Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Primitive Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Primitive Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wuffi Wuffi ist weiblich
...und sie ist schweineverrückt

images/avatars/avatar-50136.jpg

Primitive Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Community,

ich frage mich seit geraumer Zeit, wie die Profis unter euch das machen - ein Pferd wird mit fliegender Mähne abgelichtet, und trotzdem sieht man jedes Haar gestochen scharf. Wie macht ihr das?

Gruß :D
21.12.2012 17:29 Wuffi ist offline E-Mail an Wuffi senden Homepage von Wuffi Beiträge von Wuffi suchen Nehmen Sie Wuffi in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53842.png

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh deine Frage nicht wirklich.
Wenn man die richtigen Einstellungen wählt und richtig fokusiert, ist das "automatisch" so...

I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

23.12.2012 19:59 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Abey Abey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54337.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dreamer95 hat Recht smile Die "Profis" kaufen sich eine (gute) Spiegelreflexkamera und statten sich meist mit guten Objektiven (zum Teil Blitzen) aus. Dadurch erlangt man guter Bilder, aber auch die Übung macht den Meister Augenzwinkern

06.01.2013 15:45 Abey ist offline Beiträge von Abey suchen Nehmen Sie Abey in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Ich denke mal, dass diese Antworten ihr nicht wirklich helfen Augenzwinkern
Für Sport- bzw. Bewegungsaufnahmen sind sehr kurze Belichtungszeiten Voraussetzung, am besten längstens 1/1000 sec. bzw. auch mal 1/4000, je nach Situation. Dazu brauchst du nicht die allerbeste DSLR überhaupt und auch nicht das beste Objektiv, das halte ich jetzt für ein Gerücht - und das sag ich als Fast-Berufsfotografin Augenzwinkern
Du kannst auch mit Blende 8 noch diese Belichtungszeiten erreichen, falls die Voraussetzungen ideal sind.

Achja und zu Thema Blitzen: Bei viel Bewegung (z.B. wenn da Model springt und die Beine anzieht) werden selbst im Studio die Beine nicht mehr scharf. In der Theorie haben schnelle Blitze eine Abbrennzeit von 1/4000 sec., aber aufgrund der Synchronzeit von max. 1/250 sec. (Erfahrungswerte) kann es sogar vorkommen, dass das Objekt nicht zu hundert Prozent scharf ist bzw. an den Gliedmaßen doch eine Bewegungsunschärfe zu erkennen ist.

Du kannst natürlich immer noch "mehr" wollen und immer mehr investieren, das mache ich auch, wenn ich an meiner Grenze bin und ich habe auch schon Profiobjektive - aber was bringt dir das beste Objektiv, wenn du nicht weißt, was die optimale Blende ist? Man kann mit einem einfachen Objektiv bzw. einer einfachen Kamera auch schon tolle Sachen machen Augenzwinkern

Ich hoffe, das hilft großes Grinsen

lg, Käferhörnchen

06.01.2013 22:10 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Abey Abey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54337.png

Danke Käferhörnchen! smile Ích kenne mich leider nicht genau mit den Spiegelreflexkameras aus (hab nur eine Bridge) und ich denke Wuffi kann etwas mit deiner Erklärung anfangen! Augenzwinkern

07.01.2013 16:35 Abey ist offline Beiträge von Abey suchen Nehmen Sie Abey in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Käferhörnchen, ist stimme Dir im Grunde zu aber: Eine bessere DSLR bringt schon einen großen Vorteil mit sich: mehr AF-Felder (Autofocus-Felder). Die Kamera kann also an mehr Punkten gleichzeitig scharf stellen.

Vergleich: Canon Eos 5 D = 61 AF Felder, Canon Eos 60 D = 9 AF Felder
Die Lichtempfindlichkeit der einzelnen AF Felder ist bei den teureren auch meist deutlich besser, Du kannst die Einstellungen der Felder besser anpassen etc.

Aber: Ich würde tendenziell eher zu einer guten Linse, also zu einem teuren Body raten. Was ich aber mal sagen muss ist, dass teurere Objektive schon einen Sinn haben. Ganz einfach, weil Sie meist Lichtstärker sind und besser verarbeitet. Mein 1200 € Objektiv ist mir runtergefallen - nix passiert, es funktioniert wie gewohnt. Das Kit-Objektiv ist gesprungen und nun defekt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 08.01.2013 12:23.

08.01.2013 12:20 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Da hast du Recht - mehr AF-Felder sind definitiv von Vorteil smile

28.02.2013 22:32 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Primitive Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH