Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Zwei verschiedene Links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zwei verschiedene Links
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Zwei verschiedene Links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeitiges neues Problem bei mir Augen rollen

Ich habe im Menü die Links unterstrichen mit einer Linie. Jetzt übernimmt es das auch auf die Textseiten und da zieht sich dann die Linie bis zum Ende des Frames. Und da soll diese Linie auch eigentlich garnicht hin.
Das soll dann also so aussehen das es einmal die Links fürs Menü gibt wo ich das Aussehen einstellen kann, und das ganze nochmals nur für das Main wo ich dann auch alles separat einstellen kann.

Ich habe schon nach geschaut, aber ich komme nicht drauf.
Wäre super wenn das jemand weiß smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 04.06.2012 09:48.

04.06.2012 09:44 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Problem mit der Linie: Zeig mal den Quelltext.

Um den Links in Main und Menü verschiedene Eigenschaften zu geben musst Du Klassen verwenden. Das geht so

code:
1:
2:
3:
4:
a.name_der_klasse:link {color:#xxxxxx; text-decoration:none;}
a.name_der_klasse:visited {color:#xxxxxx; text-decoration:none;}
a.name_der_klasse::active {color:#xxxxxx; text-decoration:none;}
a.name_der_klasse:hover{color:#xxxxxx; text-decoration:underline;}


name_der_klasse ersetzt Du durch den gewünschten Namen, z.B. menue. Das ganze musst Du dann nochmal fürs Main machen.

Im Menü müsstest du dann folgendes in den Link schreiben:
code:
1:
<a class="menue" href="LINKADRESSE" target="FRAME">LINKNAME</a>


In class musst Du dann eben das reinschreiben wie Du Deine Klasse genannt hast, fürs Menü hier menue. Wenn Du die Klasse fürs Main main nennst, müsstest Du im Main dann eben main bei class eintragen.

__________________

04.06.2012 10:37 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so hat es geklappt allerdings nicht zu 100%.
Die Farbe etc passt nun alles, nur der Strich ist immer noch da rotes Gesicht

Das ist der Code wo die Linie drinnen steht
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
a {
display:block;
font-size: 13px;
color:#330000;
text-align: left;
height: 10px;
line-height: 5px;
letter-spacing:1px;
font-family: trebuchet ms, arial, helvetica,verdana, georgia, "times new roman", sans-serif;
text-decoration:none;
text-transform:uppercase;
border-bottom:dashed 1px #6f6f6f;
}


Und das fürs aussehen vom Menü die Links. Deine Lösung habe ich nun für das Main genommen.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
a:hover
{
COLOR: #6f6f6f;
TEXT-DECORATION: none;
text-transform: uppercase;
font-family: trebuchet ms, arial, helvetica,verdana, georgia, "times new roman", sans-serif;
text-shadow: #000000 4px 4px 6px;
}


Ah jetzt glaub, muss ich oben bei dem a noch irgendwas dazu schreiben? Kanns daran vlt liegen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 04.06.2012 15:26.

04.06.2012 15:24 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mir auch mal den HTML Code zeigen, ich glaube ich verstehe das Problem falsch großes Grinsen

__________________

04.06.2012 15:31 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Zwei verschiedene Links

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH