Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Fettgedrucktes automatisch auch andersgedruckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fettgedrucktes automatisch auch andersgedruckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Fettgedrucktes automatisch auch andersgedruckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler,

ich schätze, ich bin mal wieder auf der Suche nach dem berühmten Code, der sich nicht finden lassen will Augenzwinkern

Um das Ändern des Designs zu vereinfachen, benutze ich einen externen Stylesheet und würde in diesen nun gerne eingeben, dass die allgemeine Schriftart schwarz ist und die fettgedruckten Textpassage, die ich im HTML mit <b></b> versehen habe, automatisch auch in einer im Stylesheet stehenden Farbe angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zweite Farbe sozusagen nur unter der Bedingung, dass der Text fettgedruckt ist, in den CSS-Code zu schreiben?

Freue mich über Hilfe und jegliche Versuche Augenzwinkern

Liebe Grüße, Marie

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

21.09.2013 13:41 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Nivea Nivea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53389.png

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 51
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

css:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
b, strong{
    color: #F29497;
    font-weight: bold;
    line-height: inherit;
}
21.09.2013 15:50 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Homepage von Nivea Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nivea und vielen Dank!

Eine Frage noch: Kommt das in die body-Part oder einfach unter die restlichen Klammern? Hab es jetzt einfach so untendran eingefügt und auch in die body-Klammer und es funktioniert bei beidem nicht unglücklich

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

21.09.2013 21:35 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Nivea Nivea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53389.png

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 51
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt in dein externes Stylesheet einfach irgendwo hin! (nicht in eine andere Klammer).
Also du hast beispielsweise da sowas wie:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
body{
  background-color:pink;
}
div{
  margin:10px;
}
#navi{
  position:absolute;
}

und das käme dann einfach da untendran.

Vielleicht zeigst du mal eine Versuchsseite, auf der du normalen & fettgeschriebenen Text hast und dein externes Stylesheet eingebunden hast, damit ich mal gucken kann was falsch läuft? Kanns dir so leider nicht beantworten =/
23.09.2013 16:03 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Homepage von Nivea Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Fettgedrucktes automatisch auch andersgedruckt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH