Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Gestüt Finke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Finke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Gestüt Finke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Auf diesem zwischen Meer und Gebirge gelegenen Hof in Kirchbergen, Vesland, findet sich eine Familie, deren Mitglieder in ihren Interessen eigentlich kaum unterschiedlicher sein könnten. Nur eines haben sie alle gemeinsam: Ihre Liebe zu Pferden. Direkt am Neiris errichteten sie gemeinsam ein Gestüt, auf dem sich nun drei Zuchten mit unterschiedlichen Schwerpunkten befinden: Trakehner mit Dressurschwerpunkt, sprungstarke Hannoveraner und Araber im Englisch-, Western- und Distanzbereich.
Real stecken dahinter drei Personen (hier im GB Noelani, Sarai und ich), deren Konzept ganz einfach ist: Spaß! Wir machen uns mit dem Hof keinen Stress und tun nur etwas, wenn wir gerade Zeit und Lust haben. Deshalb haben wir uns auch für eine jährliche Alterung entschieden. Das ermöglicht uns einfach, wesentlich entspannter an die ganze Sache ran zu gehen.
Natürlich haben wir uns auch außer der Alterung noch ein paar andere Dinge überlegt. So haben wir beispielsweise ein selbst entwickeltes Titelvergabe-System für Stuten und Hengste. Außerdem haben wir beschlossen, dass die News in diesem Thema nur von mir gepostet werden. Jedoch steht in Klammern hinter dem Namen des Verfassers immer, wer den Text geschrieben hat. Also beispielsweise: „Von Arya Schneider (Noelani)“ oder „Von Tamara Sperber (Sarai)“.



Das Gestüt Finke kann offiziell eröffnen!
von Johannes Finke


Was haben wir gearbeitet und geschwitzt und geackert. Es wurde diskutiert und gestritten, teilweise waren wir kurz davor, alles hinzuschmeißen, doch schlussendlich können wir Gott sei Dank sagen:



Alle Streits sind beigelegt. Am Tag der Eröffnung herrschte Harmonie und Frieden und wir lagen uns alle ziemlich glücklich in den Armen. Ja, das Gestüt Finke hat nach einer langen Zeit der Planung und des Baus endlich seine Pforten geöffnet. In den letzten Tagen sind immer wieder Pferde bei uns eingezogen und wir wollen noch einmal ein großes Dankeschön! an deren Vorbesitzer aussprechen, die uns in großem Vertrauen ihre Pferde für den Start unserer Zuchten gegeben haben. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Eileen Barker, die uns einen Großteil unserer neuen Pferde anvertraut hat. Aber natürlich danken wir auch der Deckstation Avon, dem Hofkomplex Lindenhof und der Visionfield Ranch für die vielen Pferde, die wir von euch bekommen haben! Und bevor Klara mir jetzt gleich auf den Schoß springt und es selbst schreibt: Auch nochmal an Anja Smaho einen ganz großen Dank für die kleine Asti.
Wir freuen uns schon sehr darauf, mit Dawell, Nelusko, Falladin und co. mit unseren Zuchten beginnen zu können!

Irgendwann in der nächsten Zeit, wenn alle Pferde sich eingelebt haben und der Alltag sich eingespielt hat, werden wir einen Tag der offenen Tür mit kleinen Turnierprüfungen ausschreiben. Da können sich die Vorbesitzer der Pferde dann davon vergewissern, dass es den Tieren gut geht und sie sich bei uns wohl fühlen.

Demnächst wird es dann auch losgehen, dass wir unsere Pferde aktiv auf Turnieren vorstellen und anfangen, uns in Vesland einen Namen zu machen. Und da wir viele Leute sind, haben wir natürlich auch viel zu berichten. Das werdet ihr dann alles hier lesen können.

So, da ich kein Mann der großen Worte bin, habe ich jetzt aber auch erst mal genug gequatscht. Bis zum Tag der offenen Tür, an dem wir euch hoffentlich alle zahlreich sehen werden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karibu: 20.07.2014 23:37.

20.07.2014 15:39 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay - endlich! Ich sage mal Glückwunsch zur Eröffnung und ich freu mich schon auf eure Turnierteilnahmen. Und ich hab mich sehr gefreut, dass die genannten Pferde weitgehend von mir kommen - ich wünsch euch natürlich viel Spaß mit ihnen und bin schon gespannt, weiter von ihnen zu hören! smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.07.2014 16:14 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Themenstarter Thema begonnen von Karibu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die lieben Worte smile
Wir haben ja auch unglaublich viele Pferde von dir bekommen, da hielten wir es nur für richtig die auch zu erwähnen großes Grinsen
20.07.2014 23:38 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zur Eröffnung! Die Seite ist richtig toll geworden - wunderbar aufgebaut und dein Konzept ist super durchdacht. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr der virtuellen Welt lange erhalten bleibt!
20.07.2014 23:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Gestüt Finke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH