Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carolinchen* carolinchen* ist weiblich
addicted.

images/avatars/avatar-52598.png

Herkunft: München

Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung! Dieser Thread besteht aus mehreren zusammengefügten Threads die unabhängig voneinander erstellt wurden!

Hallihallo...

Ich bin nicht ganz sicher, ob das wirklich hier rein gehört, habe aber kein anderes Forum gefunden, dass besser passen würde.

Meine Frage ist, ob jemand die Sony Alpha 33 (Datenblatt) schonmal getestet hat, bzw überhaupt in den Fingern hatte?
Bei den Testberichten hier bei GB habe ich nichts gefunden.
Auch das Internet liefert zwar massig Daten, aber eher weniger Testberichte/-bilder, weil die ja auch noch sehr neu ist.

Ich wollte sie mir nämlich demnächst anschaffen, bin aber noch nicht ganz sicher.
Deshalb wollte ich mal Meinungen einholen (mit der Befürchtung, dass es nicht so viele gibt, da sie ja ziemlich neu ist ^^)

Vielen Dank schonmal!

Lg, carolinchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 29.05.2012 20:21.

17.11.2010 17:43 carolinchen* ist offline E-Mail an carolinchen* senden Beiträge von carolinchen* suchen Nehmen Sie carolinchen* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von carolinchen* anzeigen
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit der neuen Sony habe ich selber leider keine Erfahrung.
Aber mein Onkel fotografiert mit einem etwas älterem Modell und da kommen wirklich immer super Bilder raus, von der Schärfe, Farbe usw her.
Die Handhabung ist auch super.

Ich finde nur sie liegt etwas komisch in der Hand, so von der Haptik und den Bereichen zum festhalten - aber das kann Geschmackssache sein und ich bin zu sehr Canon gewöhnt großes Grinsen

Danke >>paranoid Herz

17.11.2010 19:57 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Welche Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huuuuhuuu smile

also ich habe mal eine Frage an euch ^^
Da ich mir mal wieder eine neue Kamera zulegen möchte ich aber nicht weiß welche die beeignetste für mich wäre wollte ich euch mal fragen.

Also ich bin eigentlich Fotografietechnisch in allen Sparten etwas vertreten, was mir aber sehr wichtig wäre das die Kamera auch mal in normalen Räumen zu verwenden ist mit einer noch guten Belichtungszeit (das es nicht verschwimmt bei stehenden Motiven) oder halt, dasich evtl mal ohne das ich mir gleich ein sehr lichtstarkes Objektiv kaufen muss in einer Halle aufnahmen machen kann von Pferden.

Preislich sollte sie nicht über 800€ liegen.

Vielleicht könntet ihr mir ja weiter helfen.
Vorzugsweise Canon, aber ich höre mir auch gern andere Angebote an.

13.03.2011 21:26 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir niemand helfen ?

16.03.2011 18:53 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Naja ich mein eher das ich nen hohen ISO Wert haben wollte Augenzwinkern

17.03.2011 17:29 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
lighty
02092012

images/avatars/avatar-54583.gif

viele Kameras können in hohe ISO Werte reingehen (meine Sony geht zB bis 12800), bloß die meisten rauschen da schon ordentlich..

aber in der Reithalle reicht denke ich ISO 800 (?), wenn ein paar Fenster ect. da sind und dadurch kannst du eig. jede Kamera nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 17.03.2011 17:47.

17.03.2011 17:46 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele

images/avatars/avatar-52998.jpg

Zitat:
Original von Soße
Kauf dir lieber ein gutes Objektiv,

ja, besser ein lichtstarkes Objektiv als eine hohe ISO.

Die Fotos sind mit hoher ISO qualitativ einfach nicht mehr so gut.
Ich persönlich fotografiere nie mit einer höheren ISO als 800.

Ich habe die Canon EOS 400D, ein schon älteres Modell, die bis ISO 1600 reicht. Die Blende reicht bis 32.
Eine Canon ist m.E. immer eine Empfehlung wert, in deinem Fall wäre ein Nachfolgemodell ja durchaus denkbar.
Nikon wäre auch mal einen Vergleich wert.

17.03.2011 18:48 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

Zitat:
Original von Soße

Kauf dir lieber ein gutes Objektiv

So ganz stimmt das nicht ... Es gibt auch enorme Unterschiede was den Body angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass Blondi in so hohen Preisklassen denkt wie ich das im Augenblick tue ...

Also wenn du gut beraten werden willst, mach eine Angabe wie viel du ausgeben möchtest (für Body+Objektiv). Und welche Marke du bevorzugst (Canon, Nikon, ...)

Dann helf ich dir gerne Augenzwinkern

18.03.2011 15:57 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Zitat:
Original von Blümchen
Zitat:
Original von Soße

Kauf dir lieber ein gutes Objektiv

So ganz stimmt das nicht ... Es gibt auch enorme Unterschiede was den Body angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass Blondi in so hohen Preisklassen denkt wie ich das im Augenblick tue ...

Also wenn du gut beraten werden willst, mach eine Angabe wie viel du ausgeben möchtest (für Body+Objektiv). Und welche Marke du bevorzugst (Canon, Nikon, ...)

Dann helf ich dir gerne Augenzwinkern

Steht doch alles oben Augenzwinkern

18.03.2011 16:05 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von KateleIch habe die Canon EOS 400D, ein schon älteres Modell, die bis ISO 1600 reicht. Die Blende reicht bis 32.
Eine Canon ist m.E. immer eine Empfehlung wert, in deinem Fall wäre ein Nachfolgemodell ja durchaus denkbar.

Was habe ich mit Blende 32 angefangen, wenn ich doch eine große Blende will? Augenzwinkern
Außerdem beginnt die Optik ja bekanntlich bei Blende 16 schon an, wieder an Schärfe zu verlieren.

lg, Käfer

18.03.2011 16:32 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele

images/avatars/avatar-52998.jpg

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Zitat:
Original von KateleIch habe die Canon EOS 400D, ein schon älteres Modell, die bis ISO 1600 reicht. Die Blende reicht bis 32.

Was habe ich mit Blende 32 angefangen, wenn ich doch eine große Blende will? Augenzwinkern
Außerdem beginnt die Optik ja bekanntlich bei Blende 16 schon an, wieder an Schärfe zu verlieren.

lg, Käfer

die Angaben waren eine reine Wiedergabe der möglichen Werte - keine Aussage zum Fotografieren in dunkleren Hallen.

18.03.2011 17:27 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53716.jpg

Fragezeichen Eine günstigere Alternative zu der Canon Eos 550D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mir nach langen Überlegen eine Spiegelreflex kaufen.
Ich habe ien Auge auf die Canon EOS 550D geworfen. Die soll sehr gut sein(Auch für Anfänger). Meine Frage wäre, ob es nicht noch eine günstigere Alternative gibt, da die Canon recht teuer mit ca. 680 Euro ist.
Wichtig wäre mir auch, dass ich Full HD Videos machen kann.
Ich wäre für Antworten dankbar.
LG
Melissa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Confidential.Melli: 14.04.2011 14:54.

14.04.2011 14:53 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

*schubs*

17.04.2011 13:14 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf

images/avatars/avatar-53703.png

Herkunft: Österreich

Dann rate ich zur Canons EOS 500D, die mittleriweile 'nur' noch 500 € kostet.
Ich als Anfänger hab sie mir gekauft und bin sehr, sehr, sehr zufrieden damit (=

die Filmfunktion hab ich noch nicht wirklich genützt, muss ich dabei gestehen.

Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...

18.04.2011 12:38 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke, ja ihc hab mri auch schon überlegt obb ich mir die kafe, aber mein Vater hat im Prospekt geguckt und da hat er eine neue Nikon gefunden, auch mti Full HD funktion und ich glaube 16,5 Megapixel. Also 2 weniger als die Canon EOS 550D . Und dafür 100 Euro weniger..

21.04.2011 18:18 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Ans
Mitglied

Die Megapixelanzahl ist nur leider völlig unrelevant ab 10MP + .
Vielleicht solltest du dich erstmal generell üer DSLRs informieren?
Und eine Frage: Wenn die das Video machen am wichtigsten ist, wieso kaufst du keine gescheite Videokamera mit Fotofunktion? Augenzwinkern
Dann noch eine Frage: Eine günstigere DSLR als die 550D/500D wäre nur noch die 1000 bzw. 1100D von Canon bzw. das von der Qualität ungefähr üerinstimmende Einsteigermodell Nikons oder anderer Hersteller.
Du wirst sicher keine bessere Kamera für weniger Geld finden - mach die Investition oder lass es. Wenns dir nur um ein bisschen knipsen und Videos machen geht, ist du mit einer guten Kompakltkamera sicher gut bedient.
Qualität hat nunmal ihren Preis.
10.05.2011 10:19 Ans ist offline Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Jasaya Jasaya ist weiblich
live in my own world <3

images/avatars/avatar-51713.png

Herkunft: Rahden

Themenstarter Thema begonnen von Jasaya
Fragezeichen neue DSLR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu Freude

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine neue DSLR anzuschaffen, da die Fotos meiner jetzigen Olympus wirklich nicht zufriedenstellend sind. Ich verfluche mich selbst, dass ich sie mir vor ein paar jahren gekauft hab... Für 450€ (Kit mit 2 Objektiven, 2 Akkus) muss man sagen stimmt das Preisleistungsverhältnis. Aber wie gesagt, nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue anzuschaffen...
Allzu teuer sollte der body nicht sein... Eine höhere ISO-Empfindlichkeit habe ich bei meiner Olympus wirklich vermisst, Aufnahmen in Räumen oder bei schlechtem Wetter waren unmöglich, schon bei leichtem Halbschatten hatte ich verrauschte Bilder. Ich fotografiere nun ja auchnoch überwiegend Tiere und Bewegungsbilder. Da braucht man eine geringe verschlusszeit und auch da haperts bei meiner -> extremes Rauschen oder Unschärfe. Autofokus ist eben wegen der Tierfotografie für mich unentbehrlich.
Zu dem einzigen Fotogeschäft bei uns in der Nähe möchte ich diesmal wirklich nicht gehen. Denn eben diese Leute haben mir diese Olympus geraten, obwohl ich zu dieser Zeit schon ein Auge auf eine Eos geworfen hatte. Wohl würde ich das Geschäft nochmal aufsuchen um die Cam einmal in der Hand zu halten, aber beraten auf keinen Fall.

Ich wollte einfach nur mal fragen, was ihr so empfehlt. Ich hatte mir schonmal die Eos 550D angeschaut... Wollte auf jeden Fall eine Nikon oder Canon, weil bei Olympus ein weiterer Mangel war, dass es eigentlich kaum Objektive gab, die für die Fotografie im kleinen Maßstab geeignet waren...

550D, ja, nein? Was habt ihr so für Erfahrungen?
lG Saya
13.05.2011 18:06 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012

ich würde vllt. noch darauf achten das es für deine jetzigen Objektive den jeweiligen Adapter zu deiner neuen Kamera gibt. Aber vermutlich war das eh schon dein Plan. smile

13.05.2011 18:23 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Jasaya Jasaya ist weiblich
live in my own world <3

images/avatars/avatar-51713.png

Herkunft: Rahden

Themenstarter Thema begonnen von Jasaya

*klick*
;DD

aber trotzdem danke für den hinweis (:
13.05.2011 18:31 Jasaya ist offline Beiträge von Jasaya suchen Nehmen Sie Jasaya in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012

ja, aber ich glaube mir wurde mal gesagt für nikon gäbe es keinen. Aber da du ja ne Canon haben willst ist das ja egal.
kenn mich aber mit bei Canon leider garnicht aus, bei mir stand schon immer fest Nikon oder Sony. :S

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 13.05.2011 18:39.

13.05.2011 18:34 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH