Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reiterhof Fichtenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiterhof Fichtenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LavenderBlue LavenderBlue ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54482.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 106
Herkunft: Österreich
Name: Kathi

Reiterhof Fichtenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bild von cowgirljen
Reiterhof Fichtenhof

Vor vielen Jahren war der Fichtenhof eine Art Elite-Reitzentrum für gut betuchte Herren. Der Name "Fichtenhof", der von jedem aufgrund seiner "Unprofessionalität" meistens nicht erwähnt wurde, stammte von dem kleinen Fichtenwald, der neben den Stallungen in den Himmel ragte. Als Ende der 50er Jahre immer weniger Personen Interesse an dem veralteten Konzept des Hofes hatten und die Hofleitung zu viel Geld verlangte, wurde das Reitzentrum generalsaniert und unter neuer Leitung wiedereröffnet. Das hübsche Wäldchen musste einer neuen, größeren Halle weichen. Allerdings hielt sich der Andrang an Reitern in Grenzen, der Hof ging pleite und wurde einfach zurückgelassen. Nach fast 50 Jahren, in welchen das Gelände völlig verwildert ist, wurde der marode Hof von Kathi, einer jungen und enthusiastischen Reiterin entdeckt, die auf der Suche nach einem passenden Platz war, um ihren Traum vom eigenen Reiterhof zu erfüllen.

Der alte Hof, von dem eigentlich nur mehr so gut wie die Grundmauern übrig waren, schien der perfekte Ort dafür zu sein. Der Kauf war sofort abgeschlossen und die Renovierungsarbeiten begannen schon kurz darauf. Leider kamen dabei viele Probleme auf und eine Art kleines Chaos brach aus. Daraufhin wurde entschlossen, dass es wohl das Beste sei, alles abzureißen und von Grund auf neu zu bauen. Es brauchte knapp ein Jahr durchgehende Arbeit bis alles stand und bezugsbereit war, aber es hat sich sicher gelohnt.


Nach der langen Zeit des Wartens, der vielen Arbeit und einem kleinen Bisschen Ärger öffnet der Fichtenhof endlich seine Pforten. Um das gebührend zu feiern findet am 24.05 ein Eröffnungsturnier statt. Alles dazu findet ihr hier.
Ich hoffe, euch gefällt das Werk. Für Kritik und Anregungen bin ich offen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LavenderBlue: 24.06.2014 13:11.

21.05.2014 10:38 LavenderBlue ist offline E-Mail an LavenderBlue senden Beiträge von LavenderBlue suchen Nehmen Sie LavenderBlue in Ihre Freundesliste auf
LavenderBlue LavenderBlue ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54482.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 106
Herkunft: Österreich
Name: Kathi

Themenstarter Thema begonnen von LavenderBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich eine Hand voll Mitgliedern gefunden hat, wurde beschlossen auf dem Hof eine Pferdeschau zu veranstalten.
Zudem sind, nachdem Sunnyboy unerwartet nach Außerhalb verkauft wurde, beim Pferdehändler drei wunderhübsche Criollos eingezogen: Mae, Sidekick und Mae's Pretty One

Zudem ist ein Thread im Forum für Gäste geöffnet, in dem ich gerne eure Meinung hätte, welche Pferderassen auf dem Fichtenhof noch unbedingt ein zu Hause finden sollen.
24.06.2014 13:11 LavenderBlue ist offline E-Mail an LavenderBlue senden Beiträge von LavenderBlue suchen Nehmen Sie LavenderBlue in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich finde den Hof ansicht nicht schlecht smile

Ich würde aber die Verkaufspferde etwas übersichtlicher gestalten, evt in einer Tabelle wo man die wichtigsten Daten gleich sieht, so ist es sehr unübersichtlich. Danach habe ich gesehen das du 2 Quarter Horses hast, die Pontential im Klassischen Reiten haben, das würde ich ändern da das nicht so passt und es das auch eher selten bis nie gibt. Du hast ja Pferde die Klassisch sind dann bleib doch auch dabei smile
05.07.2014 07:58 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
LavenderBlue LavenderBlue ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54482.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 106
Herkunft: Österreich
Name: Kathi

Themenstarter Thema begonnen von LavenderBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Hof nun endgültig geschlossen, sorry an alle, die sich noch dafür interessiert haben/hätten. traurig
19.11.2014 20:43 LavenderBlue ist offline E-Mail an LavenderBlue senden Beiträge von LavenderBlue suchen Nehmen Sie LavenderBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reiterhof Fichtenhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH