Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Lehrer/in für Zaubertränke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lehrer/in für Zaubertränke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tunichtgut
Mitglied


Dabei seit: 19.12.2013
Beiträge: 80

Lehrer/in für Zaubertränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung: dieser Lehrercharakter ist nur ein Vorschlag. Wenn du einen Charakter hast, dem du das Fach "Zaubertränke" gerne geben möchtest, lass es uns einfach wissen smile
Falls du noch keine genaue Vorstellung hast und dir nur das Fach gefallen würde, lies einfach weiter. Vielleicht gefällt dir dieser Vorschlag:

<center>* * *</center>

Ich muss neidlos anerkennen, dass Leute wie Sie Ihr Fach verstehen. Gestatten Sie, dass ich Ihnen einen Moment über die Schulter luge und Ihnen bei der Zubereitung dieses Zaubertranks zusehe? Lassen Sie sich von mir nur nicht stören. Und sollte ich im Weg stehen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Wer ich bin? Ah, das ist gerade eben doch vollkommen nebensächlich. Viel interessanter ist es doch, zu erfahren wer SIE sind. Und das ist mir bekannt. Sie sind der unterrichtende Professor für Zaubertränke an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Ein wahrer Könner auf dem eigenen Fachgebiet, ein Virtuose im Umgang mit Zaubertränken, Elixieren und Tinkturen. Wenn ich mich recht entsinne, waren Sie doch die Person, die schon einmal im Tagespropheten erwähnt wurde, nicht wahr? Um was handelte es sich dabei noch... ah, ich weiß es wieder. Sie wurden damals, es ist schon einige Jahre her, für besondere Verdienste in der Erforschung eines Heilmittels gegen die Lachpest ausgezeichnet. Mein Erinnerungsvermögen täuscht mich sicherlich nicht. Mir ist nur nicht mehr bekannt, ob Sie damals bereits in Hogwarts unterrichtet haben oder ob Sie noch in freier Mitarbeiter in der Forschung und Zaubertrankentwicklung für diverse magische Krankenhäuser auf internationaler Ebene tätig waren. Die Hauptsache ist schließlich, dass Sie es noch wissen.

Oh, Verzeihung. Ich wollte nicht den Weg versperren.
Darf ich fragen, was Sie nun in diesen Trank geben? Ah. Das ist interessant. Nein, nein, ich für meinen Teil könnte nicht einmal gefahrlos eine Tütensuppe zubereiten, geschweige denn, dass ich jemals irgendeinen brauchbaren Trank im Zaubertrankunterricht zustande gebracht hätte. Betrachten Sie mich einfach also interessierten Zuschauer und vollkommenen Laien. Wie? Das finden Sie amüsant? Ah, nun seien Sie nicht so. Ich weiß genau, dass Sie damals in Zauberkunst in Ihrer ZAG-Prüfung durchgefallen sind. In Kräuterkunde sind sie bewandert, auch in der Pflege hatten Sie gute Noten vorzuweisen, doch was die praktischen Zauberanwendungen angeht, waren Sie noch nie ein Könner. Oder lassen Sie mich das Kind beim Namen nennen: es hat Sie schlichtweg nie interessiert. Verteidigung, Verwandlung, Zauberkunst... das waren nie Fächer, die Sie gereizt hätten und demnach haben Sie die bereits als Schüler vernachlässigt. Ihnen waren die Fächer am Herzen gelegen, die mit Ihrem Metier, dem Brauen und Entwickeln von Zaubertränken zu tun hatten.

Was ich hier eigentlich möchte? Jetzt fühlen wir dem Grindeloh einmal auf den Zahn. Sehen Sie, ich bin auf der Suche nach einer Person im Kollegium, mit der ich mich austauschen kann. Ich möchte lebhafte Diskussionen führen, in der wir uns - natürlich meist auf humorvolle Art und Weise - unsere eigenen Defizite vorhalten können. Ich möchte einen Kollegen haben, der einfach nicht versteht, wie jemand wie ich nicht einmal den simpelsten Zaubertrank zuwege bringen kann. Jemand, der vielleicht Spaß daran findet, mir das Brauen von Zaubertränken beibringen zu wollen. Sind Sie der richtige Typ dafür? Sind Sie hartnäckig? Zielstrebig? Besitzen Sie Humor? Verstehen Sie es auf dem Grat von gegenseitigem Necken zu balancieren, ohne dabei höhnisch zu werden? Und noch wichtiger: benötigen Sie eigentlich noch ein Versuchskaninchen für das Brauen eines Tranks der ganz besonderen Art? Nein, ich rede nicht von einem Wolfsbanntrank (den es in dieser Form natürlich noch gar nicht gibt), wobei Sie in dieser Richtung sehr gerne forschen dürfen. Ich spreche von einem Mittel gegen Katzenhaarallergie... ah, Sie würden mein Leben sehr erleichtern, werter Kollege.
Oh, pardon. Ich hatte nicht gesehen, dass ich Ihnen erneut im Wege stand. Ich setze mich dort drüben hin, wenn Sie damit einverstanden sind, und werde von dort das weitere Geschehen beobachten.

Was gibt es Wichtiges zu diesem Gesuch zu sagen? Du kannst frei entscheiden ob du lieber einen männlichen oder einen weiblichen Lehrer spielen möchtest. Der Charakter muss nur über 30 Jahre alt sein und die Avatarperson sollte schon in etwa das passende Alter ausstrahlen.
Sehr, sehr schön wäre es, wenn der durch Prof. Forrester gebotene Zusatzanschluss angenommen und nicht wortlos unter den Teppich gekehrt werden würde. Es ist traurig, wenn man Ausspielideen und Hoffnungen in ein Gesuch steckt und sich dann nie etwas ergibt. Möchtest du den Zusatzanschluss nicht haben, ist das überhaupt kein Problem. Lass es mich dann nur einfach wissen : )

  • Marauder-RPG im Jahre 1977
  • Voldemort lauert im Schatten
  • spielbar sind Schüler ab der 5. Klasse und Erwachsene
  • spannendes Schulleben für Gern-Poster

  • Ortstrennungsforum mit FSK-Rating
  • großes Plot-RPG für gemeinsames Spiel
  • statt Steckbriefen gibt es Schulakten
  • Postings zwischen 1.000 und 4.000 Zeichen
  • Pairings sind nebensächlich


Tunichtgut GmbH
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin
16.08.2014 14:19 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehmen Sie Tunichtgut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Lehrer/in für Zaubertränke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH