Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Gestüt Mitternacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Mitternacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ansgel Ansgel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 111
Herkunft: Hameln
Name: Annalena

Gestüt Mitternacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


photo by Stefanie 92 von GB



Das Gestüt Mitternacht hat sich darauf speziallisiert charakter- und leistungsstarke Sportpartner zu züchten und auszubilden. In verschiedenen Gebieten werden verschiedene Rassen gezüchtet und die Nachzuchten von fachkundigem Personal ausgebildet. Für Westernpferde, vielseitige Sportpferde und unsere Araber stehen jeweils mehrere Ausbilder und Pferdepfleger zur Verfügung, die sich um die Sprösslinge gut kümmern und für eine optimale Ausbildung sorgen.
Besonders stolz sind wir auf unsere eher seltenen Rassen. Die Zuchtpferde werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um rassetypische Nachkommen zu züchten, die die Charakterzüge ihrer Rasse noch aufweisen.

Noch ist das Gestüt Mitternacht recht klein, ist jedoch dabei zu Wachsen. Die Zucht ist noch nicht lange im Gange, weshalb wir noch nicht viele Nachkommen vorweisen können, doch für die nächsten Wochen ist viel geplant und der Bestand wird wachsen.

Zusätzlich zur Zucht und kören und prämieren wir auch Pferde. Wer Interesse hat, kann sich ganz einfach mit dem Formular auf unserer Seite anmelden.

LG, Anna
08.12.2012 18:34 Ansgel ist offline E-Mail an Ansgel senden Beiträge von Ansgel suchen Nehmen Sie Ansgel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

sieht super aus, dein Gestüt smile Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Potential bei manchen Pferden, da die doch teilweise etwas unrealistisch ist großes Grinsen Achso - ich würd auch immer schauen, mehr Stuten als Hengste zu heben von jeder Rasse, aber ich denke, die kommen noch? Ansonsten gefällt es mir wirklich gut, klingt schön durchdacht und so (:

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.12.2012 18:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ansgel Ansgel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 111
Herkunft: Hameln
Name: Annalena

Themenstarter Thema begonnen von Ansgel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kritik und auch das Lob. Ich glaube nur einfach, dass das Potenzial schon vorhanden sein kann, denn man muss es ja nicht ausnutzen. Ich denke, man muss sich dann nur irgendwann entscheiden, welche Disziplin man nun als Hauptdisziplin wählt smile
Allerdings versuche ich natürlich schon darauf zu achten, dass es zur Rasse passt, aber das gelingt natürlich nicht immer so, wie es andere wählen würden. Ich bin halt auch kein richtiger Zuchtexperte. Anregungen sind also immer willkommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ansgel: 08.12.2012 19:07.

08.12.2012 19:06 Ansgel ist offline E-Mail an Ansgel senden Beiträge von Ansgel suchen Nehmen Sie Ansgel in Ihre Freundesliste auf
Spring:) Spring:) ist weiblich
Helfe gerne bei Fragen....


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Herzlich Willkommen. Leider wird der Banner nicht angezeigt, magst du mir den Link geben ?
08.12.2012 19:50 Spring:) ist offline E-Mail an Spring:) senden Beiträge von Spring:) suchen Nehmen Sie Spring:) in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Anna smile
Erstmal herzlich Willkommen hier. Da hast du ja was feines gezaubert! smile
Die Farben harmonieren gut miteinander und die Seiten sind einladend gestaltet. Auch die Steckbriefe gefallen mir recht gut. Lobenswert finde ich auch, dass du bereits anfängst zu züchten, aber das nicht in Massen. Der Service ist ebenfalls ein guter Einfall.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich allerdings gefunden, auch wenn sie bei weiterm nicht schlimm sind smile
Für den Header zum Beispiel hätte ich ein anderes Bild genommen, da ich finde, dass ein Pferd mit angelegten Ohren die Besucher eher skeptisch macht. Vllt. findest du ja ein anderes schönes Bild?!
Ich würde auch die Alterung der Pferde und Fohlen in ein Zeitsystem stellen. Im Impressum würde ich durchaus noch des Disclaimer verlinken. Und eine Frage, wenn man einen Decksprung bestellen will - Gibts da gar keine Bedingungen oä?
Zur Problematik Potential: Nanni hatte es bereits angesprochen. Und klar, Möglichkeiten hätte man mit einem Pferd viele, aber du darfst das auch nicht zuuuu real sehen. Virtuell werden bei den Meisten schon von der Geburt an ein Schwerpunkt festgelegt. Wenn man also bei jedem zweiten Pferd S-S-S ließt, kommt das nicht sonderlich gut an. Auch M-S-S oä ist schon seltener geworden in der VRH-Welt. Bei den WB´s kann ich das noch ein Stück weit verstehen, aber Araber werden sehr sehr selten S gehen. Die sind dann eher für die Distanz gemacht. Auch bei den Westernpferden solltest du da ein wenig aufpassen smile

Fals du noch Fragen hast, kannst du dich ruhig melden smile
Lg.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

09.12.2012 07:42 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansgel
Ich glaube nur einfach, dass das Potenzial schon vorhanden sein kann, denn man muss es ja nicht ausnutzen. Ich denke, man muss sich dann nur irgendwann entscheiden, welche Disziplin man nun als Hauptdisziplin wählt smile


Ich kenn mich da auch nicht soo aus, irgendwie würd ich ja sagen hast du Recht, andererseits braucht man für die Dressur doch auch etwas andere Körperbaumerkmale als zum Springen, und dass ein Pferd beides auf höchstem Niveau kann, ist glaube ich auch eher selten. Aber vorallem ist es beim virtuellen Züchten halt so, dass es keine wirklich schlechten Pferde gibt, so dass man halt sehr aufpassen muss wenn man so gute Pferde einkreuzt, das man nicht nur Wunderpferde hat ;D Generell glaube ich, haben die meisten Pferde einen klaren Schwerpunkt, damit man auf ein bisschen mehr achten muss und Züchten nicht so schnell langweilig wird. großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.12.2012 10:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ansgel Ansgel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 111
Herkunft: Hameln
Name: Annalena

Themenstarter Thema begonnen von Ansgel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Nachkommen

In den letzten Tagen würden wir mit zwei Nachkommen beschenkt. Am 9. Dezember kam Painted Jay (Criollo) zur Welt und erst heute ein junger Holsteiner-Hannoveraner-Hengst namens Martini On Ice.




Zitat:
Für den Header zum Beispiel hätte ich ein anderes Bild genommen, da ich finde, dass ein Pferd mit angelegten Ohren die Besucher eher skeptisch macht.


Naja, das Pferd legt ja nicht bösartig die Ohren an. Ich mochte das Bild, weil es so voller Kraft ist, aber wenn du meinst, werde ich mal nach einem anderen gucken. Vielleicht bastel ich auch eine Kollage smile
Und ich achte jetzt mehr auf den Schwerpunkt der Pferde, bei den Westernpferden muss ich nochmal drübergucken ^^



Außerdem habe ich mich aus Gründen von Zeitmangel entschieden, die Araberzucht aufzugeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ansgel: 15.12.2012 12:54.

15.12.2012 11:25 Ansgel ist offline E-Mail an Ansgel senden Beiträge von Ansgel suchen Nehmen Sie Ansgel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aww ein Criollonachkommen! Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Baby großes Grinsen Und natürlich auch zu dem Warmblutfohlen, schön, dass beide gesund auf die Welt gekommen sind (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.12.2012 13:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Spring:) Spring:) ist weiblich
Helfe gerne bei Fragen....


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön (:

Hast du die 2 Nachkommen und eingetragen,wenn ja, Link ?
15.12.2012 23:56 Spring:) ist offline E-Mail an Spring:) senden Beiträge von Spring:) suchen Nehmen Sie Spring:) in Ihre Freundesliste auf
Ansgel Ansgel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 111
Herkunft: Hameln
Name: Annalena

Themenstarter Thema begonnen von Ansgel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findet ihr eine Liste mit allen Nachkommen, also im Moment nur zwei:
http://gestuet-mitternacht.jimdo.com/dec...der-nachkommen/
16.12.2012 08:46 Ansgel ist offline E-Mail an Ansgel senden Beiträge von Ansgel suchen Nehmen Sie Ansgel in Ihre Freundesliste auf
Spring:) Spring:) ist weiblich
Helfe gerne bei Fragen....


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Augenzwinkern
16.12.2012 18:14 Spring:) ist offline E-Mail an Spring:) senden Beiträge von Spring:) suchen Nehmen Sie Spring:) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Gestüt Mitternacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH