Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos von Gigi Grasso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos von Gigi Grasso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Fotos von Gigi Grasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Süßen, hab mich in ein Bild von Gigi Grasso verliebt und wollte mal hören, ob jemand schonmal die Erlaubnis von ihm erhalten hat und wenn ja, wie er das angestellt hat (-> keine E-Mailaddresse angegeben, nur ne "normale" Addresse und Faxnummer.)
Seine Homepage ist ja in Englisch, von daher denke ich, dass es ok ist, nicht in Italienisch zu schreiben, denn das kann ich nicht Augen rollen
Doch wenn er wie Escher nichts weitergibt, brauch ich mir die Mühe ja gar nicht erst machen...
Würde mich über Feedback und Tipps sehr freuen, greetz Lea
20.02.2005 21:29 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
Musky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, das ein Fotograf der Geld mit seinen Bildern verdient sie für VRH´s weitergibt ;-)
Hab ich oft erlebt ... aber nachfragen kostet ja nix Augenzwinkern
20.02.2005 22:58
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele


images/avatars/avatar-52998.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz: nein

ich bin mir sicher, dass er keine Erlaubnis vergibt.

__________________

21.02.2005 13:03 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Themenstarter Thema begonnen von Lea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, sowas hatte ich schon im Hinterkopf, da ich seine Bilder noch nie auf einem VRH gesehen habe.
Aber Fragen kostet ja nix und Leute wier Karin Tillisch und Monika Pehr geben ihre Bilder ja auch weiter...
greetz Lea
21.02.2005 15:19 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
-Chrissi- -Chrissi- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 71
Herkunft: Düsseldorf xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er vergibt keine Bilder, da bin ich mir ganz sicher. Inzwischen hat Monika Peer Bilder freigestellt, aber Esher, Gigi Grasso und eigentlich fast alle Fotographen geben nicht weiter.
Kurz: Nein.

__________________

21.02.2005 15:25 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

@ Lea: Karin Tillisch kenn ich gar nicht. Könntest du mir per PM mal ihre Adresse schicken ? Wär lieb fröhlich
21.02.2005 19:04 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
*Angimaus* *Angimaus* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-502.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Herrsching a.A.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lea
hmm, sowas hatte ich schon im Hinterkopf, da ich seine Bilder noch nie auf einem VRH gesehen habe.
Aber Fragen kostet ja nix und Leute wier Karin Tillisch und Monika Pehr geben ihre Bilder ja auch weiter...
greetz Lea


Hey Süße!
Also ich hab schon mal ein Bild von ihm auf ner HP gesehn (www.beepworld.de/members39/reitsportzentrum_schrannenberg). Ich hab das Bild angehängt (also des is das Original von so ner Photo-Page). Na ja,ich denk mal,dass du nur die Besitzerinnen vom RZ Schrannenberg fragen brauchst und die sagen dir sicher, wie sie des Bild bekommen haben!
Übrigens hab ich meine GS Shining vom ALTEN Reitgut Lindenhöhe. Auch wenn ich dir jetz die Addy gebe,bringt des net viel, weil die Besitzer gewechselt haben und auch andre Bilder auf der Page sind... . Tut mir echt Leid! traurig

Bussi *knuddelz*, Sandra

Dateianhang:
jpg portrait_hejazi.jpg (27 KB, 441 mal heruntergeladen)


__________________
(mein Gestüt *g*)



thx to Gambi für die hammergeile Sigi und das Ava!!! *knuddelz*


SEAN PAUL 4-ever!!!!!!!
23.02.2005 17:27 *Angimaus* ist offline E-Mail an *Angimaus* senden Homepage von *Angimaus* Beiträge von *Angimaus* suchen Nehmen Sie *Angimaus* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Angimaus* anzeigen
Balou dat Bärchen Balou dat Bärchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-588.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nachgefragt und durfte leider nicht. Er würde Bilder grundsätzlich nicht an VRH´s vergeben.

Bärchen

__________________

28.02.2005 10:48 Balou dat Bärchen ist offline E-Mail an Balou dat Bärchen senden Beiträge von Balou dat Bärchen suchen Nehmen Sie Balou dat Bärchen in Ihre Freundesliste auf
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Themenstarter Thema begonnen von Lea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Angimaus, hi Kleines, ich hab bei dem Reitergut schon nachgefragt, die wissen den Fotografen nicht mehr, meinten aber es wäre legal. Ich werde es aber nicht benutzen, da mir die Sache zu wacklig ist, kann aber verstehen, wenn du deine Shining nicht mehr hergeben möchtest.

Zu blöd, dass er nichts weitergibt, aber da kann man wohl nichts machen unglücklich greetz Lea
01.03.2005 15:49 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thead jetzt mal wieder aus der Versenkung, weil ich was bezüglich dazu habe.
Wie ist das jetzt, ich bekomme die positive Antwort von einem Gestüt welches mir erlaubt, die Bilder zu nutzen, sofern ich den Fotografen und sie selbst unten angebe?
Hab persönlich von einem Gestüt die Erlaubnis bekommen, ein paar Bilder nutzen zu dürfen, allerdings eben unter der Auflage, die Fotografen zu erwähnen. Hab schon mal von einer Fotografin eine Spezialerlaubnis bekommen, wegen dem positiven Bescheid des Gestütes.
Was muss ich jetzt machen?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
29.11.2009 23:10 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich nehme mal an, dass das Gestüt die Bilder nicht selbst gemacht hat. Dann reicht diese Erlaubnis nicht, denn in dem Fall ist der Fotograf Urheber, nicht das Gestüt. Also brauchst du die Erlaubnis vom Fotograf. Einfach nur verlinken reicht also auch nicht.

lg
30.11.2009 15:17 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1985
Hi,

also ich nehme mal an, dass das Gestüt die Bilder nicht selbst gemacht hat. Dann reicht diese Erlaubnis nicht, denn in dem Fall ist der Fotograf Urheber, nicht das Gestüt. Also brauchst du die Erlaubnis vom Fotograf. Einfach nur verlinken reicht also auch nicht.

lg

Stop, das stimmt so nicht. Wenn die Besitzer von dem Gestüt die Lizenzen gekauft haben und nicht nur die Erlaubnis die Bilder ihrer eigenen Pferde auf der Homepage auszustellen, dann dürfen sie die Bilder sehr wohl weitergeben. Es kommt immer drauf an, welche Lizenzen die einzelnen Personen gekauft haben.

__________________

01.12.2009 00:07 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos von Gigi Grasso

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH