Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Melden per PN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Melden per PN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Melden per PN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist ja jemand da, der mir schnell helfen kann, ich steh gerade so ziemlich aufm Schlauch Herz

Wenn ich im Wbblite [1.0.2] einen Beitrag melde, dann kommt der natürlich beim Teamie als eMail an, ich hätte aber gern - da ich die Melden-Funktion für andere Zwecke missbrauchen möchte - dass der das an den bestimmten User per PN schickt, hat einer 'ne Idee, was ich ändern muss?

Hier mal meine report.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
<?php
$filename="report.php";

$templatelist="report";

require ("./global.php");

if(!$wbbuserdata['userid']) access_error();
if(!isset($postid)) eval("error("".$tpl->get("error_falselink")."");");

if(isset($_POST['send'])) {
 $reason=trim($_POST['reason']);
 $mod=$db->query_first("SELECT email, username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_POST['modid'])."'");
 eval ("\$mail_text = "".$tpl->get("mt_report")."";");
 eval ("\$mail_subject = "".$tpl->get("ms_report")."";");
 mailer($mod['email'],$mail_subject,$mail_text);
 header("Location: thread.php?sid=$session[hash]&postid=$postid#post$postid");
 exit();
}

$mod_options="";
//$result=$db->query("SELECT u.userid, u.username FROM bb".$n."_users u LEFT JOIN bb".$n."_groups g USING (groupid) WHERE g.ismod=1 ORDER BY u.username ASC");
$result=$db->query("SELECT u.userid, u.username FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u USING (groupid) WHERE g.ismod=1 AND u.userid IS NOT NULL ORDER BY u.username ASC");
while($row=$db->fetch_array($result)) $mod_options.=makeoption($row['userid'],$row['username'],"",0);

eval("\$tpl->output("".$tpl->get("report")."");");
?>


Wenns schnell gehen würd, wärs schön Herz großes Grinsen
*kekse hinstellt*

Liebe Grüße,
Whity


__________________

23.01.2013 23:41 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung wie das PN-System von wbblite aufgebaut ist, aber fest steht, dass du Zeile 16 austauschen musst - dort wird die Mail verschickt, die Zeilen darüber formatieren dir Betreff und Nachricht.
Hast du für die PNs eine Datenbanktabelle? So hab ich das bei meinem Forum, d.h. du bräuchtest statt dem Mail-Befehl den mysql-INSERT-Befehl. Die Felder würd ich selbst nachschauen im phpmyadmin und ggf noch sowas wie mysql_real_escape_string() verwenden, wegen Sicherheit und Maskieren von speziellen Zeichen. Weiß nicht, was wbblite da normalerweise macht ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.01.2013 00:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu Nanni Herz

Danke für die schnelle Antwort (:

Also die Datenbanktabelle für die PN's heißt: bb1_privatemessage

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, wenn ich dir die Tabellennamen gebe?! Ich hab dir mal 'nen Screenshot gemacht, ich bin leider mal wieder viel zu dumm für php ._.'


Liebe Grüße,
Whity


__________________

24.01.2013 00:25 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuh. Kannst du den Code zum PN-Verschicken raussuchen? großes Grinsen Abgesehen davon, dass ich teilweise nicht sicher bin, was wofür steht, kenn ich die Standarts nicht bzw weiß nicht, was alles angegeben werden muss.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.01.2013 00:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, das war jetzt knifflig und ich hoff, ich hab die richtige Textpassage aus der pms.php rausgesucht XD

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
/** create a new pm **/
if($_REQUEST['action']=="newpm" || $_REQUEST['action']=="replypm" || $_REQUEST['action']=="forwardpm") {
 if($newpm_default_checked_0==1$checked[0]="checked";
 if($newpm_default_checked_1==1$checked[1]="checked";
 if($newpm_default_checked_2==1$checked[2]="checked";
 if($newpm_default_checked_3==1$checked[3]="checked";
 if($newpm_default_checked_4==1$checked[4]="checked";
 if(isset($_REQUEST['pmid'])) $pmid=intval($_REQUEST['pmid']);

 if(isset($_POST['send'])) {
  $subject=trim($_POST['subject']);
  $recipient=trim($_POST['recipient']);
  $message=stripcrap(trim($_POST['message']));
  if(isset($_POST['iconid'])) $iconid=intval($_POST['iconid']);
  else $iconid=0;

  if(!isset($_POST['preview'])) {
   $error="";
   if(!$subject || !$recipient || !$message) eval ("\$error .= "".$tpl->get("newthread_error1")."";");
   if($recipient) {
    $result=$db->query_first("SELECT userid, username, email, ignorelist, receivepm, emailonpm, pmpopup FROM bb".$n."_users WHERE username='".addslashes(htmlspecialchars($recipient))."'");
    $recipient htmlspecialchars($recipient);
    if(!$result['userid']) eval ("\$error .= "".$tpl->get("pms_newpm_error1")."";");
    else {
     if($result['receivepm']==0) eval ("\$error .= "".$tpl->get("pms_newpm_error2")."";");
     elseif(add2list($result['ignorelist'],$wbbuserdata['userid'])==-1) eval ("\$error .= "".$tpl->get("pms_newpm_error3")."";");
     else {
      list($countpms)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$result[userid]' AND deletepm<>1");
      if($countpms>=$maxpms) eval ("\$error .= "".$tpl->get("pms_newpm_error4")."";");
     }
    }
   }
   if($error) eval ("\$pm_error = "".$tpl->get("newthread_error")."";");
   else {
    if($_POST['parseurl']==1$message=parseURL($message);
    $db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_privatemessage (privatemessageid,senderid,recipientid,subject,message,sendtime,showsmilies,showsignature,iconid,deletepm) VALUES (NULL,'$wbbuserdata[userid]','$result[userid]','".addslashes(htmlspecialchars($subject))."','".addslashes($message)."','".time()."','".(1-intval($_POST['disablesmilies']))."','".intval($_POST['showsignature'])."','$iconid','".ifelse($_POST['savecopy']==1,0,2)."')",1);
    if($result['pmpopup']==1$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET pmpopup=2 WHERE userid='$result[userid]'",1);

    if($result['emailonpm']==1) {
     eval ("\$mail_text = "".$tpl->get("mt_newpm")."";");
     eval ("\$mail_subject = "".$tpl->get("ms_newpm")."";");
     mailer($result['email'],$mail_subject,$mail_text);
    }

    if($_REQUEST['action']=="replypm"$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_privatemessage SET reply=1 WHERE privatemessageid='$pmid' AND recipientid='$wbbuserdata[userid]'",1);
    if($_REQUEST['action']=="forwardpm"$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_privatemessage SET forward=1 WHERE privatemessageid='$pmid' AND recipientid='$wbbuserdata[userid]'",1);
    header("Location: pms.php?sid=$session[hash]");
    exit();
   }
  }
  else {
   $allowsmilies=1-intval($_POST['disablesmilies']);
   $parse = new parse($docensor,75,$allowsmilies*$pm_allowsmilies,$pm_allowbbcode,$wbbuserdata['showimages'],$usecode);
   $preview_subject=$parse->textwrap(htmlspecialchars($subject),30);
   $preview_message=$parse->doparse(ifelse($_POST['parseurl']==1,parseURL($message),$message),$allowsmilies*$pm_allowsmilies,$pm_allowhtml,$pm_allowbbcode,$pm_allowimages);
   if($iconid) {
    $result $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_icons WHERE iconid = '$iconid'");
    $preview_posticon=makeimgtag($result['iconpath'],$result['icontitle']);
   }
   eval ("\$preview_window = "".$tpl->get("pms_newpm_preview")."";");
  }
  if($_POST['parseurl']==1$checked[0]="checked";
  else $checked[0]="";
  if($_POST['disablesmilies']==1$checked[1]="checked";
  else $checked[1]="";
  if($_POST['showsignature']==1$checked[2]="checked";
  else $checked[2]="";
  if($_POST['savecopy']==1$checked[3]="checked";
  else $checked[3]="";
 }
 else {
  if(isset($_GET['userid'])) list($recipient)=$db->query_first("SELECT username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_GET['userid'])."'");
  if($_REQUEST['action']=="replypm" || $_REQUEST['action']=="forwardpm") {
   $pm $db->query_first("SELECT p.senderid, p.subject, p.message, p.sendtime, u.username FROM bb".$n."_privatemessage p LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=p.senderid) WHERE p.privatemessageid='$pmid' AND p.recipientid='$wbbuserdata[userid]'");
   $sendtime=formatdate($dateformat." ".$timeformat,$pm['sendtime']);
   if($docensor==1) {
    if($parse$pm['message']=$parse->censor($pm['message']);
    else {
     $parse = new parse(1);
     $pm['message']=$parse->censor($pm['message']);
    }
   }

   $pm['username']=rehtmlspecialchars($pm['username']);

   if($_REQUEST['action']=="replypm") {
    $pm['subject']=preg_replace("/^RE: /i","",$pm['subject']);
    eval ("\$subject = "".$tpl->get("pms_reply_subject")."";");
    eval ("\$message = "".$tpl->get("pms_reply_message")."";");
    $recipient=$pm['username'];
   }
   if($_REQUEST['action']=="forwardpm") {
    $pm['subject']=preg_replace("/^FW: /i","",$pm['subject']);
    eval ("\$subject = "".$tpl->get("pms_forward_subject")."";");
    eval ("\$message = "".$tpl->get("pms_forward_message")."";");
   }
  }
 }

 if(!isset($iconid)) $iconid=0;

 $ICONselected[$iconid]="checked";
 $result $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_icons ORDER BY iconorder ASC");
 $iconcount=0;
 while($row=$db->fetch_array($result)) {
  $row_iconid=$row['iconid'];
  eval ("\$choice_posticons .= "".$tpl->get("newthread_iconbit")."";");
  if($iconcount==6) {
   $choice_posticons.="<br>";
   $iconcount=0;
  }
  else $iconcount++;
 }
 eval ("\$pm_icons .= "".$tpl->get("newthread_icons")."";");


 if($pm_allowbbcode==1$bbcode_buttons getcodebuttons();
 if($pm_allowsmilies==1$bbcode_smilies getclickysmilies($smilie_table_cols,$smilie_table_rows);

 eval ("\$note = "".$tpl->get("note_html_".ifelse($pm_allowhtml==0,"not_")."allow")."";");
 eval ("\$note .= "".$tpl->get("note_bbcode_".ifelse($pm_allowbbcode==0,"not_")."allow")."";");
 eval ("\$note .= "".$tpl->get("note_smilies_".ifelse($pm_allowsmilies==0,"not_")."allow")."";");
 eval ("\$note .= "".$tpl->get("note_images_".ifelse($pm_allowimages==0,"not_")."allow")."";");

 if(isset($message)) $message=parse::convertHTML($message);
 if(isset($subject)) $subject=str_replace(""","&quot;",$subject);
 if(isset($recipient)) $recipient=str_replace(""","&quot;",$recipient);

 eval("\$tpl->output("".$tpl->get("pms_newpm")."");");
}


__________________

24.01.2013 00:40 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott xD
Ähm. Also. Ja, jetzt hab ich schon eher einen Plan.
Könntest du mal in der Datenbanktablle von vorhin nochmal schauen, bei einer normalen PN, was da bei den Feldern showsmilies, showsignature, iconid, deletepm drin steht? Den setz ich dann einfach manuell ein. Beim letzten weiß ich übrigens nicht sicher, was das festlegen soll, aber Standart wird schon passen xD

edit: Hmm, da fehlt dann ja auch wieder ein Teil... das macht doch alles keinen Sinn. Naja, mach jedenfalls ein Backup bevor du meine Codes dann testest großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 24.01.2013 01:06.

24.01.2013 01:01 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach na solang ich da durchsteig, kann ich dir eigentlich alles beantworten, ich weiß ja die meisten Dinge, nur kann ichs nicht umsetzen xD

Also die Datenbank sagt zu allen als Standard 0 in PN's ist es allerdings mit 1, bis auf deletepm, da 0, ich denke, wenn du da Standard: 0 überall machst, ist das aber okay, weil die sollen ohnehin nicht mit übermittelt werden großes Grinsen Ich brauch da weder ne Signatur, noch Smilies, noch ein Icon drin großes Grinsen

//edit.

Ich glaub auch, dass das irgendwie zu kompliziert wird.
Was hältst du davon, wenn wir dafür eine extra Datenbanktabelle anlegen, meinst du, das wäre sinniger?

Liebe Grüße,
Whity


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 24.01.2013 01:16.

24.01.2013 01:14 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Melden per PN

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH