Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Skillet 15.01.2014 18:12
 RE: Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Nanni 15.01.2014 21:55
 RE: Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Skillet 15.01.2014 23:28
 RE: Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Nanni 16.01.2014 02:55
 RE: Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Skillet 02.02.2014 13:33
 RE: Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt MentisMora 02.02.2014 18:50
 RE: Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Skillet 04.02.2014 16:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skillet
Mitglied


Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe ein Problem mit einem Formular was ich als Aufgabe in der Schule bekommen habe zu erstellen. Doch komme ich jetzt nicht weiter und suche Hilfe. Das Formular soll nichts in einer Datenbank eintragen sondern nur etwas auswerten.

Ich habe die Datei index.php wo ich das Formular mit drin habe was die Leute sehen, wenn sie die Seite aufrufen, nach dem Absenden lasse ich die Felder prüfen ob sie leer sind, ob man Zahlen verwendet hat und so weiter alles wird dann an eine Datei auswertung.php übergeben was mir dann den Inhalt der Felder auch ausgibt ABER wenn ich jetzt ein Feld nicht ausfegüllt habe wird mir das in der auswertung.php gesagt und ich möchte per
code:
1:
<form method="POST" action="registrierung.php" enctype="multipart/form-data"><input type="submit" value="zur&uuml;ck zur Eingabe" /></form>
zurück zum Formular und den Inhalt den ich da schon in den Feldern eingegeben hatte sollte dann noch da stehen, wie kann ich das jetzt bewältigen? Den bis jetzt bleiben die Felder dann leer wenn ich zurück gehe über den Button.

index.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<form action="auswertung.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
	<h1>Anmelden</h1>
	<table width="100%">
    <table>
		<tr>
			<th><label for="benutzer">Benutzername</label></th>
			<td><input type="text" name="benutzer"/>
				<div class="stdklein">(mind. 8 Zeichen: <b>a-z 0-9</b> sind erlaubt)</div>
			</td>
		</tr>
</table>


auswertung.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
<?php    
    $email = htmlentities(trim($_POST['email']));
  	$benutzer = htmlentities(trim($_POST['benutzer']));
 
    if(empty($benutzer) || empty($email))
    {
      echo "Alle * Felder m&uuml;ssen ausgef&uuml;llt werden!<br />";
    } else {
	  echo "&nbsp;";
	}
	
	if(strlen($benutzer) < 8)
    {
      echo "Der Benutzername muss mindestens 8 Zeichen haben!<br />";
    } else {
	  echo "<p>". $benutzer . "</p>";
	}
	
	
	if(strpos($email," ",0) > 0 && !strpos($email, "@"))
    {
      echo "Die Emailadresse darf keine Leerzeichen enthalten und muss ein @ haben!<br />";
    } else {
	  echo "<p>" . strtolower($email) . "</p>";
	}

?>


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>

<body>
	
    <table>
		<tr>
			<td><form method="POST" action="index.php" enctype="multipart/form-data"><input type="submit" value="zur&uuml;ck zur Eingabe" /></form> </td>
		</tr>
	</table>
</body>
</html>


Und dann habe ich noch eine kleine Frage und zwar habe ich noch als zweite Aufgabe dazu bekommen, dass man ein Passwort vorgeschlagen bekommt was auf Basis des eingegegben Kundennamens vorgeschlagen wird wie muss ich das anstellen? Den ich bin noch ganz frisch im Bereich PHP.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen smile
15.01.2014 18:12 Skillet ist offline E-Mail an Skillet senden Beiträge von Skillet suchen Nehmen Sie Skillet in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt es dabei, dass es nur die zwei Felder sind?
Dann kannst du bei den ersten Code den du gepostet hast, wo du wieder zum Formular zurück leitest, unsichtbare Felder einbauen. Ich habs selbst nie verwendet, aber schon öfter gelesen - schau zB mal hier.

Ein Passwort auf Vorlage des Benutznamens? Gibts da noch irgendwelche Vorlagen? Spontan würd ich ja sagen die ersten drei Buchstaben des Namens + drei Zufallszahlen dran oder so, aber meiner Erfahrung nach ist es eher gewünscht, dass User ein vom Benutzernamen unabhängiges Passwort wählen, von daher weiß ich nicht, wie komplex sich das euer Lehrer vorstellt...

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.01.2014 21:55 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Skillet
Mitglied


Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Skillet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nanni,
danke für deine Antwort. Ich hatte noch etwas im Internet gesucht und gefunden dass ich meine input Felder so aufbauen sollte
code:
1:
<input type="text" name="benutzer" value="<?php echo $benutzer; ?>" />


Doch bringt das bei mir nichts das Feld ist nach dem zurück gehen über den Button weiter/wieder leer. Es wird noch ein Feld mit dem Namen Vorname und Nachname dazu kommen. Wenn ich ein verstecktes Feld mit übergebe, dann bekomme ich die Meldung, dass das Feld nicht ausgefüllt wurde.

Zum Passwort da hatte ich jetzt dank einem Tut, einen einfachen Passwortgenerator gefunden ich versuche das jetzt abzuwandeln in deine Idee mit den ersten 3 Buchstaben des Benutzernamen und dann mit Zahlen.

Grüße
15.01.2014 23:28 Skillet ist offline E-Mail an Skillet senden Beiträge von Skillet suchen Nehmen Sie Skillet in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nochmal die beiden ganzen Codes postest, schau ich morgen (sofern ich zum PC komm) gern nochmal drüber, so spontan fällt mir auch nicht ein, woran das liegen könnte :/

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

16.01.2014 02:55 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Skillet
Mitglied


Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Skillet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kurze Rückmeldung ich musste mit einer session arbeiten dann ging es mit meinen Feldern
02.02.2014 13:33 Skillet ist offline E-Mail an Skillet senden Beiträge von Skillet suchen Nehmen Sie Skillet in Ihre Freundesliste auf
MentisMora MentisMora ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-123.php

Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 6
Herkunft: Bremen
Name: Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr solltet immer mit Sessions arbeiten , ansonsten kann der Login recht schnell ausgehebelt werden ^^
02.02.2014 18:50 MentisMora ist offline E-Mail an MentisMora senden Homepage von MentisMora Beiträge von MentisMora suchen Nehmen Sie MentisMora in Ihre Freundesliste auf
Skillet
Mitglied


Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Skillet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey nur hatte das nicht mit einem Login-System zutun da ich ja auch nicht mit SQL gearbeitet habe sondern etwas anderes war von der Aufgabe her. Aber es hat sich erledigt.
04.02.2014 16:58 Skillet ist offline E-Mail an Skillet senden Beiträge von Skillet suchen Nehmen Sie Skillet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Passwort erstellen und Felder nach zurück gehen weiter gefüllt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH