Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Australian Shepherd - Border Collie - Collies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Australian Shepherd - Border Collie - Collies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Achtung Australian Shepherd - Border Collie - Collies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler,
es gibt da etwas wichtiges das ich allen Australian Shepherd, Border Collie und allgemein Collie Besitzern / -liebhabern mitteilen möchte! Natürlich würde es mich freuen wenn es auch User lesen die vielleicht jemanden kennen, der eine dieser Hunderassen besitzt.
Ich weiß das ich den Thread bei Kleintiere - Haustiere Posten sollte, aber ich habe Angst das es dort übersehen / Ignoriert wird und es ist wahnsinnig wichtig!

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Die Hütehunde sind im Moment die Nummer eins was das Zusammenleben mit Hund, Pferd und Mensch angeht. Sie sind die Ideale Reitbegleitung und auch auf vielen Westernturnieren sind sie zu sehen. Klar, wer so schnell und freudig Tricks lernen kann.
Doch gibt es da etwas das diese Hunde nicht vertragen und darum bitte ich euch alle davor in Acht zu nehmen. Einfach um euren Hunden noch ein langes Leben zu ermöglichen.

Eine bekannte von uns besitzt Pferde und natürlich besaß sie auch einen Australian Shepherd. Treu, gelehrig und einfach ein toller Begleiter. Letztens ging es dann auf die Weide zu den Pferden. Alles war wie immer, doch heute gab es die Wurmkur für die Pferde. Sie wurde in Brötchen gesteckt und den Pferden gegeben. Ein Pferd schüttelte sich und ein Stück Brötchen mit Wurmkur flog weg. Der kleine Aussie natürlich hin und hat das gefressen. Alle lachten ein wenig da er so schnell dahinflitzte.
Doch die Freude verging schnell!
Im Auto fing er dann an wild um sich zu schnappen und zu zucken, denn das Gehirn funktionierte nicht mehr richtig. Sofort ging es dann zu einem Tierarzt.
Dieser hatte alles versucht was im Möglich war. Doch ist im der kleine Australian Shepherd in drei Stunden unter den Armen weggestorben.
Eine Wurmkur ist starkes Medikament und für Pferde natürlich noch um einiges stärker.
Zudem ist es schon seit langem bekannt das die Australian Shepherds und Collies das nicht vertragen! Sie sterben gnadenlos 3-4 Stunden nach der Einnahme ohne das etwas daran gemacht werden kann! Alle anderen Rassen vertragen diese Wurmkur (außer natürlich Collie / Australian Shepherd Mischlinge).

Australian Shepherds und Collies dürfen keine Pferdewurmkur fressen, sie sterben gnadenlos 3-4 Stunden nach der Einnahme ohne das etwas daran gemacht werden kann! Auch gesunde / überprüfte Hunde, auch welche die auf gendefekten / andere Krankheiten geprüfte Hunde haben, auch Hunde mit Papieren. Es gibt für diese Rassen keinen Schutz vor dieser Wurmkur. Egal wie gesund der Hund oder die Elterntiere des Hundes sind!

Alle anderen Hunderassen vertragen diese Wurmkur ohne Probleme, egal ob groß oder klein.

Ich wollte das nur einmal ansprechen, da diese Rassen jetzt in Mode gekommen sind und gerne als Reitbegleitung genutzt werden. Es ist schon traurig genug das es so viele Hundebücher gibt, aber in keinem von diesen wird das erwähnt! Leider kann ich euch nicht sagen woran das liegt... Ich vermute mal da bei diesen Rassen oft MDR 1 (was für Medikamenten Verträglichkeit steht) vorkommt. Ich habe bei Google auch nichts gefunden was mal wieder zeigt wie wenig bekannt das ist. Auch wenn ihr mir dadurch jetzt nicht glauben solltet bitte ich euch, euren Aussie / Collie trotzdem am Fressen dieser Wurmkur zu hindern oder ihn an dem Tag nicht mitzunehmen. Ihr habt sein Leben in der Hand - Vergesst das nicht!

Liebe und dankbare (für das Lesen dieses Textes) Grüße, Judith


Edit: Ich habe was zu dem Thema gefunden: *klick* Wurmkuren
*klick* Betroffene Rassen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lolle.herz: 26.10.2012 13:42.

26.10.2012 09:58 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch extra etwas wo der Border Collie getestet wird, ich weiß jetzt nicht wie das heißt jedenfalls reagieren die auf gewisse Medis anders

__________________

26.10.2012 17:36 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du meinst MDR 1, oder? smile
Denn MDR 1 zeigt ja jeweils die Medikamenten verträglichkeit (z.B. +/+ +/- -/-).
Und zu diesen Medikamenten gehört auch die Pferdewurmkur und diese ist tötlich bzw. für die gesünderen Hunde kann tötlich sein...

Nachtrag: MDR 1 +/+ Hunde vertragen dieses Medikament.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolle.herz: 26.10.2012 17:48.

26.10.2012 17:43 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben von Schattenpfote
28.10.2012 14:39 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Australian Shepherd - Border Collie - Collies

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH