Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] RV Nadamor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RV Nadamor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

RV Nadamor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RV Nadamor


Hallo liebe Pferdefreunde,

Manche werden ihn vielleicht noch von früher kennen, andere vielleicht auch nicht: den virtuellen Reitverein Nadamor.

Nach fast 4 Jahren Pause ist meine stressige Phase in der Uni einigermaßen vorbei und ich möchte anfangen, den Reitverein wieder aufzubauen.

Zuerst einmal der Link: www.nadamor.de.vu

Da ich weiß, dass Kritik meistens hilft, sich selbst zu verbessern, möchte ich die Seiten, die bis jetzt online sind, bewerten lassen. Erstmals möchte ich auch ein wenig mit PHP arbeiten.


Vielleicht kurz zum derzeitigen Stand: Das Design ist bereits für den Frühling konzipiert, da ich mir als Eröffnungstermin März/April 2012 vorgenommen habe. Gerne bewerten lassen durch euch würde ich die Aufmachung der Seite, den Pferdesteckbrief und den allgemeinen Eindruck. Momentan sitze ich am Forum und weiteren Pferden. Es soll weiterhin einen LogIn-Bereich geben, ein Statussystem, verschiedene Leistungsklassen und Abzeichen...



NEWS:

- 21. Januar: Design geht online, ebenso wie Bildnachweis, Impressum, FAQ, Regeln, ein Schulpferd und die Anmeldeformulare
- 23. Januar: Neue Schulpferde! Die Hofübersicht ist fertig!
- 27. Januar: Endlich sind auch die Übersicht, die Stallungen, Weiden und die Ausreitstrecken online
- 28. Januar: Das Forum ist fertig!
-30. Januar: Das erste Verkaufspferd ist eingezogen: Der Achal-Tekkiner Hengst Nazarius


LG,
Nora

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Cherimoya: 31.01.2012 01:04.

23.01.2012 22:41 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 03.09.2012 19:05.

23.01.2012 22:46
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen Dank *Liv für dein Lob smile Habe mich sehr gefreut!



Habe in den letzten Tagen an der Übersicht, den Stallungen und Weiden gesessen, die nun endlich online sind.

Zudem gibt es auch eine Ausreitstrecke (zum Meer). Wollte mal eure Meinung dazu hören, wie ihr es so findet, auch mit der Textarea unter den Bildern, die das Berichteschreiben erleichtern soll?

Vorschaugrafiken für die Ausreitenstrecken wird es auch noch geben Freude

__________________

27.01.2012 11:13 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also grundsätzlich finde ich, dass der Hof wirklich sehr einladend aussieht. Wie *Liv bereits erwähnte, ist er sehr gut strukturiert und geordnet.

Nun mal ein paar Aspekte von mir:
positiv:
-Design, schlicht, aber schön, wenig hokuspokus Augenzwinkern (Brushes etc) drumherum
-Gestaltung der Tabellen (Hintergründe etc) wirkt sehr harmonisch
-die kleinen Bildchen auf jeder Seite bieten eine nette Abwechslung und sind nicht alltäglich --> nette Idee
-zahlreiche Informationen im Steckbrief, so kann jeder die Infos rauspicken, die er benötigt und man hat viele Informationen, die bei Berichten behilflich sein könnten

negativ:
-Bilder in Steckbriefen. Ich finde es schade, dass man auf dem ersten Bild so wenig vom Pferd sieht. Ich persönlich habe mir zuerst das Fotoalbum angesehen und dann die Daten gelesen. Ich finde es besser, wenn man direkt einen ersten Eindruck vom Pferd bekommt, indem man mehr sieht.


So, wie du siehst, überwiegen die positiven Aspekte und das ist ja auch gut so Augenzwinkern .
ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen, deine Ideen zur Umsetzung gefallen mir. smile


LG
Hannah

/edit: Den Einführungstext der Weiden solltest du anpassen..Augenzwinkern großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kullakeeeks: 27.01.2012 12:23.

27.01.2012 12:20 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 03.09.2012 19:04.

27.01.2012 12:52
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Liv
Das neu Hinzugefügte gefällt mir wiedermal richtig gut. Aber was soll denn in die Textareas unter der Ausreitstrecke hinein?


Das hatte ich mich auch gefragt großes Grinsen .

Sehr schöner Hof, richtig liebevoll gestaltet, einfach schön und ich kann mir vorstellen, dass er Andrang haben wird *.* ... sooo schöner Hof, ehrlich <3.

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
27.01.2012 12:57 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snatsch
Zitat:
Original von *Liv
Das neu Hinzugefügte gefällt mir wiedermal richtig gut. Aber was soll denn in die Textareas unter der Ausreitstrecke hinein?


Das hatte ich mich auch gefragt großes Grinsen .

Sehr schöner Hof, richtig liebevoll gestaltet, einfach schön und ich kann mir vorstellen, dass er Andrang haben wird *.* ... sooo schöner Hof, ehrlich <3.



Also da steht, dass man da direkt Berichte schreiben kann, wenn ich das richtig verstanden habe Augenzwinkern
27.01.2012 13:00 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die lieben positiven Kommentare smile

@Kullakeeeks: Danke für die ausführliche Bewertung smile Ich gucke mir persönlich auch immer erst die Bilder an. Aber ich wollte den Steckbrief nicht zu unübersichtlich haben, deswegen bleibt es wohl bei den kleineren Vorschaubildchen.
Oh, und den EInführungstext der Weiden verändere ich gleich großes Grinsen Danke!

Habe jetzt auch Vorschaugrafiken für die Strecken, allerdings sind die anderen beiden noch nicht online.


Also Kullakeeeks hat recht, da soll man direkt Berichte hineinschreiben, damit man nicht immer hin-und herklicken braucht...
Findet ihr das gut oder würdet ihr das nicht benutzen?

Sollte es vielleicht noch deutlicher machen... Werde nachher noch "Hier kannst du deinen Bericht schreiben" dort einfügen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cherimoya: 27.01.2012 13:12.

27.01.2012 13:08 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 03.09.2012 19:04.

27.01.2012 17:16
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gebe ich dir Recht. Es soll ja auch nur so ein kleines Feature sein für die, die es nutzen wollen. Ansonsten kann man sich ja auch einfach alles ausdenken. Nur ich bin da zum Beispiel immer so fantasielos großes Grinsen

Und ENDLICH liebe Leute, ist das Forum fertig. Es hat mich ganz schön geärgert und ist immer noch nicht perfekt. Aber immerhin sieht es schon ein bisschen nach etwas aus!


PS: Weiß jemand von euch, wie man die Unterforen untereinander bekommt, ohne das das große Icon davor angezeigt wird? Zum Beispiel mit einem einfachen >> davor oder so?
Hier gab es auch mal ein Tutorial von Epona dazu aber das ist leider gelöscht unglücklich

__________________

28.01.2012 00:05 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi cool kann man sich denn da schon anmelden?
28.01.2012 06:46 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow unser erstes Fast-Mitglied großes Grinsen

Leider noch nicht, Awaiakaka. Letztes Mal habe ich bereits die Anmeldung freigegeben, bevor die Seite fertig war mit dem Ergebnis, das einige Seiten nie fertig geworden sind.

Daher möchte ich es dieses Mal richtig machen und erst die Seite fertig bauen, bevor Mitglieder kommen smile

Aber ich kann dir ja dann Bescheid sagen! Bemühe mich auch, so schnell wie möglich fertig zu werden Augenzwinkern

__________________

28.01.2012 09:09 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cherimoya
PS: Weiß jemand von euch, wie man die Unterforen untereinander bekommt, ohne das das große Icon davor angezeigt wird? Zum Beispiel mit einem einfachen >> davor oder so?
Hier gab es auch mal ein Tutorial von Epona dazu aber das ist leider gelöscht unglücklich


Wbblite oder was für einen Anbieter hast du?
Bei wbblite Einstellungen - Foren und Kategorien - Forentiefe -> 1

LG Cith

__________________

28.01.2012 10:05 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe WbbLite smile

Dann werden die Foren aber nebeneinander angezeigt, nicht untereinander...
Wollte sie ja untereinander haben...

__________________

28.01.2012 11:55 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa kann ich verstehen.
ok wär cool Augenzwinkern
28.01.2012 11:57 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie untereinander?
Ich dachte du willst dass es keine Unterforen anzeigt?

__________________

28.01.2012 12:16 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich will dass die Unterforen untereinander angezeigt werden, aber ohne das große Icon davor.

Statt das Icon soll da ein >> oder so ähnlich sein. Habe das schon mehrfach gesehen und wüsste gern wie das geht smile

__________________

28.01.2012 12:23 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso smile
Das geht schon auch mit nem Icon, nur eben mit einem anderen als die Icons der Unterforen.
Wlche dateien das betrifft, da weiß ich die namen grad nicht auswendig. Wenn ich nachher am pc bin schau ich nach und geb dir bescheid, ja?

__________________

28.01.2012 12:55 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Themenstarter Thema begonnen von Cherimoya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja d wäre super! Dann könnte ich da ein kleines Icon hinmachen, würde mir auch schon viel helfensmile

Vielen Dank !

__________________

28.01.2012 13:07 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Gestaltung, tolles frisches Design, gefällt mir gut dein Projekt smile

Gegenbesuch?
28.01.2012 15:02 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] RV Nadamor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH