Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Verhängnisvolle Reise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhängnisvolle Reise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosenhof
Mitglied


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 2
Herkunft: DEUTSCHLAND

Verhängnisvolle Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei ihr, ich hab gerade mal eine Geschichte geschrieben und wollte wissen wie ihr sie findet! Hier ist sie:

"Das und das, und das auch!" nervös, gespannt und auch etwas genervt vom Koffer packen saß meine kleine Schwester in ihrem Zimmer vor der riesigen Reisetasche. Bald, um genau zu sein in drei Stunden würde sie meilen weit weg an der Mittelmeerküste von Marokko liegen und sich sonnen, vielleicht ein paar nette Jungs kennen lernen. Es wurmte Sven sie gehen zu lassen, er wollte das nicht, er hatte angst, große angst sie zu verlieren, aber sie war nun mal 16 und er durfte ihr nichts mehr sagen! Nachdenklich und besorgt schaute Sven auf Jennifer runter. im Kopf ging er die gesamten restlichen Jahre durch. Angefangen bei DEM Tag. Es war ein schrecklicher Tag gewesen, zum Glück war Jenny noch zu klein gewesen! Ihr Vater hatte einen tödlichen Unfall gehabt, als er zu ihrer Mutter fahren wollte um die gerade mal eine halbe stunde alte Jennifer in seine Arme zu schließen! Sven war bei der nachricht am boden zerstört gewesen, aber der Tag war ja noch nicht zu ende! Am abend gegen sechs uhr kam dann der anruf aus dem krankenhaus, seine Schwester hätte zwar die Kritische Phase überstanden, aber seine Mutter sei an plötzlich aufgetretenen schweren inneren Blutungen gestorben. das war schon 16 Jahre her. Sven war bei dem Bruder seines Freundes geblieben, mit seiner schwester und hatte sie groß gezogen. Sie war sein ein und alles, er legte ihr seine welt zu Füßen. Und jetzt sollte sie mit einer Freundin ganz alleine nach Marokko fahren! Jennifer drehte sich um und betrachtete ihren Bruder. Sie wusste das er sie nicht weg lassen wollte, das merkte sie an seinen angespannten Muskeln. Außerdem stand er mit finsterer Mine an ihre Tür gelehnt und beobachtete sie. Sie lächelte ihn an. Sofort wurde Svens Blick liebevoll und sanft. "Wenn du die Sachen ordentlich zusammen legen würdest, würde auch mehr rein passen!", lächelte er seine Schwester an. Jenny verdrehte die augen und wandte sich der Tasche wieder zu. "Hmmmmmm, meinst du ich hab alles eingepackt?", fragte sie und sah ihn wieder mit ihren kindlichen augen an. Überhaupt war Jenny mehr ein Kind geblieben! Sie war verspielt, man konnte mit ihr kaum ein ernstes Wort reden und sie baute am laufenden Band Mist. " Und ich darf sie dann immer wieder da rausholen!", dachte Sven bei sich und antwortete auf Jenny´s Frage:" "Joa, ich denk schon, ansonsten kannst dus dir ja da kaufen!"
Jenny nickte und zog den Reißverschluss der Tasche zu. Danach lies sie sich erschöpft nach hinten fallen und landete alle viere von sich gestreckt auf ihrem blauen Teppichboden. Sie bließ sich eine Strene aus ihrem gesicht und guckte zu Sven hoch. Der sties sich nun von der Tür ab und griff nach der Tasche. "ich bring sie schon mal ins Auto!", meinte er und verlies das Zimmer. Jenny blieb zurück und betrachtete ihr Zimmer ein letztes mal für drei Wochen: Neben ihrer Tür stand das kuscheligste Bett der Welt, mit einer Roten Rosen Bettwäsche überzogen und unordentlich wie immer! Am Fußende stand gleich ihr schreibtisch mit dem Computer, normalerweise stand da auch ihr Laptop, aber den hatte sie für die Reise schon eingepackt! Ihr Schreibtisch war nicht der ordentlichste, aber man fand sich darauf zu recht. Es war ein schöner Großer Eichenholzschreibtisch. Über ihm hing an der sonnengelben wand ein Bild von Sven und ihr zusammen in Italien, wo sie ihren letzten urlaub verbracht hatten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rosenhof: 20.06.2005 20:48.

20.06.2005 20:41 rosenhof ist offline E-Mail an rosenhof senden Beiträge von rosenhof suchen Nehmen Sie rosenhof in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht übel.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

20.06.2005 20:49 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Powerstute Powerstute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 507
Herkunft: deutschland

RE: Verhängnisvolle Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm, find ich auch!

__________________

20.06.2005 20:50 Powerstute ist offline E-Mail an Powerstute senden Beiträge von Powerstute suchen Nehmen Sie Powerstute in Ihre Freundesliste auf
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -


images/avatars/avatar-5178.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 234
Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

RE: Verhängnisvolle Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosenhof
Außerdem stand er mit finsterer Mine an ihre Tür gelehnt und beobachtete sie. Sie lächelte ihn an. Sofort wurde Svens Blick liebevoll und sanft. "Wenn du die Sachen ordentlich zusammen legen würdest, würde auch mehr rein passen!", lächelte er seine Schwester an.


Ein wenig zu viel des lächelns, oder? großes Grinsen Ansonsten ganz gut, ich find das "familiere" Verhältniss zwischen den beiden gut beschrieben. Schreibst du noch weiter? smile

Lg
+Cayenne+


__________________


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Cayenne+: 21.06.2005 07:45.

21.06.2005 07:45 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
rosenhof
Mitglied


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 2
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von rosenhof
RE: Verhängnisvolle Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß noch nicht ob ich weiter schreibe, willst du es denn unbedingt?
21.06.2005 14:30 rosenhof ist offline E-Mail an rosenhof senden Beiträge von rosenhof suchen Nehmen Sie rosenhof in Ihre Freundesliste auf
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -


images/avatars/avatar-5178.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 234
Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest nie schreiben, weil ein anderer darauf besteht. großes Grinsen
Na ja... also ich will's nicht unbedingt, aber ich find' doch, das das ein ganz netter Anfang war. smile Du musst wissen ob du weiter schreiben willst, oder nicht.

Lg
+Cayenne+


__________________


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

21.06.2005 17:49 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Verhängnisvolle Reise

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH