Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Neue Funktionen (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Funktionen (2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Neue Funktionen (2) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,

in den letzten Tagen haben wir folgende neue Funktionen auf Gegen Bilderklau gebracht:


Voransicht des Profils
Beim Klick auf einen Profillink wird (sofern Javascript aktiviert ist) zunächst eine Voransicht des Profils angezeigt, auf der die wichtigsten Informationen bereits zusammengefasst sind. (Wer direkt das vollständige Profil betreten möchte, kann dies jederzeit per Doppelklick tun.)


Threadbeschreibungen
Bei Threads kann zukünftig eine kurze Beschreibung, zusätzlich zum Titel, angegeben werden. Diese erscheint, wenn angegeben, in der Themenauflistung unter dem Titel. Die Beschreibung kann beim Editieren des Startposts geändert werden, so könnt ihr diese immer auf die neuesten Gegebenheiten anpassen und beispielsweise im VRH-Bereich als News-Feld nutzen.


Stylechange
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, befindet sich im Footer der Hauptseite nun eine Styleauswahl. Dadurch könnt ihr bei Bedarf noch schneller den Style ändern. Nach dem Ändern erscheint außerdem eine Meldung, die euch dabei unterstützen soll, den gewünschten Style zu finden oder ggfs. die Änderung rückgängig zu machen.


Melden
Bei der Meldenfunktion gibt es nun (sofern bei euch Javascript aktiviert ist) vorgeschriebene Texte, die ihr direkt per Auswahlliste einfügen könnt. Dies soll ermöglichen, die üblichen Meldungen schneller absenden zu können. Bitte beachtet, dass ihr in manchen Fällen trotzdem noch die Meldung ergänzen müsst.



Update vom 03. August 2011

Neue Profile
Ab sofort stehen neue, überarbeitete Profile zur Verfügung.

Pinnwand: Die neuen Profile beinhalten eine Pinnwand, die zunächst bei allen bisher registrierten Usern deaktiviert ist. Wer möchte, kann diese aktivieren - jeder muss jedoch selbst dafür sorgen, diese in Ordnung zu halten (Spam, Beleidigungen, etc. bitte löschen).

Tabs: Im eigenen Profil könnt ihr außerdem Tabs erstellen und mit beliebigem Inhalt füllen. Ruft dazu einfach euer eigenes Profil auf und klickt in der Tabliste auf "Tab hinzufügen". (Sollte dieser Reiter nicht vorhanden sein, habt ihr vermutlich das eingestellte Maximum an Tabs erreicht.) Die erscheinende Vorlage soll kurz aufzeigen, wie ihr den Inhalt in Boxen aufteilen könnt. Ihr könnt sie jedoch auch rauslöschen und eine "normale" Seite erstellen.



Wir arbeiten noch an weiteren Funktionen und/oder Anpassungen; wer Vorschläge hat, kann diese im dafür vorgesehenen Thread (klick) posten.



LG,
Oli
31.07.2011 22:44 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Geschichte mit dem Stylechange. großes Grinsen Herz
und der mit den Strichen, endlich sind sie weg. (:

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 01.08.2011 09:24.

31.07.2011 22:51 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Super Herz

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

31.07.2011 22:51 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimi.
großes Grinsen Super Herz


Genau großes Grinsen Herz

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

31.07.2011 22:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir. Daumen runter

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

01.08.2011 13:34 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Jules
Gefällt mir. Daumen runter
dito fröhlich

Vor allem die Untertitel großes Grinsen

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
01.08.2011 13:38 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Kleiner_Tinker Kleiner_Tinker ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53300.png

Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 125
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles toll (:

__________________
Man könnte ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.






01.08.2011 20:00 Kleiner_Tinker ist offline E-Mail an Kleiner_Tinker senden Beiträge von Kleiner_Tinker suchen Nehmen Sie Kleiner_Tinker in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Jules
Gefällt mir. Daumen runter


__________________

01.08.2011 22:25 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Ichigo
Mitglied


images/avatars/avatar-53531.png

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _negel
Zitat:
Original von *Jules
Gefällt mir. Daumen runter


Daumen runter

__________________

02.08.2011 00:07 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das coool
Das man das est hat wen man bei andern aufs Profil möchten
03.08.2011 14:01 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Themenstarter Thema begonnen von Oli
RE: Neue Funktionen (2) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Update vom 03. August 2011

Neue Profile
Ab sofort stehen neue, überarbeitete Profile zur Verfügung.

Pinnwand: Die neuen Profile beinhalten eine Pinnwand, die zunächst bei allen bisher registrierten Usern deaktiviert ist. Wer möchte, kann diese aktivieren - jeder muss jedoch selbst dafür sorgen, diese in Ordnung zu halten (Spam, Beleidigungen, etc. bitte löschen).

Tabs: Im eigenen Profil könnt ihr außerdem Tabs erstellen und mit beliebigem Inhalt füllen. Ruft dazu einfach euer eigenes Profil auf und klickt in der Tabliste auf "Tab hinzufügen". (Sollte dieser Reiter nicht vorhanden sein, habt ihr vermutlich das eingestellte Maximum an Tabs erreicht.) Die erscheinende Vorlage soll kurz aufzeigen, wie ihr den Inhalt in Boxen aufteilen könnt. Ihr könnt sie jedoch auch rauslöschen und eine "normale" Seite erstellen.
03.08.2011 22:49 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Gefällt mir *

Ich finds toll, das Profil fröhlich Haste gut gemacht, Oli Herz

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
03.08.2011 22:53 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juii fröhlich

hihi

Olli ist der beeste <3

__________________

mup mup Herz


03.08.2011 23:08 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, Oli!
Ein Träumchen, was du da gebastelt hast großes Grinsen Herz

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

04.08.2011 09:37 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal coool
Ich finde es coool

04.08.2011 11:34 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Oli, ich vermute ich hab Arbeit für dich.
und zwar sind die letzte Beiträge / letzte Threads Kästchen ja ganz nett, aber ich find nen bisschen sinnlos, das bei der Beitragsbox zweimal der Threadtitel steht. Könnte man das irg. wie ändern, das da dann einfach nur das Datum steht, oder so?
Und bei den Threads fehlt aus unerklährlichen Gründen mein Fotothread, der gestern Abend, als die Funktion eingeführt wurde noch da war und nun verschwunden ist. Und der ist mir aber ehrlichgesagt wichtiger als die TTs die ich erstellt habe. Könnte man da nicht irg. ne Möglichkeit finden das man die "unwichtigen" Threads nicht sozusagen löschen kann?!

So, ich hoffe das ist jetzt hier der richtige Thread. Vermutlich nicht, aber ich hoffe du kümmerst dich trotzdem drum. smile

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

04.08.2011 12:03 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Themenstarter Thema begonnen von Oli
Beispiel für einen Beitragstitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von lighty
aber ich find nen bisschen sinnlos, das bei der Beitragsbox zweimal der Threadtitel steht. Könnte man das irg. wie ändern, das da dann einfach nur das Datum steht, oder so?

Beiträge können genauso wie Themen einen Titel haben (siehe dieser Beitrag). Daher muss ich Beitragstitel und Thementitel anzeigen. Wenn kein Beitragstitel gegeben ist, muss ich nochmals auf den Thementitel zurückgreifen - schließlich ist "nichts" als Link ziemlich schwer anzuklicken.

Zitat:
Original von lighty
Und bei den Threads fehlt aus unerklährlichen Gründen mein Fotothread, der gestern Abend, als die Funktion eingeführt wurde noch da war und nun verschwunden ist. Und der ist mir aber ehrlichgesagt wichtiger als die TTs die ich erstellt habe. Könnte man da nicht irg. ne Möglichkeit finden das man die "unwichtigen" Threads nicht sozusagen löschen kann?!

Das ist keineswegs unerklärlich: Die Anzahl der angezeigten Threads wurde runtergesetzt. Dein Fotothread ist nicht mehr im Limit.

Eine Funktion, unwichtige Threads zu löschen, wird es aus technischen Gründen nicht geben; wir werden aber über eine andere Lösungsmöglichkeit nachdenken - versprechen kann ich derzeit jedoch nichts.


LG
04.08.2011 14:30 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

RE: Beispiel für einen Beitragstitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli
Eine Funktion, unwichtige Threads zu löschen, wird es aus technischen Gründen nicht geben; wir werden aber über eine andere Lösungsmöglichkeit nachdenken - versprechen kann ich derzeit jedoch nichts.

könnte man die dann nicht wenigstens ausblenden? Aber gut, wenn ihr drüber nachdenkt dann weiß ich ja, das mein Problem angekommen ist. smile
und gibs doch einfach zu, du hast das nur gemacht, damit ich für meinen Thread nen Tab erstellen muss. ;P

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

04.08.2011 14:34 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch noch einen kleinen Wunsch smile
Könnte man wenn man sich einen Tab erstellt nicht die ganzen Funktionen mit einbinden die es hier auch gibt wenn man nen Thread erstellt ?

Es weiß leider nicht jeder wie man dick schreibt hier und sowas.
UNd dann wäre ich noch für einen Vorschau button dort.

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

04.08.2011 14:36 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Themenstarter Thema begonnen von Oli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimi.
Ich hätte auch noch einen kleinen Wunsch smile
Könnte man wenn man sich einen Tab erstellt nicht die ganzen Funktionen mit einbinden die es hier auch gibt wenn man nen Thread erstellt ?

Ich werd mir später ansehen, allerdings werden die Buttons und ähnliches vom Forum dort zu 95% nicht funktionieren...

Zitat:
Original von Kimi.
UNd dann wäre ich noch für einen Vorschau button dort.

Dieser war eigentlich absichtlich weggelassen, aber ich kann dir natürlich einen einbauen.
04.08.2011 14:41 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Neue Funktionen (2)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH