Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Barockzucht Verdadero Amor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barockzucht Verdadero Amor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Barockzucht Verdadero Amor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Herzlich Willkommen im Thread von der Barockzucht Verdadero Amor!

Wie viele sicherlich wissen, züchte ich schon sehr lange Pura Raza Española (PRE) und bin nun auch schon einige Zeit daran die eigene Seite aufzubauen, da meine Barockis auf dem Gut, sowie auf der Zuchtseite unter gehen.
Mein Hauptaugenmerk versuche ich auf die barocken Rassen zu legen, die auch im Barockpferdeverzeichnis zu finden sind (Altér Real, Berber, Barockpinto, Frederiksborger, Friesen, Kladruber, Knabstrupper, Lipizzaner, Lusitano, Menorquiner und Pura Raza Española (Achtung Andalusier sind nicht zur Zucht zugelassen, sie wurden nicht ausgezeichnet und eingetragen))
Dazu hab ich mich entschieden noch eine Hand voll andere Rassen zu züchten, um ein wenig Vielfalt zu bringen:
Andalusier (aber nicht zur Zucht zugelassen), Asturcon-Pony, Hispano-Araber (PRExAVB) und Kartäuser.
Ich hoffe, dass ich für die Ponys noch geeignete Seiten finde, sonst muss ich leider rasseuntypische Bilder nehmen und wenn das der Fall ist, dann züchte ich diese nicht.

In den nächsten Tagen, wenn der Server nicht mehr spackt (was er leider gerade tut -.-), ist die Zucht über diesen Link zu erreichen:
Barockzucht Verdadero Amor


Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß haben,
Nina


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flowerly: 20.10.2012 20:57.

20.06.2012 12:17 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das Design Herz
Was mich ein bisschen stört ist die Pferdeanzeige. Ich finde das ein bisschen unübersichtlich. Schöner wäre es, finde ich, wenn die Pferde in Zuchtstuten und Deckhengsten unterteil wären und zu jedem Pferd ein kleines Bild zu finden ist, mit ein paar Infos. So würde es einfach ein bisschen übersichtlicher aussehen. Das ist aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt Augenzwinkern
Schade, dass man kein Turnierreiter sein kann großes Grinsen

Fazit: Toller Hof smile
20.06.2012 12:22 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Der Hof gehört ja immer noch zum Edelburg Komplex (ist ja eine Mitgliederzucht) und da kann man Turnierreiter sein, also wenn du dich als reiner TR betätigen möchtest, kann ich dir eine PN schicken mit den Daten fröhlich

Und zu deiner Kritik:
Ja, jetzt wo es mehr Pferde sind, ist es schon ein wenig unübersichtlich geworden. Grade, weil wir nun ja auch andere Rassen haben und nicht nur PRE. Ich werd mir mal überlegen, wie man das ändern kann, sodass es nicht nach Edelburg direkt ausschaut großes Grinsen

__________________

20.06.2012 13:35 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, schick mir mal ne PN smile
20.06.2012 13:45 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, das Design gefällt mir ja wahnsinnig gut. Es ist so bunt und fröhlich - mal etwas ganz anderes! Den Rest der Seite finde ich ebenfalls sehr schön aufgebaut, das Einzige, was mir nicht ganz so gefällt sind die Steckbriefe. Die finde ich immer etwas unübersichtlich, weil man so wahnsinnig viele Informationen hat, aber das ist ja auch Geschmackssache smile Auf jedenfall habt ihr wirklich sehr schöne Pferde dabei und ich finde es gut, dass die Barockis langsam auch so populär werden smile

__________________

20.06.2012 15:24 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar meine Barockis gibts ja schon seit 2007 fröhlich
Nur solangsam wollte ich ihnen auch eine eigene Seite bieten fröhlich

__________________

20.06.2012 15:50 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design ist wirklich klasse, also mich sprichts auch total an smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

21.06.2012 15:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fröhlich


Neue Hengst ist da

(c) by http://www.andalusier.com

Heute am frühen Morgen kam ein wertvoller Transport aus dem schönen Portugal an. Ein Puro Sangue Lusitano (PSL) Hengst hatte die Reisestrapatschen nun hinter sich und konnte seine enge Transportbehausung verlassen.
Der junge Hengst war müde, aber trotzdem wollten wir ihm ein wenig Bewegung gönnen und stellten ihn für einen Moment auf den Paddock. Er schien es zu genießen und wir konnten in Ruhe alle Sachen auspacken und verstauen.
Nun wollt ihr auch sicher wissen, wie der Gute heißt, euer Wunsch sei mir Befehl. Er hört auf den Namen Coloniel, ist 5 Jahre alt und quasi ein kleines Zuchtexperiment meiner Seits. Vermutlich wird er mehr als Turnierpferd und Liebling eingesetzt, als wirklich zur Zucht, aber wer Interesse hat, gerne fröhlich

PS: Wir (sind inzwischen 3 Leute) sind der Meinung es ist ein Perlino, angegeben war Isabel...

__________________

22.06.2012 14:25 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Flowerly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab euch ganz vergessen von diesen zwei News zu berichten:
Zitat:
Eva ist nun bei uns!
Aus der Fachschule Brenndorf traf am Wochenende die liebe Eva ein. Eva war schon ganz aufgeregt, gerade als sie die Größe des Gutes erkannte. "Woar ist das groß, gehört das alles zur Barockzucht ?" Schnell wurde sie von mir und unserem restlichen Personal beschwichtigt: "Nein, nein. Hier ist der Guts Bereich und weiter dahinten und nochmal dahinten im Wald sind die anderen Teilbereiche, die zum Komplex gehören, aber du wirst schon alles sehen" Somit war das Erstaunen bei Eva komplett und sie musste einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nachdem unsere neue Hilfskraft ihr Quartier im Gästehaus bezogen hat, ging die Arbeit direkt los. Ein großer Teil der Barockis war mit einem Teil des Personals auf Turnieren und nun tröpfelten sie langsam wieder ein. "So, jetzt ist eigentlich der Augenblick, wo du so gut, wie jedes Pferd sehen wirst", stand ich neben ihr und sie schaut nur über den Platz, wo aktuell die Mitglieder, das Personal und alle Pferde, die unterwegs waren eintrafen. "Muss ich bei allem helfen, oder bin ich für die Barockis zuständig?" Bei der Frage musste ich einfach nur lachen: "Eingeteilt bzw zugeteilt bist du auf Verdadero, aber gerne kannst du überall helfen und lernen. Wir stehen alle zur Verfügung. Achso nachher, wenn die Pferde alle wieder in den Boxen sind bekommst du auch noch eine Jacke, einen Pulli und ein Poloshirt von uns. Auf Pulli und Poloshirt ist dein Name eingestickt, also kannst du das für später behalten. Die Oberteile sind die Arbeitskleidung hier. Aktuell lässt sich das sehr gut erkennen. Da vorne ist zum Beispiel Rodrigo und im Gegensatz zu unseren Mitgliedern, trägt er seine Arbeitskleidung und man sieht sofort, dass er zum Hof gehört."
Am Abend sah man Eva an, dass sie glücklich, aber auch geschafft ist, aber so werden die Tage nie langweilig und sie bekommt einen richtigen Einblick.

Turniererfolge im Juni
Nun mal was erfreuliches und anstrengendes zugleich. Wir haben in den letzten Wochen leise, still und heimlich ganz viele Turniererfolge erriten. Eine eher gute, einige sind aber auch ganz schön daneben gegangen - leider.
Angefangen hat der Juni bei uns auf dem TS Loarbach. Hier hat Señaldo II die Dressurprufung Kl S** gewonnen und Corazón De la Avec ZM den dritten belegt. Auf das Treppchen hat es auch Mexicano II geschafft. Er belegte den zweiten Platz in der Dressurprufung Kl S***.
Weiter geht es mit Dancing Queen und Campanilla negra ZM. Beide standen in der Dressurprufung Kl M* auf dem Treppchen.
Am 9. Juni ging es dann weiter mit Springprüfungen auf dem TS Loarbach. Überraschen belegte Gallito hier im Zeitspringen Kl A* den 1. Platz und Rheinau's Xenopherus ZM den zweiten im Zeitspringen Kl E - merkwürdige Barockis.
An dem Wochenende 16./17. auf dem TS waren wir bei den Mannschaftsdressur ebenfalls ganz weit vorne dabei. Insgesamt gesehen waren wir mit den verscheidenen Pferden sieben Mal unter den ersten fünf!
Nun ist der TS Pemberley an der Reihe. Würde ich hier alle Erfolge ausführlich schreiben, wäre ich morgen noch dabei. Deswegen hier die kleine Aufstellen, was wie und wann ^^
1. Platz : 7x
2. Platz : 10x
3. Platz : 9x
4. Platz : 11x
5. Platz : 13x
Insgesamt sind wir hier ca 150 Mal gestartet.
Natürlich hoffen wir, dass unsere PFerde so erfolgreich bleiben!


Zitat:
Erste Turnierstarts für Eva
Eva hat sich gut bei uns eingelebt - jedenfalls so gut, wie man sich nach nur wenigen Tagen einleben kann. Aber spätestens nachdem sie unsere offizielle "Uniform" tragen konnte, war die Sache geritzt. Direkt am ersten richtigen Tag sprang das Feuer der Spanier auf sie über - oder waren es doch eher die kleinen Sensationen, die sich auf der Fohlenweide mit ihren Müttern tummelten? - Man weiß es nicht, aber es ist wie es ist, sie ist nicht mehr von den ganzen Barockpferden wegzubekommen.
Nächstes Highlight für sie war: "Eva, möchtest du mit Amalia, Tibiana, Coloniel, Xeno und Leon starten?" Man sah mehr Entgeisterung als irgendwas anders. "Wie starten? So turniermäßig?" Nun schaute eher das Personal verdutzt, was die nächsten Turnierstarts plante und organisierte. "Ähm, ne... wir meinten eigentlich so... keine Ahnung putzmäßig. Natürlich turniermäßig" Wie man sich nun denken kann, brauchte das Personal nicht zweimal fragen und so war es beschlossene Sache, Eva ging mit den besagten fünf Pfeden an den Start. Einmal am Zuchttag und dann noch an einem Dressurturnier. Mal schauen, wo wir sie noch alles wieder sehen werden.


__________________

05.07.2012 15:55 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Barockzucht Verdadero Amor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH