Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Misc] FileZilla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FileZilla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

FileZilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lade ich mit FileZilla eine Homepage hoch?


Wer sich einen virtuellen Hof bei keinem Baukasten-Anbieter erstellen möchte, wird früher oder später mit der Frage konfrontiert "Wie bekomme ich meine erstellten Seiten eigentlich ins Netz?". Hier kommt FileZilla zum Einsatz. Ich erkläre euch hier, wie ihr eure erstellten Seiten mit FileZilla auf euren Server laden könnt.


Anleitung


Als erstes müsst ihr euch natürlich FileZilla herunterladen. Das Programm ist vollkommen kostenlos und hier zu finden: Klick!

Wenn ihr FileZilla nun heruntergeladen habt, müsst ihr es nur noch Installieren. Dies geht ganz einfach und sollte keiner großen Hilfe von mir benötigen.

Nach der Installation startet ihr nun FileZilla.
____________________________________________


Nun geht es an die Einstellungen, damit FileZilla auch Verbindung mit eurem Server aufnehmen kann.

Ihr seht nun folgende Ansicht oben in FileZilla:


Dort müsst ihr nun eure Serverdaten eingeben:
Server: die komplette Adresse ohne das "http://" (also z.B. meineseite.square7.ch).
Benutzername: dort gibst du deinen gewählten Benutzernamen an (also z.B. meineseite).
Passwort: hier gibst du dein gewähltes Passwort für den FTP-Bereich ein. Bei Bplaced & Square7 ist das FTP-Passwort z.B. das gleiche wie du beim normalen Login verwendest.
Port: bei Port gibst du immer 21 ein.
Nun klicke auf Verbinden und du solltest die Verbindung zu deinem Server bekommen.
____________________________________________


Nun möchtest du sicherlich auf deine erstellten Seiten auf den Server laden. Du siehst in FileZilla folgende Ansicht:


Auf der linken Seiten siehst du die Ordner und Datein auf deinem Computer, auf der rechten Seite siehst du, was du auf deinem Server hast.

Nun suche einfach auf der linken Seite nach dem Ordner, in dem du die Datein gespeichert hast, die du gerne auf deinen Server geladen haben möchtest. Wenn du sie gefunden hast, markieren sie und ziehe sie rüber auf die rechte Seite. Nun siehst du unten in FileZilla, wie er die Datein auf deinen Server überträgt.

Viel Erfolg beim Übertragen deiner Datein smile

__________________
Nicht mehr aktiv.
27.12.2011 13:07 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Misc] FileZilla

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH