Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Rücktritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rücktritt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Rücktritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

hiermit möchte ich nun offiziell bekannt geben, dass ich meinen Adminposten abgeben werde.
Der Grund dafür ist vor allem, dass ich mich immer wieder allein gelassen gefühlt habe, sowohl durch fehlende Unterschützungen, wo einfach zu viel an mir hängen blieb, aber auch durch den erfolglosen Versuch neue Teammitglieder zu finden.
Nachdem nun die Kritik kam, dass ich das Forum ausbremse, werde ich daraus Konsequenzen ziehen - es fällt mir nicht leicht nach über 7 Jahren GB mit vielen Höhen und Tiefen, sowie viel Zeit und Mühe, die ich in das Forum gesteckt habe. Aber ich denke, dass es auch für mich das Richtige ist, einen Schlussstrich zu ziehen und danke euch für die schönen Jahre als Admin.

Meine Sterne werden wohl noch bleiben, da noch kein Nachfolger feststeht - ihr werdet dann natürlich Bescheid gesagt bekommen.

Liebe Grüße,
Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.04.2014 20:46 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade - ich hatte eher das Gefühl, dass so langsam wieder Schwung in das Forum kommt. Aber ohne Team im Rücken (was gleichsam bedeutet, dass ein fehlendes Team das Forum ausbremst und nicht du alleine, Nanni!) kannst du das nicht schaffen - da muss ich ich dir leider zustimmen.
18.04.2014 20:53
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

RE: Rücktritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
aber auch durch den erfolglosen Versuch neue Teammitglieder zu finden.


Naja, hab erst heute geschaut ob noch Mods gesucht werden und da steht "Es werden keine weiteren gesucht, erst nach der Aufräumaktion" Augenzwinkern

Ansonsten: es ist schade, dass du den Posten abgibst, die Zeit wo ich aktuell im GB verbringe, bist du mir oft aufgefallen und warst am aktivsten eigentlich... (zumindest in den Bereichen wo ich oft bin)

LG

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
18.04.2014 21:11 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Meinung dazu kennst du ja bereits aus dem Teambereich. Wenn es für dich das Richtige ist, bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal für deine Zeit als Admin und deinen Einsatz für das Weiterleben des Forums - und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

Grüße,
Oli
18.04.2014 21:12 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch dringend dazu raten nochmal zu überlegen, ob du nicht doch noch einen Versuch startest. Inaktive Mods raus, aktive Mods (& ggf. neue wie Itoe) auf Posten verteilen - einen transparenten Plan für das weitere Vorgehen erstellen und dann die bereits vorgeschlagenen und von dir sicherlich auch geplanten (und durch inaktive Mods gebremsten) Vorhaben und Vorschläge angehen.

Ggf. kam es in meinen Postings so rüber, als ob ich dir die alleinige "Schuld" (von der hier nicht mal die Rede sein kann großes Grinsen ) an der "Misere" gebe - dem ist aber nicht so - ein Admin ist ohne Team nunmal nicht so motiviert bzw. handlungsfähig - und genau das sollte eigentlich die ganze Zeit rüberkommen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 18.04.2014 21:16.

18.04.2014 21:13
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen runter
19.04.2014 01:44 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fände es auch sehr schade wenn du den Adminposten abgeben würdest und würde mich ebenfalls als Teammitglied anbieten wollen. Ich finde es schade das auf Gb zur Zeit so wenig los ist und hoffe das ändert sich wieder aber es geistern auch einfach zu viele Threads herum die nicht gebraucht werden. gerade in der Vrhecke lauter Threads von vrhs dies nicht mehr gibt. Ich bin gespannt wie sich Gb entwickelt.

Lg Leonie

__________________

19.04.2014 09:48 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 20.04.2014 00:36.

19.04.2014 15:24
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste ja meinen Moderatorenposten abgeben, weil ich zu deutlich meine eigene Meinung vertreten habe.
Und ich war wenigstens noch aktiv..

Naja, vielleicht ist die Zeit von GB einfach abgelaufen. Ist mittlerweile ja sehr anonym hier.
19.04.2014 20:00 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich finde es enorm schade, dass du deinen Adminposten abgibst, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es vermutlich die beste Entscheidung für dich.
Ich finde vorallem schade, da ich das Gefühl hatte, langsam aber sicher baut sich ein GB auf, was wirklich was reißen könnte. Dass das eine Person alleine schaffen kann, ist sicher unmöglich.

Und ich denke kaum, dass es Sinn macht Vorwürfe zu posten, dass man gerne Moderator gewesen wäre. Und wenn, und aber, und so weiter. Es hat schon einen Grund, wieso die Menschen Moderator sind, die es grade sind. Und ich denke auch, dass es nun nichtmehr zu Nannis Aufgabenbereich gehört sich dafür zu rechtfertigen. Dazu sollte man sich an einen anderen Admin wenden oder im entsprechenden Post sich melden.

__________________

20.04.2014 15:22 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roooxy
Ich muss sagen, ich finde es enorm schade, dass du deinen Adminposten abgibst, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es vermutlich die beste Entscheidung für dich.
Ich finde vorallem schade, da ich das Gefühl hatte, langsam aber sicher baut sich ein GB auf, was wirklich was reißen könnte. Dass das eine Person alleine schaffen kann, ist sicher unmöglich.

Und ich denke kaum, dass es Sinn macht Vorwürfe zu posten, dass man gerne Moderator gewesen wäre. Und wenn, und aber, und so weiter. Es hat schon einen Grund, wieso die Menschen Moderator sind, die es grade sind. Und ich denke auch, dass es nun nichtmehr zu Nannis Aufgabenbereich gehört sich dafür zu rechtfertigen. Dazu sollte man sich an einen anderen Admin wenden oder im entsprechenden Post sich melden.

Ich schließe mich absolut dieser Meinung an.

__________________

20.04.2014 16:13 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorwürfe bringen nüscht - aber ein Plan für die nächste Zeit wäre jetzt gerade famos smile -gibt´s da schon etwas zu berichten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 21.04.2014 22:10.

21.04.2014 22:10
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt aus persönlichen Gründen und der Undankbarkeit des GB Vorstandes
Jetzt weiß ich warum hier keiner mehr sein will und das Forum ausstirbt
Ich danke für die Erkenntnis um nicht noch länger meine Zeit mit meiner Hilfe für euch zu verschwenden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara.: 09.05.2014 13:45.

22.04.2014 10:53 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich auch der Meinung ich würde mich auch bereit erklären wenn ihr mich als Mod nehmen würdet die VRH Ecke auszumisten. Genauso ist es ja bei den Rollenspielen oder den Bildern da gibt es Threads da existieren die Bilder nicht mehr und das ist bei der Suche auch echt nervtötend

__________________

22.04.2014 12:54 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Punkt ist, dass das Aufräumen enorm viel Arbeit ist, man unterschätzt das, weils ja eh nur "ein paar Klicks" sind - aber man kann Stunden damit verbringen und kommt kaum weiter. Teilweise geht auch einfach nicht mehr, weil das Handgelenk oder der Rücken (wenn man so schlecht vorm PC sitzt wie ich xD) durch die Verspannung bzw die kontrinuirliche Arbeit einfach richtig schmerzen. Und wenn man so viel Zeit reinsteckt und immer noch nichtmal die Hälfte von EINEM Unterforum geschafft hat, und noch mindestens 20 andere Unterforen ebenfalls ausgemistet gehören... ich bin an der Linkecke verzweifelt, und die hatte vermutlich ein paar tausend Themen, als ich angefangen hab. Die Grafikecke hat zum Teil 20.000 Themen in einem Unterforum, und das ist nur ein kleiner Teil von GB...

Auch wenn das jetzt demotivierend klingt, aber ich denke, es würde die neuen Moderatoren schlicht und einfach überfordern und dazu führen, dass sie ebenfalls die Lust verlieren (bei den Aufräumhelfern war/ist es auch nicht anders, ich hab von (fast) allen keine Rückmeldung erhalten, was er/sie fertig aussortiert hat... dabei waren die auch hoch motiviert am Anfang).
Wesentlich besser würde es wohl funktionieren, wenn wir Automatisierungstechniken hätten und sämtliche alte Threads (die machen auch den Großteil aus) und sofern möglich Threads mit fehlenden Bildern oä automatisch aussortiert werden. Die übrig gebliebenen Themen könnten dann die Mods durchschauen, dabei hätten sie allerdings wesentlich weniger Arbeit und es wäre eher zu bewältigen. Allerdings ist das eben was, das nur Oli kann und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus auch Zeit in Anspruch nimmt... insofern weiß ich nicht, inwiefern es realisierbar ist.

edit: Ansonsten gibts kleinen Plan und auch sonst nichts Neues zu berichten. :/

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 22.04.2014 13:20.

22.04.2014 13:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag ja sein das das sehr ermüdend ist aber es wird ja sicher nicht erwartet das das an einem Tag erledigt wird und ich kann nur sagen das ich gerade sehr motiviert bin das zu machen und gutes Durchhaltevermögen habe. Ich würde es gerne sehen wenn Gb bestehen bleibt und nicht auch irgendwann einfach vom Bildschirm verschwindet weil es zu viele inaktive Themen gab und keiner sich drum kümmert. Ich finde es schon schade genug das die VRHs gerade den Bach herunter gehen und da muss Gb nicht auch noch gehen unglücklich Und die Threads erst mal so aufzuräumen wäre besser als nichts tun und keinen Plan haben

__________________

22.04.2014 13:50 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt aus persönlichen Gründen und der Undankbarkeit des GB Vorstandes
Jetzt weiß ich warum hier keiner mehr sein will und das Forum ausstirbt
Ich danke für die Erkenntnis um nicht noch länger meine Zeit mit meiner Hilfe für euch zu verschwenden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara.: 09.05.2014 13:45.

22.04.2014 14:18 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen Mod-Posten solltet ihr euch natürlich schon richtig bewerben, am besten schreibt ihr dazu eine PN an mich oder eines der aktiven Teammitglieder - die Bewerbungen werden dann im Teambereich gepostet und alles weitere wird im Team entschieden. Ich weiß nicht, wie das restliche Team zu neuen Mods steht, man könnte... okay, ich werde mal nachfragen wie das Interesse im Team steht und ggf die Modsuche wieder aktiv ausschreiben. großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.04.2014 14:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt aus persönlichen Gründen und der Undankbarkeit des GB Vorstandes
Jetzt weiß ich warum hier keiner mehr sein will und das Forum ausstirbt
Ich danke für die Erkenntnis um nicht noch länger meine Zeit mit meiner Hilfe für euch zu verschwenden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara.: 09.05.2014 13:45.

22.04.2014 14:45 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzteres würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber ja - ich werd abends mal bei den Entschuldigungen durchschauen und die schon länger inaktiven Mods vorwarnen bzw löschen. Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.04.2014 14:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Rücktritt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH