Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reiterhof Nacona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiterhof Nacona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

smile Reiterhof Nacona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bild von Sandy Eilers

Liebe Besucher,
vielleicht wundert ihr euch ein bisschen, da der Reiterhof Nacona seit dem Wiederaufbau noch gar nicht so lange online war. Alle Beteiligten sind auch sehr traurig, dass es nun tatsächlich so weit gekommen ist, doch Nacona schließt seine Tore nun endgültig. Grund dafür ist vor allem die Tatsache, dass weder das Team noch die Mitglieder genug Motivation und Zeit dafür übrig haben, Nacona und seine Community aktiv zu halten. Wir haben uns viel Mühe gegeben und sind selbst traurig darüber, dass es letztendlich nicht funktionierte. Doch selbst mit neuer Energie war es immer wieder so, dass die Motivation verloren ging. Aus diesem Grund haben wir uns nun dazu entschieden, dieses Projekt zu beenden. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitgliedern, Beteiligten, Besuchern und Unterstützern und hoffen, dass ihr alle Verständnis für diesen Schritt habt. Die meisten der Pferde werden nach und nach zum Privatstall Salvano umziehen, wo für die letzten verbliebenen Aktiven das virtuelle Leben ein Stück weitergehen wird. Wir wünschen euch alles Gute und vielleicht trifft man sich ja mal wieder! smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 27.08.2015 14:01.

27.09.2014 16:12 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zur Eröffnung, Elincia! Ich habe mit dir ja doch gewissermaßen "mitgefiebert" und freue mich, dass du deinen Hof jetzt eröffnen konntest! Ich wünsche dir ganz ganz liebe Mitglieder, damit deine Mühe und Liebe, die du in den Hof gesteckt hast, in dieser Form gewürdigt wird Herz .
28.09.2014 11:32
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Liv Herz

Ich darf schon 4 Mitglieder begrüßen und freue mich auf eine tolle Community smile
28.09.2014 12:31 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich gerade angemeldet, ich bin begeistert!

Kompliment zu diesem tollen Hof Herz
Lg Felina
29.09.2014 11:08 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam wird's lebendig!

Ich möchte euch gerne mal kurz berichten, was bisher so auf Nacona passiert ist.
Entgegen meiner Erwartungen durfte ich bereits schon 10 Mitglieder bei uns begrüßen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Andrang und hoffe, dass die Lust und Motivation bei allen lange anhält.

Unsere Schulpferde werden durch die vielen Reitbeteiligungen nun auch mehr bewegt und beschäftigt, besonders beliebt scheint unser Western-Hafi Anton zu sein, der sogar von 3 Mitgliedern gepflegt und geritten wird. Bisher ist er das einzige Westernpferd unter unseren Schulpferden - doch wenn das Interesse daran weiterhin so bestehen bleibt, werde ich wohl nach einem weiteren Ausschau halten.

Damit die Mitglieder die Chance haben, sich erst einmal etwas einzugewöhnen und sich gegenseitig kennenzulernen, gibt es vorerst einen Anmeldestop. Wenn sich die Community etwas gefestigt und die ersten ihre Einstiegsphase beendet haben, nehmen wir wieder neue Mitglieder auf.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und stehe euch bei Fragen immer gerne zur Verfügung.

LG Elincia
30.09.2014 21:24 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal glückwunsch zur Eröffnung smile
Dein Hof ist wirklich super gelungen und findet ja offensichtlich auch super Anklang!
Das freut mich wirklich sehr!

Als kleine Anmerkung nur dass man nicht denkt, dass dein vRH vom "Aussterben" bedroht ist:

Deine Neuigkeiten auf der Homepage stimmen nicht mit den Neuigkeiten hier auf GB überein smile So heißt es in den Neuigkeiten :

29.09.2014
Wir dürfen inzwischen schon 7 Mitglieder begrüßen! Ich freue mich sehr über das große Interesse und kann mitteilen, dass wir derzeit noch 3 Plätze frei haben. Bei 10 Mitgliedern wird es zunächst eine Anmeldepause geben.

Hier aber sagst du alle Plätze sind vergeben smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PanRises: 09.10.2014 14:49.

09.10.2014 14:49 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke für den Tipp, hab die Startseite ja noch gar nicht neu hochgeladen. großes Grinsen

Also aktuell ist erst mal Anmeldestop, das wird dann auch gleich auf der Seite aktualisiert.
10.10.2014 15:39 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Foto von MyTear

Wir nehmen wieder Mitglieder auf!
Inzwischen haben sich unsere Mitglieder schon gut eingelebt. Unsere Userin Saskia hilft mir bei der Verwaltung des Forums, wenn ich mal 1-2 Tage nicht da bin.

Außerdem hat das erste Mitglied schon seinen Basispass abgelegt. Wir unternehmen derzeit einen gemeinsamen Herbstausflug mit anschließender Feier im Rahmen eines Rollenspieles, planen ein kleines Herbstturnier und die Mitglieder tippen fleißig Berichte. smile

Nachdem uns ein Mitglied aufgrund von Zeitmangel leider verlassen hat, hat sich die Community dazu entschlossen, wieder neue Mitglieder aufnehmen zu wollen.

Deshalb haben wir jetzt wieder 5 freie Plätze und wir freuen uns auf neue Gesichter!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 09.11.2014 15:59.

09.11.2014 15:59 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wünschen einen guten Rutsch!
Zunächst einmal wünscht das Team vom Reiterhof Nacona allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und rutscht nicht zu weit. Wir lesen uns dann wieder im neuen Jahr.

Bevor das jedoch der Fall ist, möchten wir euch noch ein paar Neuigkeiten berichten.

  • Ich habe eine Mitbesitzerin gefunden. Eines der Mitglieder hat sich bereit erklärt, mir als MB zur Hilfe zu stehen und so freue ich mich, Melina als MB begrüßen zu dürfen. Ich denke, wir können gut zusammenarbeiten!

  • Ab dem neuen Jahr erwarten unsere Mitglieder teilweise Neuerungen im System. Dazu gehört eine kleine Berichtepflicht (die daraus entstanden ist, dass leider viele ohne diese kleine Pflicht keine Motivation zum Schreiben finden), ein neues Statussystem und ein neues Reitstundensystem.

  • Wir werden außerdem zwei fiktive Personen in ihrer Rolle als Reitlehrer aufnehmen, die dann von allen Mitgliedern genutzt & gespielt werden können.

  • In der nächsten Zeit werden einige neue Verkaufspferde im Pferdeanzeiger vorgestellt.

  • Und zum Schluss möchten wir noch mitteilen, dass wieder ein paar Mitgliedsplätze frei sind!
31.12.2014 10:17 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit der Seite los ?

__________________

26.02.2015 07:40 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saskia
Was ist denn mit der Seite los ?


Frage ich mich auch gerade unglücklich
26.02.2015 11:19 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelles

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Newspause möchten wir euch mal über den aktuellen Stand in Kenntnis setzen. Nacona ist natürlich noch am Leben, derzeit haben wir 11 Vollmitglieder und 1 Probemitglied. In der letzten Zeit haben sich jedoch so manche Sachen etwas verändert, deswegen möchten wir euch nun davon berichten.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass mich Sarai und Melina als Hofleitung unterstützen. Die beiden sind vor allem für die Verwaltung des Hofes und alle Mitgliederangelegenheiten verantwortlich. Aus privaten Gründen habe ich hierfür nicht genug Zeit, weshalb ich vermehrt den Part der Homepageverwaltung & Programmieren übernehme. Storytechnisch ist meine Person (Elincia) etwas zurückgetreten und hat Nacona an die beiden verpachtet.

Ebenso auf die Story bezogen gibt es eine Veränderung was das Gelände von Nacona angeht. Der größte Teil wird inzwischen von Sarai und Melina geleitet, ein weiterer Teil wurde jedoch verkauft. Auf dem verkauften Gelände wird im Laufe der Zeit das Tierparadies entstehen. Es handelt sich dabei um einen privaten Gnadenhof / kleines Tierheim. Es werden hauptsächlich Hunde und Katzen aufgenommen, die Unterbringung von Notfallpferden oder Ziegen / Eseln ist jedoch auch möglich, da das Tierparadies zwei der Offenställe übernimmt.

Des Weiteren gibt es inzwischen einen Reiterladen im Dorf, bei dem alle Mitglieder von Nacona sich und ihre Pferde ausstatten können.

Passend zu diesem kleinen Umbruch haben wir auch einen Frühlingsstyle, der derzeit noch an manchen Ecken und Kanten etwas angepasst werden muss. Das Problem mit dem Forum wurde auch gelöst, indem wir nun ein phpBB3-Forum installiert haben, in dem auch schon fleißig geschrieben wird.

Wir würden uns sehr freuen, euch als Besucher begrüßen zu dürfen und vielleicht ist ja auch der eine oder andere an einer Mitgliedschaft interessiert. smile

Liebe Grüße sendet euch
das Team Nacona
09.04.2015 20:38 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelles

Hallo ihr Lieben smile

Wieder gab es etwas länger Pause, nun haben wir aber wieder haben jetzt leider etwas trauriges zu berichten..

Leider hat Elincia sich nun noch weiter zurückgezogen, da sie es zeitlich einfach nicht mehr schafft, Nacona gerecht zu werden. Sie wird jedoch bei uns bleiben und auch hin und wieder wenn Zeit und Lust da ist etwas machen. Sarai und ich haben deshalb den Hof nun noch weiter übernommen und Saskia hilft uns als Moderatorin bei verwaltungs- und programmierungstechnischen Dingen.

Aber natürlich gibt es auch einige gute Neuigkeiten:

Unser Tierparadies öffnet am 01.05. seine Pforten, was in unserer virtuellen Zeitrechnung der 1.9. ist.
Außerdem hat Lisa ihre Probezeit bestanden und muss jetzt nur noch ihre Vollanmeldung ausfüllen. Wir haben noch immer Plätze frei, wenn ihr Interesse habt schnuppert also einfach rein! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karibu: 28.04.2015 22:26.

28.04.2015 22:25 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
Maybeyou
Mitglied


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelles

Wir haben einige Neuigkeiten für euch.
Leider gibt es auch in diesem Monat wieder ein paar Mitglieder, die auf unsere Blacklist gekommen sind und daher ein Auge auf ihre eigene Aktivität werfen sollten. Es mag sein, das man ja zeitlich eingespannt ist Augenzwinkern dann einfach eine Rückmeldung das wir sehen das ihr noch Interesse habt.

Es wird zudem Zeit für etwas Veränderung. So wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure Reitbeteiligung bei den Schulpferden zu kaufen, wenn ihr euch dies wünscht. Bewerbt euch auf die Pferde und wir entscheiden dann im weiteren Verlauf ob wir uns von dem Pferd trennen können oder nicht.

Für diejenigen unter euch, die noch keinen Basispass haben und somit keine Berechtigung ein eigenes Pferd zu halten, hat sich das Team ein kleines Schmankerl überlegt. Und zwar habt ihr nun die Möglichkeit einen "Lehrgang" zu besuchen, in dem ihr euren Basispass wenn ihr es zeitlich schafft, sofort erhalten könnt. Dies gilt auch für die Probemitglieder unter uns.

Zusätzlich erhalten ab heute neue Mitglieder von uns als Startkaptial bis zum 01.06.2015 8.000 v€ statt 5.000 v€.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybeyou: 13.05.2015 09:17.

13.05.2015 09:15 Maybeyou ist offline E-Mail an Maybeyou senden Beiträge von Maybeyou suchen Nehmen Sie Maybeyou in Ihre Freundesliste auf
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelles

Hallo ihr Lieben,
wir haben mal wieder ein paar aktuelle News von uns.

  • Wir haben ein neues Sommer-Design, das nun unsere Homepage und unser Reiterstübchen schmückt. Ab und an muss noch was gebastelt werden, doch im großen und ganzen ist es fertig.

  • Aktuell läuft noch unser Basispass Lehrgang, der vor allem für neue Mitglieder interessant ist.

  • In unserem Tierparadies sind zwei neue Hunde eingezogen, die sich über einen neuen Besitzer freuen würden.

  • Neue Mitglieder haben immer noch die Möglichkeit für ein höheres Startguthaben von 8000 v€ bis zum 01.06.2015

  • Es besteht nun die Möglichkeit, sein Schulpferd zu kaufen. Falls man in der Probezeit eine solche Beziehung zu seinem Schulpferd aufbaut, das man es eigentlich nicht hergeben möchte, kann dies mit dem Team besprochen werden.

  • Wir haben derzeit noch Plätze frei für neue Mitglieder, wir würden uns freuen, wenn Du mal bei uns vorbeischaust.


So das war es auch erst einmal.

Liebe Grüße,

das Nacona-Team


__________________

18.05.2015 11:42 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gesehene, dass bei euch ein Basispass-Lehrgang läuft. Die Idee finde ich spannend. Wie genau baut ihr diesen Lehrgang virtuell auf?
24.05.2015 12:14
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell ist der Lehrgang so aufgebaut, dass innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens (in diesem Fall bis zum 31.5.) zwei Berichte über ein vorgegebenes Thema geschrieben werden müssen. Das sind quasi die Prüfungstage. Wie der Lehrgang selbst aufgebaut war, bleibt eigentlich größtenteils in der Hand derer, die über ihn schreiben. Wir wollten da nicht so viel festlegen und finden es auch nicht schlimm, wenn der bei zwei unterschiedlichen Mitgliedern unterschiedlich abläuft. Wichtig ist nur, dass in beiden Berichten das jeweilige Thema ersichtlich ist smile

Zitat:
Thema 1: Ein Pflegetag mit allem was zur Pferdepflege gehört. Bspw. eindecken, putzen, waschen, einflechten, Medizin verabreichen etc.

Thema 2: Ein Spaziergang mit dem Pferd, bei dem unterschiedliche Situationen bewältigt werden müssen und zwischendrin Fragen vom Prüfer kommen.


Das sind jetzt beispielsweise die Themen von diesem Lehrgang. Die Fragen des Prüfers sind eine dieser Sachen, die wir offen lassen. Da kann jeder andere Fragen nehmen. Und auch was genau beim ersten Thema gemacht wird, lassen wir offen. Wenn kein Pferd krank ist, kann man ja beispielsweise auch keine Medizin geben smile
25.05.2015 13:29 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept hört sich prima an! Kann man auf Nacona dann nur durch solche Lehrgänge Abzeichenprüfungen ablegen oder geht dies auch außerhalb der Lehrgänge?
25.05.2015 13:42
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht auch außerhalb solcher Lehrgänge, ist jedoch mit Punkten verbunden. Unsere Berichte werden mit Punkten von 1-10 bewertet, die man dann halt sammelt und ab einer bestimmten Punktzahl gewisse Abzeichen ablegen kann. Eine Übersicht findet sich hier.
So braucht man für den Basispass beispielsweise 15 EP in Umgang mit dem Pferd, 10 EP in Pferdepflege und jeweils 5 EP in Bodenarbeit und Longieren. Dann sagt man uns Bescheid, dass man den Pass gerne machen würde, und bekommt Fragen zugeschickt. Wenn 80% der Fragen richtig beantwortet sind, hat man bestanden.

Bei einigen Abzeichen, wie beispielsweise der Turnierlizenz, kommen noch kleine Berichte dazu, bei denen man z.B. einen Tag als Turnierhelfer beschreiben soll smile
25.05.2015 14:29 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Auskunft! Daumen runter
25.05.2015 16:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reiterhof Nacona

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH