Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Schnupfen Meerschweinchen - gestorben :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnupfen Meerschweinchen - gestorben :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Schnupfen Meerschweinchen - gestorben :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also mein Meerschweinchen hat schnupfen und vermutlich bald durchfall/verstopfung, beim Tierarzt waren wir schon, und frisst sehr wenig.
Wir haben jetzt son Zusatsfutter bekommen und dazu noch Metacam? und Baytrilverwirrt kann die schrift nicht lesen^^)

Nun meine Frage ob ihr noch zusätzliche Tipps habt ihn auzupäppeln.
Wir geben die Dinge wie oben beschrieben, Gurke(die frisst er nur) Wärmelampe ne Decke und ja.
Vielleicht habt ihr noch Tipps smile
Will ihn so schnell wie möglich wieder gesund haben den kleinen Racker smile

Lg

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anja13: 30.07.2011 23:31.

30.07.2011 18:07 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metacam und Baytril sind keine Zusatzfutter, sondern Schmerzmittel bzw. Antibiotikum. Augenzwinkern

Beim Meerschweinchen ist es extrem wichtig, dass es immer am Fressen bleibt. Ein Meerli hat bis zu 70 Mahlzeiten am Tag. Sie können ihre Nahrung nicht in dem Sinne verdauuen, bzw. im Darm weiterschieben wie z.B. wir Menschen. Ein Meerschweinchen stopft quasi. Wenn oben was reinkommt, wird alles weiter geschoben und hinten kommt was raus.
Wenn oben aber nichts mehr reinkommt, kommt somit hinten auch nichts mehr raus und der Darm hört auf zu arbeiten. Und es ist ganz schwierig, bei einem Meerschweinchen den Darm wieder in Gang zu bekommen.

Bei unseren hat immer gut Möhrensaft oder ganz fein pürierte Möhren geholfen, wenn sie nicht fressen wollten. Ansonsten haben wir vom TA mal so ein Aufbaufutter bekommen. Ich weiß nicht mehr genau, was das war. Ich glaube irgendwie so ganz feine Zellulose, die wir dann in Wasser auflösten.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass dein kleiner Racker wieder auf die Beine kommt. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 30.07.2011 19:18.

30.07.2011 19:16 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Themenstarter Thema begonnen von Anja13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusatzfutter haben wir auch, habe das oben blöd beschrieben änder das gleich großes Grinsen


habt ihr dann ganz einen stink normalen möhrensaft vom geschäft gekauft oder irgendeinen bestimmten zb vom bioladen?

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

30.07.2011 19:40 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was machen die Zähne?

Wenn dein Schwein ein Antibiotikum bekommt, muss er auch ein Probiotikum (ProPreBac oder BeneBac) bekommen! Bitte den TA da nochmal drauf ansprechen Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.07.2011 19:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens haben wir irgendeinen Möhrchensaft aus dem Supermarkt.

Von einer befreundeten Züchterin hab ich letztens auch den Tip bekommen, dass es auch mir Möhrchenbrei für Babys gut geht. Aber da würde ich schon genau auf die Inhaltsangaben schauen. Nicht, dass da Gott weiß was drin ist. Augenzwinkern

Genau, BeneBac hat eins unserer Meerschweinchen mal bekommen. Das hab ich gesucht. Danke Ayala. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 30.07.2011 19:57.

30.07.2011 19:53 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Themenstarter Thema begonnen von Anja13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zähne sind okey hatte erst den verdacht das es an den zähnschen liegt aber die tierärtztin meinte halt die sind gut.
Wofür genau ist den dieses Benebac/Probebac.

Okey dann hole ich am montag mal nen einfachen Möhrensaft smile

also er hat gerade shcon was heu gefressen smile was er vorher ja nicht angerührt hat
achja das zusatzfutter heißt RodiCare hab grad noch die verpackung gefunden^^

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anja13: 30.07.2011 20:00.

30.07.2011 19:57 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anja13
Die Zähne sind okey hatte erst den verdacht das es an den zähnschen liegt aber die tierärtztin meinte halt die sind gut.
Wofür genau ist den dieses Benebac/Probebac.


Hat dein TA sich die Zähne wirklich gut und genau angeguckt?

PPB und BBB sind Probiotika, sie erhalten die natürliche Darmflora bzw. bauen sie auf ("gute" Baktieren) -> Gerade bei Heimtieren gaaaanz wichtig

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.07.2011 21:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Themenstarter Thema begonnen von Anja13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hatte sie, sehr lange sogar
notfalls fahre ich vielleicht am montag nochmal zu nem anderen tierarzt

okey dann sag ich ihrs dann wenn wir wieder zu ihr fahren^^

helfen auch irgendwelche homöopathische Mittel?
Meine Chefin, Zahnärztin, hat sehr viele solcher Mittelchen und kommt an solche sachen generell sehr gut, wäre das auch eine gute sache?

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

30.07.2011 21:41 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Schnupfen Meerschweinchen - gestorben :(

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH