Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Eigene Fotos von Ausstellungen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Fotos von Ausstellungen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Eigene Fotos von Ausstellungen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Ich war heute auf der Rassehundeschau in Hannover. Habe mich gerade total gefreut das einige, trotz der Hallenbelichtung, eigentlich superscharf geworden sind.
Da dachte ich mir das es doch auch schön währe diese für vRhs zu verwenden bzw. anzubieten.
Nun wollte ich mich mal erkundigen, inwiefern das erlaubt ist? Darf ich meine Bilder (es sind keine Personen, meistens von den Hunden nur Kopfpotraits) für meinen vRh verwenden? Schließlich konnte ich ja nicht zu jedem Menschen hinrennen und fragen, ob ich sie verwenden darf? Außerdem hatten manche sogar freundlicherweise ihre Hunde aufmerksamer gemacht ^^
Doch da ich jetzt zu Hause bin und auch nicht so recht wusste wen ich dort Fragen soll, wollte ich euch einmal Fragen, was ihr darüber so wisst smile
Liebe Grüße, Judith
26.10.2013 17:09 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine absolut rechtliche Grauzone - es gibt dazu keinen rechtlichen Leitfaden.
Ich für meinen Teil habe noch nie auf Hundeschauen fotografiert - aber ich würde mal behaupten, dass es das gleiche wie bei Reitturnieren ist.
Solange niemand zu erkennen ist (dafür brauchst du die Erlaubnis, wenn du die veröffentlichen willst), darfst du die Bilder verwenden und auch weiterhin fotogrtafieren.
Mit öffentlichen Veranstaltungen ist es der Fall, dass der Aussteller sich automatisch bereit erklärt, sich fotografieren zu lassen - da dies öffentlicher Grund ist. Nur der Veranstalter selbst kann ein Verbot erteilen und solange du nichts kommerzielles mit deinen Bildern betreibst, musst du auch den Veranstalter nicht um Erlaubnis fragen dort zu fotografieren.

__________________

27.10.2013 23:11 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort Herz
27.10.2013 23:52 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Eigene Fotos von Ausstellungen?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH