Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Externer Stylesheet wird nicht benutzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Externer Stylesheet wird nicht benutzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Externer Stylesheet wird nicht benutzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GBler,

wahrscheinlich ist es ein Anfängerfehler und es gibt bestimmt einige Threads dazu; habe gerade mal die Suchmaschine durchgeklickt, aber die wollte nichts passendes ausprobieren. Mein Problem ist, dass auf meiner Homepage der externe Stylesheet erst gar nicht benutzt wird - ich sehe nichts davon. Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

Hier eine Beispielseite:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<style type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</style>
</head>
<body>
Example
</body>
</html>


Und hier einmal die Datei style.css:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
body {
 background-color: transparent;
 color: #FFFFFFFF;
 text-align: left;
 font-size:7pt;
 font-family: Arial;
 background-attachment: fixed;
 scrollbar-3dlight-color: #000000; 
 scrollbar-arrow-color: #ffffff;
 scrollbar-darkshadow-color: #000000;
 scrollbar-face-color: #000000;
 scrollbar-highlight-color: #000000;
 scrollbar-shadow-color: #000000;
 scrollbar-track-color: #000000; 
 }


Ich würde mich über Hilfe freuen smile

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

13.09.2013 18:41 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd das Einbinden (also alles was in Zeile 6 deines Codes steht) aus dem <style>-Tag rausnehmen oder eher umgekehrt einfach den Inhalt von Zeile 5 und 7 entfernen. Wär jetzt meine erste Vermutung, dass es daran liegen könnte großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.09.2013 21:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Beispielseite einmal darin verändert:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<style type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</style>
</head>
<body>
Example
</body>
</html>



War das was du meintest? Augenzwinkern Wenn ich es mir so anschaue, sieht es sinnvoll aus, hilft aber nicht unglücklich Meine Idee war erstmal die Frage, ob ich etwas einstellen muss, damit die Seiten "CSS-fähig" werden (falls es so etwas gibt) wie z.B. bei 2ftp die Rechte zu ändern (sind im Moment alle bei 644) oder ob die style.css-Datei vllt nicht stimmt? smile

Danke für die schnelle Antwort smile Hat vllt noch jemand eine Idee?

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

13.09.2013 22:28 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</head>
<body>
Example
</body>
</html>


So wars gemeint, einfach das <style ...> </style> wegnehmen. Generell musst du nichts einstellen - eben die Zeile zum Einbinden des Stylesheets in die Datei schreiben, hast du ja... liegt die style.css-Datei im selben Ordner?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.09.2013 22:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal vielen Dank Augenzwinkern

Leider verändert das rein gar nichts unglücklich Ja, die style.css-Datei und die Beispieldatei sind beide im selben Ordner Augenzwinkern

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

14.09.2013 09:33 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Externer Stylesheet wird nicht benutzt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH