Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Auslagern des CSS Codes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Auslagern des CSS Codes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unforgettable Unforgettable ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 11

Auslagern des CSS Codes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! (:
Also vorweg, ich bin ein totaler Neuling und habe keine Erfahrung auf dem Gebiet. Wir sollen eine HTML Webside erstellen, am besten mit CSS Code.
Damit ich die Übersicht bewahre, wollte ich den CSS Code auslagern, aber irgendwie geht das nicht.

Ich gehe nach der Anleitung auf dieser Seite:
http://www.html-seminar.de/stylesheets_in_html_einbinden.htm

Ich habe jetzt wie dort beschrieben die Datei design.css erstellt und die Startseite index.

Code im index:
Zitat:

<head>
<meta http-equiv="content-type"
content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>index</title>
<link href="design.css" type="text/css"
rel="stylesheet">
</head>



Code im design.css
Zitat:

<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="content-type">
<title>design.css</title>
h1 {
color:red;
background-color: black;
}
</head>



Eigentlich müsste h1 ja nun Rot sein und Schwarz hinterlegt, ist es aber nicht (ist nur ein einfaches Übungsbeispiel für mich, die eigentliche Seite besitzt dann natürlich andere Codes, aber wenn ich es selbst an dem einfach Beispiel nicht hinbekomme, wird das anders nie was)

Ja, würde mich über Hilfe freuen (:

LG



EDIT: Fehler gefunden, aber eine neue Frage:
Wie wandelt man .txt ind .css um?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unforgettable: 02.11.2013 19:03.

02.11.2013 17:31 Unforgettable ist offline Beiträge von Unforgettable suchen Nehmen Sie Unforgettable in Ihre Freundesliste auf
Nivea Nivea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53389.png

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 51
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, versuch einfach die .txt in .css umzubenennen ... dürfte wohl schon reichen.

Ausserdem ist deine css-Datei etwas.. zu voll.
Ausgehend von deiner oben geposteten index.html müsste deine css-Datei nur so aussehen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
h1 {
color:red;
background-color: black;
} 

Das HTML-Gedöns drum rum brauchst du garnicht. Es ist wirklich nur CSS in der CSS-Datei.
03.11.2013 19:01 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Homepage von Nivea Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf
Unforgettable Unforgettable ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Unforgettable
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dankeschön (:
03.11.2013 19:13 Unforgettable ist offline Beiträge von Unforgettable suchen Nehmen Sie Unforgettable in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Auslagern des CSS Codes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH