze... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah, des macht mir fix und alle.
Geht ihr reiten, bei dem Wetter?
Ich nicht, Gina steht auf der Wiese und ich würde sie eh nur quälen... Und mich dabei zu Tode schwitzen...
20.06.2005 22:55 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

net wirklich bin heute abend erst ausgeritten.. sonst geh ich au net reiten wenn es ne arsch hitze is..

20.06.2005 22:56 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
boehse-jenny boehse-jenny ist weiblich
Vollblüter

images/avatars/avatar-3452.gif

Herkunft: Langenhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isch geh bei dem Wetter eigentlich auch net reiten, aber unsere Rennhottas müssen ja schliesslich trainiert werden, da geht kein Weg dran vorbei...
Also heisst es schwitzen, schwitzen, schwitzen..........
Danach ne feine Dusche fürs Pferd und ein paar Spritzer davon für mich großes Grinsen dann geht des schon

20.06.2005 22:58 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

also ich bin heude net geritten... die Pflegerin hat mein pony bewegt und die anderen beiden hab ich nur reingeholt und mit bremsenmittel vollgeschmiert

20.06.2005 23:00 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
oldie

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

*schmelz*
Das is schon eklich -_-
20.06.2005 23:03 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

jahaa..
ich gehe reiten... allerdings am WE so früh wie möglich (am morgen) und wenn ich schule hab so spät wies geht....

20.06.2005 23:10 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied

Hmm.. soll ich ehrlich sein? ich war heute reiten, aber nur 5 min aufm platz, bissal schritt, dehnen und dannab in den wald, für 15 min, dort ist es schööön kühl
20.06.2005 23:11 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Corvina Corvina ist weiblich
PonyReiterin

images/avatars/avatar-2421.jpg

Herkunft: Hamburg

Also ich reite auch trotz der Hitze^^
Zwar nicht ganz so doll,wie sonst,aber mein Schnuffel muß im Training bleiben...versuche halt möglichst abends zu reiten bei so einem Wetter

20.06.2005 23:15 Corvina ist offline E-Mail an Corvina senden Homepage von Corvina Beiträge von Corvina suchen Nehmen Sie Corvina in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

wenn es so heiss ist reit ich erst immer später am abend

21.06.2005 02:42 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Ich gehe auch jedenfall reiten. Da es den Pferden nicht viel ausmacht. Die meisten Reiter denlken zwar immer "Oh das arme Pferd, das is doch voll warm" aba das is ne täuschung. Pferde sind nich so hitzempindlich wie wir. Klar mache ich weniger, aba ich reite auf jedenfll...

21.06.2005 05:42 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
oldie

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

Zitat:
Original von Neele
Ich gehe auch jedenfall reiten. Da es den Pferden nicht viel ausmacht. Die meisten Reiter denlken zwar immer "Oh das arme Pferd, das is doch voll warm" aba das is ne täuschung. Pferde sind nich so hitzempindlich wie wir. Klar mache ich weniger, aba ich reite auf jedenfll...

Gina ist aber immer zickig und sehr langsam und man muss sie saumäßig treiben, bekommt sie kaum in Galopp und so (Sonst nie so). Also sind Pferde ja irgendwie doch Hitzeempfindlich? Also ich glaube 38°C im Schatten bekommen selbst die mit.
21.06.2005 06:10 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

pefekte temperatur für pferde soll -2° sein...also denke ich mal,dass den über 30° schon was ausmacht.
spogar mein verffressenes pony steht bei sonem wetter nur im offenstall und DAS soll schon was heißen

ich glaube,dass denen auch was ausmacht! und deswegen reite ich nicht

21.06.2005 07:09 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

ich reite auch aber möglichst am abend oder am morgen früh wenn es net so heiss is...

es stimmt das die perfekte tempartur für pferde von +5°C bis zu -5°C is *klugscheiss*

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *emely*: 21.06.2005 07:20.

21.06.2005 07:20 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
boehse-jenny boehse-jenny ist weiblich
Vollblüter

images/avatars/avatar-3452.gif

Herkunft: Langenhagen

Überlegt einmal wo die Pferdchen ursprünglich herkommen...

Aus der Wüste! Und dort sind es tagsüber bis zu 50°C und inner Nacht sogar in die Minusgrade (glaub ich Augenzwinkern )

Also von daher sind Pferde, was Temperaturen angeht eigentlich sehr robust...
Doch wenn man sie "verhätschelt", also sobald es etwas kühler wird die dicke Decke drauf, nur noch im Stall stehen und bei Hitze auch bloss im kühlen und in Ruhe lassen, werden die nimmer so robust dagegen...

Vor kurzem war in Köln ein Reitpferderennen. Diese Pferde sind so eine hohe Belastung nicht unbedingt gewohnt und dann bei so einer Hitze?? Das ging in die Hose... Das eine Pferd hat einen Kreislaufkollaps bekommen und ich glaube sogar, es ist daran gestorben...

21.06.2005 09:45 boehse-jenny ist offline E-Mail an boehse-jenny senden Beiträge von boehse-jenny suchen Nehmen Sie boehse-jenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boehse-jenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boehse-jenny anzeigen
puschl
...

Hmm.. also meine RB reite ich momentan die ersten male noch, wenn die Besi dabei ist (will sie so) und das ist denn eh erst immer so gegen 17:00Uhr-17:30Uhr. Naja, da er eher nur Freizeit von mir geritten wird, ist es nicht so schlimm, wenn ich manchmal nicht reite. Ich reite momentan eh meistens nicht so lange, da er länger nicht geritten wurde und ich ihn nicht überfordern will.

Wenn man ein Turnierpferd hat, finde ich es sinnvoll, abends spät kurze, aber effektive arbeit zu machen, zb. 15 min aufwärmen, dann 15 min arbeiten und dann trockenreiten.
21.06.2005 10:00 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied

ich war gestern auch trotz der hitze reiten.
war in der halle, da wars schön kühl und durch die offenen tore auch nicht stickig.
niki is auch total schön gelaufen.
meine eigene hab ich allerdings stehen lassen, war nach der nikita echt fertig.
21.06.2005 10:46 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

@boehse-jenny. das stimmt nicht!
die ur-ur-ur vorfahren von pferden sowie die ur-ur und ur- vorfahren lebtem im dschungel und nicht in der wüste...

21.06.2005 11:40 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Ja mach ich.
Aber erst spääät Abends. Sonntag z.b war ich erst um halb Acht im Stall bei den Isis. Bin 2 x ne Stunde draußen gewesen und mit Ljufur war ich wieder auf dem Hof um kurz vor Elf oder war es nach? Ach k.A.

Ich reite bei so nem Wetter immer so spät.
Pferde sehen im Dunklen ja noch gut und sie laufen gern wenn es Abends kühler wird noch ne Runde da sie die Bewegung brauchen um ausgeglichen zu sein.

Montag waren 34,5 ° hier...da haben wir nur gegen halb neun longiert.

>> Klickt auf das Foto <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanta: 21.06.2005 12:07.

21.06.2005 12:06 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

muha..morgens oder abends reiten...und dann im wald...herrlich! *g*
danach ne kühle dusche...für pferd (und reiter xD)
perfekt^^

LG Franzi

21.06.2005 12:51 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg

images/avatars/avatar-33135.jpg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Ich reite schon, aber erst abends und wenns nicht anders geht wie heute dann halt aufm Dressurplatz, da ists schön schattig.
21.06.2005 13:05 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hitze...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH