Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » mehrsprachiges Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mehrsprachiges Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beltaine
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 3

mehrsprachiges Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mir schwirrt eine Idee für ein neues Rollenspiel durch den Kopf, und mich würde interessieren, ob daran Interesse besteht.
Ich dachte daran ein Rollenspiel aufzubauen, in dem es in erster Linie um das Schreiben in verschiedenen Sprachen geht.

Die Storyline sollte dabei möglichst offen sein, so das jeder Spieler und jede Spielerin die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden in welches Genre das Ganze geht.
Es würde wohl eigene Sparten geben, die eine Richtung vorschlagen.
So zum Beispiel die Sparte "Fantasy" in der ihr dann, wenn ihr wollt, Magier, Gestaltwandler ö.ä. einbauen könnt.
In anderen Sparten wird dies nicht möglich sein.
Die Geschichte würde also so gehalten werden, dass der Grundstein überall gleich bleibt, die Entwicklung aber von Sparte zu Sparte unterschiedlich ist.
Jedes Genre würde also im Laufe der Zeit eine eigene - von den anderen unabhängige - Geschichte schreiben, auch wenn der Ausgangspunkt der selbe war.

Wie oben erwähnt spielt die Sprache bei dem Spektakel eine wichtige Rolle.
Ich würde mir das so vorstellen, das bei der Anmeldung angegeben werden muss, in welchen Sprachen man bereit ist zu schreiben.
Man kann dann auch mit seinen Charakteren die Sprache wechseln, also zuerst in einem Thread auf Deutsch schreiben, in einem zweiten dann auf Englisch.
Nur innerhalb von einem Thread darf die Sprache nicht gewechselt werden, die Spieler müssten sich also im ersten Beitrag für eine Sprache entscheiden.

Die Storyline würde von Sprachenwechsel unberührt bleiben - wenn ihr zuerst auf Deutsch schreibt und dann auf Englisch knüpft ihr trotzdem an das Geschehen im deutschen Thread an.

Jedem beendeten Thread müsste eine Zusammenfassung in deutscher oder englischer Sprache folgen, damit auch Spieler, welche die Sprache die ihr gewählt habt nicht beherrschen, nahtlos anknüpfen können.

Welche Sprachen verwendet werden, würde ganz von den Skills der Mitglieder abhängen.
Sollen sich also zufällig zwei Spieler finden, die beide Rätoromanisch beherrschen, so steht es ihnen frei in dieser Sprache zu schreiben.

Würdet ihr euch für so ein Rollenspiel interessieren?
Rückmeldung ist in jedem Fall erwünscht (:
18.02.2012 11:31 beltaine ist offline E-Mail an beltaine senden Beiträge von beltaine suchen Nehmen Sie beltaine in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das klingt interessant ;D
Ich bin zwar meist etwas faul wenns um englisch geht und andere Sprachen kann ich nicht (wirklich), aber an sich gefällt mir die Idee, schadet ja nie seine Sprachkentnisse zu festigen und anzuwenden und Rollenspiele scheinen mir da durchaus geeignet (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.02.2012 12:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht die Idee noch? Augenzwinkern
12.07.2012 11:14 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » mehrsprachiges Rollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH