Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hühner im Garten halten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hühner im Garten halten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doku-blog
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 41

Hühner im Garten halten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Familie und ich essen sehr gerne frische Eier. Da wir einen großen Garten bei unserem Haus habe, haben wir uns schon mal überlegt Hühner anzuschaffen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Ich habe mir zum Beispiel folgende Seite durchgelesen:
http://www.huehner-haltung.de/haltung/huehnerhaltung.html

Dort und auf vielen anderen Seiten zu dem Thema steht, dass es recht einfach wäre Hühner zu halten. Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße!!!
07.05.2012 11:58 doku-blog ist offline E-Mail an doku-blog senden Beiträge von doku-blog suchen Nehmen Sie doku-blog in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es mal verschoben.

Wir haben Hühner bei uns am Stall und mir erscheint das auch recht einfach. Was genau willst du denn wissen?

__________________

11.05.2012 23:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Wie bei jedem Tier musst du halt wissen wie viele du halten willst und dementsprechend Platz planen. Wichtig ist eine sichere Unterbringung für die Nacht, heißt ein festes Hinkelhaus plus Auslauf, der sehr schnell keine Wiese mehr sein wird Augenzwinkern
Je nachdem wie lange die Hinkel dann bei euch sind können sie Tags auch mal frei laufen, die flitzen seltenst weg.
Legehennenfutter ist ja klar und ein Hahn ist von vorteil das hängt irgendwie mit der Eierproduktion zusammen so genau hab ich mich damit aber noch nicht beschäftigt großes Grinsen unsere Hinkel hühnern hier halt so vor sich hin großes Grinsen
IdR ist Hühnerhaltung wirklich ziemlich simpel, unsere Schlachthinkel leben im Sommer im kleinen Kuhstall bekommen Futter und Wasser und dümpeln da so vor sich hin.

Ach ja, man kann sich sehr leicht Legehäuschen selbst basteln da gibts bei Google viele schöne Vorlagen smile sonst fressen die Hühner die Eier an, weil sie auf das süße Eigelb stehen Augenzwinkern

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

10.07.2012 04:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hühner im Garten halten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH