Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Ajax Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ajax Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Ajax Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Erstmal, ich bin ein ziemlicher Anfänger was Javascript und Ajax Abfragen angeht. Mittlerweile hab ich mich aber so zusammengerauft mit der Materie, dass ich zumindest schonmal funktionierende Abfragen zusammenbringe. Aus irgendeinem Grund, der mir aber nicht schlüssig ist, will folgende Abfrage einfach nicht klappen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
function changeFarbe()
{
	var url = "http://blabla";
	var ajaxRequest;
	if (window.XMLHttpRequest)
	  {// code for IE7+, Firefox, Chrome, Opera, Safari
	  ajaxRequest=new XMLHttpRequest();
	  }
	else
	  {// code for IE6, IE5
	  ajaxRequest=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
	  }
	
	ajaxRequest.onreadystatechange = function(){
		if(ajaxRequest.readyState == 4 && ajaxRequest.status==200){
			alert(ajaxRequest.responseText);
			var neue_farbe = document.getElementById("farbe_alias_input").value;
			document.getElementById("farbe_alias_span").innerHTML = neue_farbe;
			document.getElementById("farbe_alias_span").onclick="makeInput();";
		}
	}
	
	var parameter = "id=<?=$id?>&farbe="+neue_farbe;