Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Spam-Threads im gesamten Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spam-Threads im gesamten Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Spam-Threads im gesamten Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Bestimmt ist es euch schon aufgefallen - überall im Forum tummeln sich Spam-Threads, vor allem unter "Fotolabor" - "Probleme mit der Kamera" ist mir das vermehrt aufgefallen. Kann man da etwas dagegen machen, damit das nicht mehr so häufig auftritt bzw. könnte man mal die ganzen Threads löschen?

lg, Käferhörnchen

__________________

16.07.2012 07:04 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Problem bei mir gerade ist, dass ich sonst immer einen Thread hatte wo ich immer Screens von den Beiträgen reinmachen sollte, den jetzt aber irgendjemand geschlossen hat und ich so nicht wirklich weiß was ich machen soll. Der Thread diente dazu das Kysha die Leute, die halt den Spam verursacht haben gesperrt werden und nichts mehr posten können, heißt also, ich kann jetzt zwar die Threads löschen, aber die Personen können halt weiterhin spammen..
Deswegen wollte ich mich heute mit Kysha in Verbindung setzten.

und es tut mir Leid, dass ich nicht immer alles sofort lösche(n kann), irgendwann brauch ich auch mal ne Pause, oder Schlaf, oder der Gleichen. ich bin auch nur ein Mensch. Außerdem bin ich auch manchmal mit dem Handy online, mit dem ich keine Screens machen kann bzw. auch nicht wissen will wie, weil mein Handy für mich kein "Arbeitsgerät" werden soll.
Aber glaub mir mich nervt dieser Spam genauso wie dich und immer wenn ich am PC online bin, dann lösche ich die Sachen auch in der Regel. Ja, auch nicht immer, weil mir manchmal einfach die Lust fehlt ständig irgendwelche Threads zu löschen usw... An dieser Stelle kann ich dann vllt. auch mal dazu sagen, ihr braucht diese Spamthreads nicht an mich zu melden, ich sehe sie schon. immer wenn ich online komme, dann gilt mein Augenmerk zu erst der fotoecke. Aber wenn ich nunmal nicht on bin, dann bin ich nicht on, und dann wird auch nichts gelöscht.
An dieser Stelle könnte man ja mal die Werbeflagge hissen und sagen, dass immer noch ein zweiter Mod für die Fotoecke gesucht wird, wer also Interesse hat, Kysha würde sich sehr freuen
(und ich auch).

Zur Behebung des Problems haben wir in der Modecke auch schon einen Thread mit Problemansätzen usw. allerdings weiß ich nicht, wies da bei der Lösung vorrangeht.

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 16.07.2012 08:29.

16.07.2012 08:23 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, schon verständlich!
Sollte auch kein Angriff oder dergleichen sein, mir ist nur in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass gerade in bestimmten Areas immer wieder Spam vorhanden ist.

lg, Käferhörnchen
PS.: Bist du momentan alleine für die Beitragslöschung bzw. deren Meldung zuständig? :/

__________________

16.07.2012 12:10 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur in den letzten Tagen und eigentlich auch nicht in vielen Areas hab ich das Gefühl. Mir kommt es eher so vor als gäbe es den Spam nur in dem Probleme mit der Kamera Area.

Nicht so direkt. Jeder hat halt seinen Modbereich, den er sauber halten muss. Da ich alleine in meinem Bereich bin, muss ich mich auch alleine darum kümmern.

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

16.07.2012 13:25 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja.. warum das geschlossen ist weiß ich leider auch nicht. Also der Treath wo die Screens rein sollen ! Allerdings kann ich auch nur die Sperren die hier als angemeldet sind... die Beiträge von denen die sich nicht anmelden, sollten eig. keine mehr sein... da ich das alles umgestellt habe


edit: Und ich weiß es nervt furchtbar

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kysha: 16.07.2012 15:41.

16.07.2012 15:41 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmn, na dann schaun wir mal ob sich das jetzt erledigt hat (hoffentlich ja!) großes Grinsen

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

16.07.2012 15:42 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Bereichen kam das ja zum Glück nicht oder nur selten vor... aber ich muss sagen ich finds echt krass was lighty alles immer löscht. Ich sehs ja an den Scans in der Modecke, das ist jede Menge und ich muss sagen, das meiste wird gelöscht bevor es mir ihm Forum aufgefallen wäre. Also ich finds schon ein wenig bewunderswert, mit welcher Ausdauer v.a. lighty die immer scant und entfernt ;D

Aber die Spamthreads sind schon ein Problem, für die Mods und natürlich auch für die User. Ich hoffe auch sehr, dass sich das wieder etwas eindämmt (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

16.07.2012 19:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin natürlich davon überzeugt, dass ihr als Mods wahnsinnig viel um die Ohren habt, sollte ja auch kein Angriff oder so sein Augenzwinkern

Jetzt bleibt nur die Frage: Sind diese Spammer Bots und würden sich durch einen Code bei der Registrierung verhindern lassen? Ich meine diese Bilder, die meistens so schwierig zum lesen sind.
Oder denkt ihr, dass da Menschen vor dem Bildschirm sitzen und das normal posten?

lg, Käferhörnchen

__________________

18.07.2012 06:41 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Jetzt bleibt nur die Frage: Sind diese Spammer Bots und würden sich durch einen Code bei der Registrierung verhindern lassen?

Gibt es bereits.

LG
18.07.2012 18:44 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Übrigen haben Gäste in einigen Bereichen des Forums die Möglichkeit ohne irgendwelche Einschränkungen zu posten, ohne überhaupt registriert zu sein.
Da auch kein Capcha-Code angegeben werden muss, ist es ihnen (und somit auch Spambots) ein Leichtes diese Werbung und diesen Spam zu posten.

Vielleicht sollte mal jemand nach den Zugriffsrechten für unregistrierte User schauen? Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 20.07.2012 05:26.

20.07.2012 05:23 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
Im Übrigen haben Gäste in einigen Bereichen des Forums die Möglichkeit ohne irgendwelche Einschränkungen zu posten, ohne überhaupt registriert zu sein.
Da auch kein Capcha-Code angegeben werden muss, ist es ihnen (und somit auch Spambots) ein Leichtes diese Werbung und diesen Spam zu posten.



Vielleicht sollte mal jemand nach den Zugriffsrechten für unregistrierte User schauen? Augenzwinkern


Danke
Ich habe jetzt nochmal alles durchgeschaut... & alles einzelnt eingestellt.
Einen Fehler hatte ich gefunden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kysha: 20.07.2012 09:34.

20.07.2012 09:07 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kysha das habe ich dir auch schon gesagt aber gut das es nun behoben wurde Daumen runter
20.07.2012 19:26 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattenpfote
Kysha das habe ich dir auch schon gesagt aber gut das es nun behoben wurde Daumen runter


Ich weiß.
Da habe ich auch schon nachgesehen, wie du es gesagt hattest Augenzwinkern

__________________

21.07.2012 08:47 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, war auch nicht böse oder so gemeint smile
Aber gut das es nun geklappt hat Daumen runter
21.07.2012 13:19 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Spam-Threads im gesamten Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH