Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Neurodermitis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neurodermitis
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neurodermitis grace. 08.08.2011 08:46
 RE: Neurodermitis lighty 08.08.2011 09:36
 RE: Neurodermitis grace. 08.08.2011 10:09
 RE: Neurodermitis lighty 08.08.2011 19:33
 RE: Neurodermitis heartie 09.08.2011 17:19
 RE: Neurodermitis lighty 11.08.2011 11:54
 RE: Neurodermitis heartie 11.08.2011 21:28
 RE: Neurodermitis lighty 11.08.2011 21:31
 RE: Neurodermitis heartie 11.08.2011 21:37
 RE: Neurodermitis lighty 11.08.2011 21:39
 RE: Neurodermitis heartie 20.08.2011 15:32
 RE: Neurodermitis Angel1301 22.08.2011 12:12
 RE: Neurodermitis heartie 31.08.2011 20:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Neurodermitis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben smile

Mich interessiert es, ob hier im Forum Leidensgenossen sind.
Ich habe seit meiner Geburt starke Neurodermitis, die anfangs selten auftrat, mittlerweile aber täglich mein Leben bestimmt. Seit 3 Jahren kämpfe ich jeden Tag gegen juckende Rötungen, schmerzhafte Hautspannung und vorallem pustelartige Rötungen am ganzen Körper, gerne auch im Gesicht. Von meinem Hautarzt bekomme ich nichts außer Kortison in jeder Form, als Tabletten, als Creme ect. Das dieses Kortison allmählich schädlcih geworden ist für mich und meine Haut, kommt seit Neusten noch dazu, das ich kaum noch auf Kortison reagiere.

Kennt das Jemand? Weiß Jemand eine Behandlungsmethode? Oder kennt sich Jemand damit aus?

Liebe Grüße, Steffi smile
08.08.2011 08:46 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein Leidensgenosse, auch wenn meine glücklicherweise nicht so stark ausgeprägt ist. (: Ich hab sie ab und zu mal in den Ellenbogen, aber früher, als sie noch stärker war, hatte ich sie auch in den Kniekehlen..
Wenn ich jetzt mal welche hab, dann mach ich da immer sone Creme rauf und das wars dann eig. auch schon. Der Juckreiz verschwindet und die wunden Stellen auch.

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

08.08.2011 09:36 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kannst du dich aber glücklich schätzen smile
Ich habe es seit 3 Jahren am ganzen Körper, überall. Sogar an der Brust und an den Ohren. Ich glaube, das Einzige, was zur Zeit nicht betroffen ist, ist meine Nase xD

Furchtbare Sache ist das.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 08.08.2011 10:09.

08.08.2011 10:09 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir vorstellen..
möchtest du deinen Arzt nicht mal fragen, ob du meine Creme mal ausprobieren kannst?
Wann kriegst du das denn immer? Also, gibt es da nen bestimmten Auslöser?

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

08.08.2011 19:33 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such doch einmal andere Ärzte auf, nicht nur schulmedizinisch.

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
09.08.2011 17:19 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heartie
Such doch einmal andere Ärzte auf, nicht nur schulmedizinisch.

Weißt du was es da für Therapiemethoden gibt und wie gut die anschlagen?

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

11.08.2011 11:54 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, genaueres kann ich dir da ehrlich gesagt nicht sagen, ich denke das ist auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Aber z.B. Homöopathie (bei einem ernsthaften Homöopathen, gibt ja viele die einfach nur wahllos Kügelchen und Bachblüten verschreiben die dann natürlich nichts wirken) oder TCM/Akkupunktur würde ich schon ausprobieren. So genau kenne ich mich mit ND nicht aus, aber ich würde, spätestens wenn das Cortison nicht mehr anschlägt, auf jeden Fall Alternativen ausprobieren. Für den Anfang vielleicht auch nur einmal einen anderen Allgemeinarzt oder Dermatologen aufsuchen um eine zweite Meinung zuzuholen...

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 11.08.2011 21:29.

11.08.2011 21:28 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmn. naja, mich betriffts ja nicht so direkt, aber ich finde, alternative Medizin ist immer ne gute Sache (wenns hilft).

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

11.08.2011 21:31 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo klar, was hilft is immer ne gute Sache großes Grinsen ... Ist halt teilweise sehr umstritten, weil man die Wirkung nicht erklären kann bzw. es noch zu wenige Studien gibt, die eine tatsächliche Wirkung der Praktik (ohne Placeboeffekt) beweisen. Ich glaube aber, dass mittlerweile eh schon viele auf den "Geschmack" kommen bzw. alternative Medizin nicht mehr so schnell als Scharlatanerei abgetan wird... Kann immerhin teilweise wirklich dort helfen, wo die Schulmedizin kein Ergebnis erzielt...

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
11.08.2011 21:37 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab halt Allergien und muss deswegen schon ständig Medikamente nehmen, deshalb bin ich froh wenn ich mir bei ner Erkältung oder so nicht irg. was komplett chemisches reinschmeißen muss. smile

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

11.08.2011 21:39 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mir bei Erkältungen eigentlich gar nichts reinschmeiss großes Grinsen Ne aber stimmt eh, sollte schon aufpassen mit was man sich den Körper verunreinigt.

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
20.08.2011 15:32 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Angel1301 Angel1301 ist weiblich
And can you feel the love tonight <3


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 2.277
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eine Leidensgenossin, kann mir aber bis auf wenige Ausnahmen gut mit den Produkten von Linola helfen (allerdings habe ich von meinem Hautarzt eine sehr gering dosierte Cortisonsalbe bekommen, benutzte sie aber nur wenn die Linola-Produkte nicht mehr helfen).

Passenderweise greife ich das Thema aktuell in meiner Facharbeit auf

__________________
Traumprinz 05.04.2007


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angel1301: 24.08.2011 20:20.

22.08.2011 12:12 Angel1301 ist offline E-Mail an Angel1301 senden Beiträge von Angel1301 suchen Nehmen Sie Angel1301 in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tipp bezüglich Alternativmedizin: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie
Laut Internetquellen (keine Ahnung wie zuverlässig) 70%ige Greifbarkeit bei ND.

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
31.08.2011 20:29 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Neurodermitis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH