Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Eine Idee entsteht... || Digital Art Archiv für "Vectorpferde + Zubehör" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Idee entsteht... || Digital Art Archiv für "Vectorpferde + Zubehör"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Eine Idee entsteht... || Digital Art Archiv für "Vectorpferde + Zubehör" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Halllooooo meine lieben fröhlich

Ich habe schon sehr sehr lange eine Idee im Kopf und nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet..

Ein Archiv für Vektorpferde + Zubehör ! Und zwar stelle ich es mir so vor:

Angebot: Viele unterschiedliche Rassen und zwar downloadbar in Paketen. Diese Pakete sollen die Veccis und ihre Einzelteile enthalten z.B das pferd an sich, Mähne, Schweif, Abzeichen und Sattelzeug. Alles einzeln und indivuduell nach wunsch mit entsprechendem Programm kombinierbar (Ebenen müssen übereinander gelegt werden).

Beispeil könnte sein...

Grundpaket:
Warmblut in 10 Grundfarben + 10 Kopfabzeichen + 10 Beinabzeichen + 10 Fellzeichnungen + 10Mähnen/ Schweiffarben + 4 Frisuren + Spring/Dressur/Westernsattelzeug

Zusatzpaket/e:
+ Frisuren
+ Abzeichen
+ Fellzeichnung
+ Sattelzeug ( Show etc..!?)


Jaaa das is es mal so im grober Form dargestellt was euch sicher schonmal gefällt hoffe ich großes Grinsen was euch jedoch weniger gefallen wird, wobei ich aber auf Verständniss hoffe ist das es das nicht umsonst geben wird wen es es geben wird. Wie ihr denke ich alle wisst ist es ein enormer Zeitaufwand Veccis zu zeichnen und das ganze dann noch mit so einer großen Vielfalt hehe das sind mehrere 100 Stunden um das Archiv zu füllen.. Für eine Grundzeichnung ohne Einfärben usw. liege ich aktuell in der Zeit so zwischen 3-6 Stunden. Grob geschätzt brauche ich also für ein Grundpaket mit allen Inhalten so wie oben angegeben ca. 50 Stunden. Is ne ganze menge ne xD

Ein weiterer Grund für die Kosten ist natürlich das ich irgendwo möchte das es immernoch ein Privileg ist einen VRH zu haben mit meinen Vectoren wo die Ersteller umso stolzer drauf sein können :-)

Um das ganze in möglichst bester Qualität umzusetzen ist natürlich auch neue Hardware angedacht die dieses Jahr wohl noch meinen Schreibtisch zieren wird ^^

Wacom Cintiq 22 HD Freude (1.700€)
http://www.youtube.com/watch?v=nBv6CzckZek

Es ist also eine ziemlich dicke Investition die sich iwo auch bezahlt machen soll. Aus diesen Gründen und vorallem aus dem Grund sehr häufiger Nutzungsanfragen bezüglich meiner Veccis möchte ich euch gerne irgendwie die möglichkeit geben an meine Veccis dran zu kommen Augenzwinkern

Preisvorstellung hab ich eigentlich noch garkeine so wirklich, deswegen würde ich gerne von euch wissen was ihr darüber so denkt was z.B. ein Grundpaket kosten könnte/dürfte. Die meisten von euch dürften ja meine Veccis kennen... für alle die sie nicht kennen hier nochmal ein Link ---> *klick*

Ich freue mich auf eure Meinung zu dieser Idee
ganz liebe Grüße eure Dome :-* Herz

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dome: 17.12.2012 08:08.

17.12.2012 07:55 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Spring:) Spring:) ist weiblich
Helfe gerne bei Fragen....


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde es eine gute Idee, ich beführchte nur, dass sich da Keiner melden wird, da das ja was kostet.

Liebe Grüße
17.12.2012 17:30 Spring:) ist offline E-Mail an Spring:) senden Beiträge von Spring:) suchen Nehmen Sie Spring:) in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa die befürchtung habe ich auch ein wenig aber es gibt ja auch viele kostenpflichtige Bildarchive die gern genutzt sind von daher bin ich dann doch wieder optimistisch ^^ mal gucken hehe großes Grinsen

__________________





17.12.2012 18:16 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Spring:) Spring:) ist weiblich
Helfe gerne bei Fragen....


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spring:): 17.12.2012 18:33.

17.12.2012 18:32 Spring:) ist offline E-Mail an Spring:) senden Beiträge von Spring:) suchen Nehmen Sie Spring:) in Ihre Freundesliste auf
Das Mietzetaze Das Mietzetaze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44633.gif

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ja auch ein großer fann deiner vecis, und muss sagen ich mag die idee ansich
hätte jedoch auch die befürchtung das viele sich an den kosten stoßen könnten.
ich selbst für meinen teil fände einen preis zwischen ca. 5 bis maximal 10€ für so ein grundset noch okay
da es sonst eben sicher für viele zu teuer werden würde. da ich wenn ich erlich bin selbst auch nicht wirklich mehr dafür zahlen könnte selbst wenn ich es evtl. gern tun würde.
und für erweiterungs sets ja nach dem wie viel sie beinhalten auch sobas zwischen 2 bis 6€
und für linearts evtl. so um die 1 bis 2€ weill super fände ich es auch wenn du deteilreiche linearts anbieten würdest, so das man sich selbst auch immer wieder am zeichen versuchen kann.
26.12.2012 20:31 Das Mietzetaze ist offline E-Mail an Das Mietzetaze senden Beiträge von Das Mietzetaze suchen Nehmen Sie Das Mietzetaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Mietzetaze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das Mietzetaze anzeigen
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii,

finde ich ja echt klasse, also ich wäre auf jeden Fall dabei.
*Nach Warteliste gaier*
Super Idee, Dome *lächel

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

27.12.2012 01:39 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist klasse und ich wäre auch auf jeden Fall dabei Augenzwinkern

Bei den Preisschätzungen schließe ich mich vollkommen Das Mietzetaze an, wobei ich 10€ für ein Grundset etwas viel finde. Nicht, dass sie das Geld nicht wert sind, aber wenn ich mehrere Grundsets nehmen möchte, wird das insgesamt schon Arg viel und dann wäre ich auch nicht mehr bereit so viel zu zahlen.
27.12.2012 16:52 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns Liniearts gibt, die wirklich gut sind (und nicht einfach nur die Umrisse etc.) wäre ich eventuell auch dabei, wenn man danach das Ergebnis (also das eigene Ergebnis) auch auf eine Homepage setzen dürfte ^^

Vektoren an sich kommen für mich eher weniger infrage da ich gerne mir was selbst male, finde zwar deine sehr schön, aber genauso wie bei kostenpflichten Bildarchiven mag ich eher weniger Geld ausgeben dafür Augenzwinkern

LG

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
27.12.2012 18:47 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich wirklich klasse smile
Ich hoffe das ich es nicht überlesen habe, aber werden die Grafiken auch von anderen zur Verfügung gestellt?

Falls ja, wäre es doch eine Möglichkeit wenn selber eingestellt wird wie viel und ob es etwas kostet oder?
Nur eine kleine Idee am Rande smile
27.12.2012 21:11 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Zustimmung ^^

Ja also 5€ pro Grundpaket würden mir schon reichen smile aber die Nutzung limitiert sich natürlich auf ein Projekt das heißt der Erwerber darf sie nur für einen VRH nutzen und nicht für zwei weil er z.B. auf zweien Admin ist.
Die Zusatzpakete liegen dann wohl preislich bei 1-2€ was denke ich auch okay ist. Sie werden so zwischen 5-15 Teilen enthalten jeh nachdem worum es sich handelt.

Die Idee mit denn LineArts find ich auch supi das werde ich auch auf jeden Fall mit rein nehmen wenns soweit ist ^^

Aktuell ist das Projekt aber noch in weiter ferne der neue PC muss erst fertig gemacht werden ( ich arbeite dann mit 3 Bildschirmen xD ) und das Grafiktablett muss ich auch noch kaufen da fehlt mir noch ein bischen Geld aber dann denke ich das ich ca. mitte des Jahres damit loslegen kann smile

glg Krea Herz

__________________





08.01.2013 15:41 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee superklasse. So hat man definitiv die Pferde und Ponys so wie man sie haben möchte und ich kann auch gut verstehen, dass du dafür einen gewissen Betrag verlangen möchtest.
Ich würde mich definitiv anschließen und auch bezahlen. Mein Wunsch wäre aber, dass es wirklich genug Auswahl gibt und dass das Archiv auch mit der Zeit erweitert wird, sodass man vllt noch kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Vectoren der einzelnen Typen anbietet oder ähnliches. Zum Beispiel sehen ja DRPs ganz anders aus als Norweger, Haflinger, Isländer etc., obwohl alles Ponys sind...bei den WBs, VBs usw. ist das ja genauso.
Natürlich müsste das ganze nicht direkt zu beginn so detailliert sein, aber ich würde mich freuen, wenn ich dann wirklich mehrere Rassen auf meinem Hof anbieten könnte.
Wenn es irgendwann mal eine Warteliste gibt würd ich gern drauf...Augenzwinkern
12.01.2013 17:57 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu hören ^^
Also eins ist schonmal klar bei mir bekommt jede Rasse auch einen eigenen Vektor der auch so aussieht wie typisch für die Rasse ist Augenzwinkern Warmblut ist eben nich gleich Warmblut und Pony auch nicht gleich Pony ^^

glg Dome

__________________





13.01.2013 00:26 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Eine Idee entsteht... || Digital Art Archiv für "Vectorpferde + Zubehör"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH