Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Die eine Ratte niest ständig, die andere nicht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die eine Ratte niest ständig, die andere nicht!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Die eine Ratte niest ständig, die andere nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt seid ca. 3 wochen, 2 junge ratten und die eine niest ständig.
Ich habe aber nur Holzspäne drin sonst nichts.
Zudem trinkt und frisst sie sehr viel, könnte das was bedeuten?

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
11.01.2012 22:13 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die eine mal Zug abbekommen? Kann sein das die eine ein bessers Immunsystem hat, geh am besten mal zum Arzt mit denen.

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

11.01.2012 22:20 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Themenstarter Thema begonnen von Kaputtraven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht vllt beim transport nach hause. gibts sonst nichts was man machen kann?

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
11.01.2012 22:38 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierarzt.

Kann auch was Ernstes sein! (Richtung Pneumonie, etc)



Ich verschieb's mal zu den Haustieren Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 15.01.2012 16:12.

15.01.2012 16:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ja auch irgendwelche Allergien sein, also ich kenn mich mit Ratten nicht so aus, aber würd mich wundern wenn die vor sowas verschohnt wären. Prinzipiell könnte man natürlich auch mal Sägespäne wechseln o.ä., aber wenn sie jetzt schon über Tage hinweg niest würd ich sie auch lieber gleich zum TA fahren und schauen, was der sagt.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.01.2012 20:02 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat bestimmt zu viel Zug abbekommen, Ratten erkälten sich extrem schnell. Geh zum Tierarzt, der gibt dir ein Medikament - aber vielleicht könnte es auch was ernsteres sein. Also wie gesagt, such schnell einen Tierarzt auf Augenzwinkern

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

25.01.2012 13:54 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab zum Tierarzt und checken lassen. Kann nur eine kleine Erkälrung sein, aber diese sollte trotzdem behandelt werden.
Bei meinen Ratten war es anfangs auch so und da stellte sich heraus, dass sie Lungenkrebs hatten (haben nachher aber auch Blut geniest).

Liebste Grüße, Lottalein

__________________
Nicht mehr aktiv.
25.01.2012 14:14 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
tonilein tonilein ist weiblich
Keksdieb


images/avatars/avatar-53855.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann alles sein...von einer Allergie (gegen das Streu - ich persönlich und meine Ratten sind definitiv keine Freunde von Sägespänen, viel besser: Hanfeinstreu) über eine simple Erkältung bis hin zu einer chronischen Geschichte (z.B. Mycoplasmose...bricht bei Stress - z.B. durch einen Umzug - aus).

Ich würd dir erstmal empfehlen die Streu zu wechseln. Holzspäne (je nachdem aus welchem Holz sie sind) sind sehr oft Allergieauslöser bei Ratten! Hast du auch Heu drin? Das ist nämlich fast eher schädlich als nützlich für die Kleinen...
Sollte es nicht schnell besser werden ab zu TA, bei so jungen Ratten kann auch eine Erkältung unbehandelt verschleppt und was Schlimmeres werden. Außerdem ist so früh auch die Behandlung von chronischen Geschichten viel Aussichtsreicher.

Gute Besserung an die kleine Maus!

__________________

02.02.2012 23:34 tonilein ist offline E-Mail an tonilein senden Beiträge von tonilein suchen Nehmen Sie tonilein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Die eine Ratte niest ständig, die andere nicht!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH