Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wieso musste es so geschehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso musste es so geschehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Wieso musste es so geschehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie einige von euch warscheinlich schon in meiner Umfrage gelesen haben, habe ich mit einem Buch angefangen. Es heißt:"Wieso musste es so geschehen?" Vielleicht benenne ich es auch noch um. Auf jeden Fall habe ich mich gegen die Mehrheit entschieden und das schlimme Ereignis ist schon geschen smile . Hier für alle, die es noch nicht gelesen haben den Klapptext: Lina ist in der zehnten Klasse und war eigentlich mit ihrem Leben zufrieden: sie hatte super Freunde, mit ihrem Pferd lief alles gut und ihre Eltern sind nett. Doch dann geschah etwas Grauenvolles und Lina wird ein ganz anderes Mädchen…

So und dann hier ein Teil der Geschichte:
Lina schloss die Tür leise auf und streifte sich die Schuhe von den Füßen. Sie wollte sich an die Küche und somit auch ihrer Mutter vorbeischleichen. Doch ihre Mutter hatte sie bereits entdeckt:„ Lina da bist du ja wieder“, als Lina ihr nicht antwortete und nur auf den Boden schaute, fuhr sie weiter:„ … so kann es doch nicht weiter gehen. Willst du denn gar nicht mehr mit mir reden?“ Lina blickte sie verständnislos an. „Ich weiß, dass es unerträglich für dich ist. Aber es gibt doch immer noch ein Leben.“ Jetzt ließ Lina ihren Tränen, die sie den ganzen Morgen zurückgehalten hatte, freien Lauf. Sie rannte die Treppe des großen Hauses hinauf, an ihrem oben stehenden Vater vorbei und schmiss sie in ihrem Zimmer schluchzend auf das Bett.
Dort lag sie sehr lange. Zwischendurch hörte man laute Schluchzer, die sie von sich gab und sonst nur das leise Wimmern von Lina. Immer wenn Lina darauf angesprochen wurde, hielt sie es einfach nicht mehr aus. Sie wollte nicht mehr an das, was vor zwei Wochen geschehen war, denken, doch ihre Gedanken kamen immer wieder dort hin zurück. Lina schlief jede Nach unruhig. Sie wache mitten in der Nach auf, weil sie von diesem Albtraum geplagt wurde. Linas Noten hatten sich drastisch verschlechtert und sie wirkte, als wäre sie gar nicht mehr anwesend.

Ich bitte um Lob und Kritik!
16.06.2005 14:37 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Lena12345 Lena12345 ist weiblich
nix...


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 927
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, bis jetzt finde ich es cool, büdde weiterschreiben *Longhair10bittentanseh*
16.06.2005 14:42 Lena12345 ist offline E-Mail an Lena12345 senden Homepage von Lena12345 Beiträge von Lena12345 suchen Nehmen Sie Lena12345 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena12345 anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das Lob! *freu* ich hab zwar schon weiter geschrieben, aber ich warte ersteinmal noch auf ein par andere Komentare *gg*
16.06.2005 15:03 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wird man ja hölle neugierig Augenzwinkern

__________________

16.06.2005 15:15 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* danke aber es bleibt auch noch etwas so aber jetzt der nächste Teil:
„Ich hätte sie einfach nicht wieder drauf ansprechen dürfen!“ vernahm Lina die Gedämpften Stimmen ihrer Eltern. „Aber Schatz. Es ist ganz normal, dass du deine Tochter darauf ansprichst. Sie ist einfach noch nicht drüber weg. Es tut mir ja alles so Leid für sie“, sagte jetzt der Vater.
Ein Zucken überflutete Lina und erneut begann sie zu schluchzen. Sie wusste ja, dass sich ihre Eltern bemühten, sie wieder munter zu machen. Aber sie war einfach noch nicht drüber weg. Lina gab sich einen Ruck. Sie stand auf und ging langsam nach unten.
Als sie in der Küche ankam, verstummte das Gespräch der Eltern sofort. „Lina… mein Schatz“, sagte die Mutter nur. Mehr brachte sie nicht heraus. Lina ging zum Kühlschrank, nahm sich einen Joghurt, holte einen Löffel und setzte sich damit an den Tisch. Ihre Eltern schwiegen immer noch. Schließlich brach ihr Vater das
Schweigen:„ Wann soll ich dich zum Reitstall fahren?“ Lina antwortete leise:„Ich weiß nicht, ob ich überhaupt gehe. Es….“ Doch ihr Vater ließ sie erst gar nicht aussprechen:„Das Pferd braucht doch Bewegung! Komm schon. Dann hast du wenigstens Ablenkung. Du kannst doch nicht ständig hier rum hängen.“ Lina seufzte und gab sich geschlagen:„ Ok. Bringst du mich dann so gegen 15.00 h?? Ich geh dann mal fertig machen."

Ich hoffe, dass euch der Teil gefällt
16.06.2005 15:19 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...*räusper*^^
im ersten Teil hast du geschriebn: sie fuhr weiter:....
das heißt eher: sie fuhr fort:....
hört sich besser an!!
und dann im zweiten Teil:
ein zucken überflutete sie....
naja, kann man schon schreiben, aber ich find es würde sich besser anhören, wenn man schreiben würde: ein zucken überfiel sie oder durchströmte ihren Körper, oder sie zuckte zusammen oder sowas...
naja, aber sonst find ichs ganz gut!!bloß will ich wissen, was da passiert is!!*neugierig.bin*^^
16.06.2005 18:18 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr werdet es bald erfahren *gg* und danke für die Kritik lill aso ich kann jetzt keinen Teil rienstelllen, da ich am PC meines Vaters bin
17.06.2005 14:03 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will denn keiner mehr was zu dem Buch schreiben??
19.06.2005 18:47 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ich *michmeld*


WEITER CSHREIBN

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.06.2005 01:28 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* danke also ich stelle morgen was rein (ich hoff, dass dann mein Pc wieder ok ist)!!
20.06.2005 20:15 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du dass nciht sofort machen? *beleidigtsei*

Weita

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

20.06.2005 20:18 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee das geht net *heul* mein PC ist auseinandergebaut und ich hab nur da die Geschichte gespeichert also... ihr müsst leider warten *traurigsei*
20.06.2005 20:26 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WEITER!
Ist ziemlich gut!

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

21.06.2005 14:56 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... also ich verspreche euch, dass heute abend ein zimlich langer Teil kommt!!
21.06.2005 14:58 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute geschichte !!! Weider !
22.06.2005 14:16 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ok... also ich verspreche euch, dass heute abend ein zimlich langer Teil kommt!!


wo ist der ziemlich lange Teil denn jetzt!?!?*gg*
22.06.2005 16:37 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lill
Zitat:
ok... also ich verspreche euch, dass heute abend ein zimlich langer Teil kommt!!


wo ist der ziemlich lange Teil denn jetzt!?!?*gg*

dito !
23.06.2005 14:01 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Geschichte ehrlich gesagt nicht sehr gut. Der Text ist sehr unübersichtlich, die Absätze fehlen. Außerdem sind einige Schreibfehler drinnen und Beschreibungen fehlen. Zum Beispiel, wie das Mädchen aussieht, wie das Haus aussieht, die Umgebung, die Eltern, etc. ... Vieles ist unklar, so etwas macht ein guter Autor nicht.

Außerdem: du sagtest, dass du ein "Buch" schreibst. Zu allererst schreibt man eine "Geschichte". Und: für wie wahrscheinlich hälst du es, dass ein Verlag das Buch einer 12jährigen annimmt? Da musst du schon ein Ausnahmetalent sein und eine grandiose Idee auf den Tisch knallen.

Meiner Meinung nach solltest du die Geschichte noch einmal gründlich überarbeiten.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


23.06.2005 17:30 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewitterwolke
Ich finde die Geschichte ehrlich gesagt nicht sehr gut. Der Text ist sehr unübersichtlich, die Absätze fehlen. Außerdem sind einige Schreibfehler drinnen und Beschreibungen fehlen. Zum Beispiel, wie das Mädchen aussieht, wie das Haus aussieht, die Umgebung, die Eltern, etc. ... Vieles ist unklar, so etwas macht ein guter Autor nicht.

Außerdem: du sagtest, dass du ein "Buch" schreibst. Zu allererst schreibt man eine "Geschichte". Und: für wie wahrscheinlich hälst du es, dass ein Verlag das Buch einer 12jährigen annimmt? Da musst du schon ein Ausnahmetalent sein und eine grandiose Idee auf den Tisch knallen.

Meiner Meinung nach solltest du die Geschichte noch einmal gründlich überarbeiten.


sorry, ich will keinen Streit anfangen,aber so einen ähnlichen Text hast du in einem anderen Thread auch gepostet. und ob man es Buch oder Geschichte nennt, ist doch eigentlich egal und wer sagt, dass sie es an einen Verlag schicken will!?Und sie hat ja auch noch nicht so viel geschrieben, wahrscheinlich wird das meiste im Laufe der Zeit erklärt!
23.06.2005 17:58 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, die zwei Geschichten haben halt sehr ähnliche Fehler. Tut mir Leid, dafür kann ich ja nix. *schulternzuck*

Wenn jemand davon redet, dass er ein Buch schreibt, dann ist es meiner Meinung nach klar, dass er es an einen Verlag schicken will. Wenn man dass nicht will, dann spricht man von einer Geschichte oder Story. So kenne ich das. Falls sie es anders meint, dann nehme ich den 2. Teil meiner Kritik zurück.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


23.06.2005 18:05 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wieso musste es so geschehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH