Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Eingelogter Username anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eingelogter Username anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-girl Pony-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 205

Pfeil Eingelogter Username anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

Ich hab ein kleines Problem, warscheinlich ist es total leicht, aber ich komme schon seit 2 Tagen nicht weiter unglücklich

Ich habe die komplette Login-serie von Giatu (http://www.giatu.de/tutorial/115).
Jetzt möchte ich nach dem Login (also in der Memberarea) stehen haben, zB. Schön das du wieder da bis,(Name).
Bei dem (Name) soll der jeweilige Username hin.

Wie ordne ich die jeweilige ID zu?

Kann mir jemand helfen? Soll ich die Login - codes hier mal posten?
LG & Danke, Pony-girl

__________________
Herz LG Herz
16.02.2013 21:34 Pony-girl ist offline Beiträge von Pony-girl suchen Nehmen Sie Pony-girl in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mache es so bzw finde es auch vernünftig, nach dem Einloggen den Namen als Session oder als Cookie zu speichern. Im Header - den man bei Logins ja sowieso hat? - speicher ich mir dann $name = $_SESSION['username']; und kann dann auf jeder Seite, wo ich den Header includiere, auch einfach mit $name den Namen ausgeben lassen.

Ansonsten kannst du den Namen wohl auch aus der Datenbank abfragen, dass müsste dann ca so gehen:
php:
1:
2:
3:
$abfrage mysql_query("SELECT Name FROM Mitglieder WHERE ID = '$id'");
$Data mysql_fetch_array($abfrage);
echo "Schön das du wieder da bist, $Data[Name]";


Name = Spaltenname des Tabellenfeldes, wo der Name drin steht;
Mitglieder = Name der Tabelle, wo die Mitglieder drinnen stehen;
$id = Die Variable, in welcher die ID gespeichert ist.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

16.02.2013 21:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Eingelogter Username anzeigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH