Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread |
carolinchen*

addicted.

Herkunft: München
 |
|
Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread |
 |
Achtung! Dieser Thread besteht aus mehreren zusammengefügten Threads die unabhängig voneinander erstellt wurden!
Hallihallo...
Ich bin nicht ganz sicher, ob das wirklich hier rein gehört, habe aber kein anderes Forum gefunden, dass besser passen würde.
Meine Frage ist, ob jemand die Sony Alpha 33 (Datenblatt) schonmal getestet hat, bzw überhaupt in den Fingern hatte?
Bei den Testberichten hier bei GB habe ich nichts gefunden.
Auch das Internet liefert zwar massig Daten, aber eher weniger Testberichte/-bilder, weil die ja auch noch sehr neu ist.
Ich wollte sie mir nämlich demnächst anschaffen, bin aber noch nicht ganz sicher.
Deshalb wollte ich mal Meinungen einholen (mit der Befürchtung, dass es nicht so viele gibt, da sie ja ziemlich neu ist ^^)
Vielen Dank schonmal!
Lg, carolinchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 29.05.2012 20:21.
|
|
17.11.2010 17:43 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Also mit der neuen Sony habe ich selber leider keine Erfahrung.
Aber mein Onkel fotografiert mit einem etwas älterem Modell und da kommen wirklich immer super Bilder raus, von der Schärfe, Farbe usw her.
Die Handhabung ist auch super.
Ich finde nur sie liegt etwas komisch in der Hand, so von der Haptik und den Bereichen zum festhalten - aber das kann Geschmackssache sein und ich bin zu sehr Canon gewöhnt
17.11.2010 19:57 |
|
|
Kimi.

Freak <3

Herkunft: Hannover Name: Kim
 |
|
Huuuuhuuu
also ich habe mal eine Frage an euch ^^
Da ich mir mal wieder eine neue Kamera zulegen möchte ich aber nicht weiß welche die beeignetste für mich wäre wollte ich euch mal fragen.
Also ich bin eigentlich Fotografietechnisch in allen Sparten etwas vertreten, was mir aber sehr wichtig wäre das die Kamera auch mal in normalen Räumen zu verwenden ist mit einer noch guten Belichtungszeit (das es nicht verschwimmt bei stehenden Motiven) oder halt, dasich evtl mal ohne das ich mir gleich ein sehr lichtstarkes Objektiv kaufen muss in einer Halle aufnahmen machen kann von Pferden.
Preislich sollte sie nicht über 800€ liegen.
Vielleicht könntet ihr mir ja weiter helfen.
Vorzugsweise Canon, aber ich höre mir auch gern andere Angebote an.
13.03.2011 21:26 |
|
|
Kimi.

Freak <3

|
|
Kann mir niemand helfen ?
16.03.2011 18:53 |
|
|
Kimi.

Freak <3

|
|
Naja ich mein eher das ich nen hohen ISO Wert haben wollte
17.03.2011 17:29 |
|
|
Red-Hat

Ehemals Katele

|
|
Zitat: |
Original von Soße
Kauf dir lieber ein gutes Objektiv, |
ja, besser ein lichtstarkes Objektiv als eine hohe ISO.
Die Fotos sind mit hoher ISO qualitativ einfach nicht mehr so gut.
Ich persönlich fotografiere nie mit einer höheren ISO als 800.
Ich habe die Canon EOS 400D, ein schon älteres Modell, die bis ISO 1600 reicht. Die Blende reicht bis 32.
Eine Canon ist m.E. immer eine Empfehlung wert, in deinem Fall wäre ein Nachfolgemodell ja durchaus denkbar.
Nikon wäre auch mal einen Vergleich wert.
17.03.2011 18:48 |
|
|
Kimi.

Freak <3

|
|
Original von Blümchen
Original von Soße
Kauf dir lieber ein gutes Objektiv |
So ganz stimmt das nicht ... Es gibt auch enorme Unterschiede was den Body angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass Blondi in so hohen Preisklassen denkt wie ich das im Augenblick tue ...
Also wenn du gut beraten werden willst, mach eine Angabe wie viel du ausgeben möchtest (für Body+Objektiv). Und welche Marke du bevorzugst (Canon, Nikon, ...)
Dann helf ich dir gerne
|
Steht doch alles oben
18.03.2011 16:05 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von KateleIch habe die Canon EOS 400D, ein schon älteres Modell, die bis ISO 1600 reicht. Die Blende reicht bis 32.
Eine Canon ist m.E. immer eine Empfehlung wert, in deinem Fall wäre ein Nachfolgemodell ja durchaus denkbar.
Nikon wäre auch mal einen Vergleich wert. |
Was habe ich mit Blende 32 angefangen, wenn ich doch eine große Blende will?
Außerdem beginnt die Optik ja bekanntlich bei Blende 16 schon an, wieder an Schärfe zu verlieren.
lg, Käfer
18.03.2011 16:32 |
|
|
Red-Hat

Ehemals Katele

|
|
Original von Käferhörnchen
Original von KateleIch habe die Canon EOS 400D, ein schon älteres Modell, die bis ISO 1600 reicht. Die Blende reicht bis 32.
Nikon wäre auch mal einen Vergleich wert. |
Was habe ich mit Blende 32 angefangen, wenn ich doch eine große Blende will?
Außerdem beginnt die Optik ja bekanntlich bei Blende 16 schon an, wieder an Schärfe zu verlieren.
lg, Käfer |
die Angaben waren eine reine Wiedergabe der möglichen Werte - keine Aussage zum Fotografieren in dunkleren Hallen.
18.03.2011 17:27 |
|
|
|
*schubs*
17.04.2011 13:14 |
|
|
|
Danke, ja ihc hab mri auch schon überlegt obb ich mir die kafe, aber mein Vater hat im Prospekt geguckt und da hat er eine neue Nikon gefunden, auch mti Full HD funktion und ich glaube 16,5 Megapixel. Also 2 weniger als die Canon EOS 550D . Und dafür 100 Euro weniger..
21.04.2011 18:18 |
|
|
Ans
Mitglied

|
|
Die Megapixelanzahl ist nur leider völlig unrelevant ab 10MP + .
Vielleicht solltest du dich erstmal generell üer DSLRs informieren?
Und eine Frage: Wenn die das Video machen am wichtigsten ist, wieso kaufst du keine gescheite Videokamera mit Fotofunktion?
Dann noch eine Frage: Eine günstigere DSLR als die 550D/500D wäre nur noch die 1000 bzw. 1100D von Canon bzw. das von der Qualität ungefähr üerinstimmende Einsteigermodell Nikons oder anderer Hersteller.
Du wirst sicher keine bessere Kamera für weniger Geld finden - mach die Investition oder lass es. Wenns dir nur um ein bisschen knipsen und Videos machen geht, ist du mit einer guten Kompakltkamera sicher gut bedient.
Qualität hat nunmal ihren Preis.
|
|
10.05.2011 10:19 |
|
|
Jasaya

live in my own world <3

Herkunft: Rahden
Themenstarter
 |
|
Hallu
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine neue DSLR anzuschaffen, da die Fotos meiner jetzigen Olympus wirklich nicht zufriedenstellend sind. Ich verfluche mich selbst, dass ich sie mir vor ein paar jahren gekauft hab... Für 450€ (Kit mit 2 Objektiven, 2 Akkus) muss man sagen stimmt das Preisleistungsverhältnis. Aber wie gesagt, nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue anzuschaffen...
Allzu teuer sollte der body nicht sein... Eine höhere ISO-Empfindlichkeit habe ich bei meiner Olympus wirklich vermisst, Aufnahmen in Räumen oder bei schlechtem Wetter waren unmöglich, schon bei leichtem Halbschatten hatte ich verrauschte Bilder. Ich fotografiere nun ja auchnoch überwiegend Tiere und Bewegungsbilder. Da braucht man eine geringe verschlusszeit und auch da haperts bei meiner -> extremes Rauschen oder Unschärfe. Autofokus ist eben wegen der Tierfotografie für mich unentbehrlich.
Zu dem einzigen Fotogeschäft bei uns in der Nähe möchte ich diesmal wirklich nicht gehen. Denn eben diese Leute haben mir diese Olympus geraten, obwohl ich zu dieser Zeit schon ein Auge auf eine Eos geworfen hatte. Wohl würde ich das Geschäft nochmal aufsuchen um die Cam einmal in der Hand zu halten, aber beraten auf keinen Fall.
Ich wollte einfach nur mal fragen, was ihr so empfehlt. Ich hatte mir schonmal die Eos 550D angeschaut... Wollte auf jeden Fall eine Nikon oder Canon, weil bei Olympus ein weiterer Mangel war, dass es eigentlich kaum Objektive gab, die für die Fotografie im kleinen Maßstab geeignet waren...
550D, ja, nein? Was habt ihr so für Erfahrungen?
lG Saya
|
|
13.05.2011 18:06 |
|
|
lighty
02092012

|
|
ich würde vllt. noch darauf achten das es für deine jetzigen Objektive den jeweiligen Adapter zu deiner neuen Kamera gibt. Aber vermutlich war das eh schon dein Plan.
|
13.05.2011 18:23 |
|
|
Jasaya

live in my own world <3

Herkunft: Rahden
Themenstarter
 |
|
*klick*
;DD