Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Mehrere if-Abfragen nacheinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mehrere if-Abfragen nacheinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Mehrere if-Abfragen nacheinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz das Problem :
Ich lasse je nach Ausbildung anzeigen welche Reitstunden das Pferd belegen kann. Das läuft über if-Abfragen. Wenn das Pferd zB in A Dressur ausgebildet ist, sieht es die A Dressur Reitstunde. Aber nach der erfolgreichen if-Abfrage hört der Script ja auf! Und damit sieht man nicht die Reitstunde für A Springen, wenn das Pferd auch in A Springen ausgebildet ist.
Die Frage nun : wie kann ich das lösen?
Ich habe mir jetzt schon die Funktion switch angeschaut, weiß aber nicht ob das die richtige Idee dazu ist.
05.10.2013 18:28 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd einfach bei jeder Disziplin die Pferde abfragen, die darin ausgebildet sind, das erscheint mir (so auf den ersten Blick) irgendwie sinnvoller als if-Abfragen. Oder willst du direkt beim Pferd anzeigen, welche Reitstunden es gehen kann? Dann würd ich es vermutlich - wieder erster spontaner Einfall - mit einer Schleife lösen, für jede Disziplin die es ausgebildet ist.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.10.2013 22:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also es läuft erst eine Abfrage ob das Pferd die Reitstunde auch besuchen kann und dann laufen die Abfragen dazu in welchen Sparten es Reitstunden besuchen kann.
Was für eine Schleife smile ?
05.10.2013 22:11 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay mal kurz das Prinzip - ein Pferd, das A-Dressur, E-Springen geht, soll A-Dressur und E-Springen gehen? Oder E-Dressur, A-Dressur und E-Springen? Sprich auch (oder nur?) unter seinem Ausbildungsstand? großes Grinsen

Naja ich würd bei mir die Ausbildung mit explode trennen und für jedes explode eine for-Schleife die Ausbildung ausgeben, aber wenn du die Ausbildung einzeln in unterschiedlichen Spalten angegeben hast, geht das vermutlich nicht großes Grinsen Sag mal wie dus brauchst dann denk ich drüber nach großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.10.2013 22:53 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt... wer seinen eigenen Script versteht hat es leichter v.v

trotzdem danke smile
kann gelöscht werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 05.10.2013 23:14.

05.10.2013 23:14 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Mehrere if-Abfragen nacheinander

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH