Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Putzspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Putzspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Putzspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne ein kleines „Putzspiel“ machen, weiß aber nicht wirklich wie. Das Pferd soll schmutzig sein & man hat an der Seite zB 4 verschiedene Utensilien: Wurzelbürste, Kardätsche, Mähnenkamm und Kopfbürste.
Man wählt eines der Utensilien und ich dachte mir dass die Maus dann dazu wird (ist ja prinzipiell leicht, aber wie macht man das auf Kommando? Sprich du hast den normalen Zeiger dann klickst du auf die Bürste und ein Wechsel findet statt, das gleiche passiert wenn man die nächste Bürste anklickt...)
Und dann fängt man an zu putzen, es soll so sein, dass immer nur eine bestimmte Dreckschicht weggeht &#8594; mit der Wurzelbürste kann man den groben Dreck entfernen, mit dem Mähnenkamm den aus der Mähne usw. Wie kann man das umsetzen?

Man könnte es natürlich so machen, dass man den Dreck wegklickt, aber das kann man ja wohl nicht „putzzeugabhängig“ machen, oder? Wäre jedoch trotzdem eine gute Option, falls man das ein bisschen vom Putzzeug (Cursor) abhängig machen kann, wäre abgesehen von dem Cursorproblem ja ganz gut umsetzbar, indem man einfach image maps benutzt, oder? Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Dreck weggeht indem man mit gedrückter Maus über die Stellen fährt und der Dreck auch nur dort dann weggeht.

Ich komm einfach nicht wirklich auf einen grünen Zweig wie ich das am Besten hinbekomme. Wenn jemand ne gute Idee hat oder Tipps, evtl. sogar konkret helfen kann wäre das super.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Equi

__________________
Lubaya <3

08.01.2013 18:00 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit JavaScript kann man sowas machen, soweit ich weiß Augenzwinkern
08.01.2013 18:04 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Themenstarter Thema begonnen von Equine Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ja das hatte ich mir schon gedacht, danke smile
Hat eventuell jemand noch genauere Tipps?

__________________
Lubaya <3

08.01.2013 22:48 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Themenstarter Thema begonnen von Equine Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ja das hatte ich mir schon gedacht, danke smile
Hat eventuell jemand noch genauere Tipps?

__________________
Lubaya <3

08.01.2013 22:48 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
23.01.2013 16:16 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Putzspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH