Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » cURL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen cURL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

cURL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kennt sich einer von euch mit cURL aus, und wie man damit fopen() und move_uploaded_file() ersetzten kann?
Der Webhoster von meinem Onkel lässt fopen() und move_uploaded_file() aus sicherheitsgründen nicht zu, man soll statt dessen cURL verwenden... alles was ich bis jetzt gefunden habe mit cURL nutzt auch fopen() o.O

Gruss,
Katrin
22.08.2012 11:25 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich glaube, da wurde etwas verwechselt.

cURL dient dazu, z.B. Internetseiten mit PHP zu downloaden (also z.B. http://www.gegen-bilderklau.net zu downloaden), während move_uploaded_file() dazu dient, eine Datei, die mittels Formular hochgeladen wurde, abzuspeichern.

Was versuchst du zu tun und mit welchem Code funktioniert es nicht?


LG,
Oli
22.08.2012 17:50 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also nochmals kurzen abriss:

1. ich nutze fopen() zum ne Datei öffnen, text rein zuschreiben und zu schliessen (Editor lässt grüssen)

2. move_uploaded_file() nutze ich genau für das was du beschrieben hast - ein bild in eine Galerie hochladen.

3. auf dem Webhost von meinem Onkel sind die Funktionen deaktiviert => ich hab dem Support geschrieben ob die Funktionen bitte Aktiviert werden können. Die Antwort war:

Zitat:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Funktionen fopen() und move_uploaded_file() können leider aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert werden. Bitte verwenden Sie für Filesystemoperationen CURL stattdessen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne im Kundenzentrum,
Menüpunkt Support | Supportanfrage stellen
zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
22.08.2012 19:46 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde den Hoster sofort wechseln, es erscheint mir ehrlichgesagt so als ob man dort nicht weiß, wovon man redet.

Zurück zu deinem Problem: Kannst du mal eine phpinfo.php anlegen und den Link posten? Dort steht unter anderem drin, was noch alles deaktiviert ist... Gerne auch per PN, falls du die Serveradresse/-informationen nicht öffentlich preisgeben willst Augenzwinkern .


LG
22.08.2012 19:59 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ach wäre das Leben doch so einfach ^.^
die gehören leider zu den wenigen Hostern die .aero Domains zulassen, und von diesen sind sie unter den besten :/

ich habs dir als pdf kurz hochgeladen bei mir, gibt ne nette überssichts seite von ihnen aus schon wo man eigentlich alles sehen müsste.

http://www.katrin-affolter.ch/php.pdf

Gruss,
Katrin
22.08.2012 20:24 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
disble_functions
dba_popen, escapeshellcmd, ini_get_all, passthru,
php_ini_scanned_files, phpinfo, popen, proc_open, shell_exec,
sqlite_popen, system
Hier steht nichts davon, dass fopen() oder move_uploaded_file() deaktiviert wären...

Wurde das mit "allow_url_fopen" verwechselt, welches bedeutet, dass du keine Internetadressen mit fopen öffnen kannst, siehe Beispiel?
php:
1:
$file fopen("http://www.gegen-bilderklau.net""r");


Wie äußert es sich, dass fopen() / move_uploaded_file() nicht funktionieren? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?


LG
22.08.2012 20:37 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ok merkwürdig o.O

ich schreib dir jetzt ne PN und geb dir den Link damit dus auch angucken kannst.
22.08.2012 21:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » cURL

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH