Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Außerirdisches / Erstes COPIC-Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außerirdisches / Erstes COPIC-Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Außerirdisches / Erstes COPIC-Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht nur meine erste hier eingestellte Zeichnung, sondern auch mein erstes, formatfüllendes COPIC-Bild Augenzwinkern

Ich habe jetzt leider nur die eine Aufnahme davon.


EK: Da ich von Anfang an eigentlich nur die Figur malen wollte, habe ich nicht besonders auf den Horizont etc. geachtet und die Figur ist relativ windschief ^^

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meiner Arbeit. Das Hinauskommen über die Kanten passiert mir zwar hin und wieder noch und es ist nicht streifenfrei, aber mir gefällt's für den ersten Versuch schon ganz gut.

Benutze COPIC Ciao-Stifte und werde später, wenn ich wieder zuhause bin, noch die verwendeten Farben nennen.

lg, Käferhörnchen

__________________

20.07.2011 07:29 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand? traurig

__________________

21.07.2011 22:10 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*blub*

__________________

24.07.2011 10:32 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht

__________________

30.07.2011 12:03 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte schon eingeschätzt, dass es besser bzw. überhaupt ankommt ^^

__________________

07.08.2011 14:28 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53716.jpg

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Bild interessant. Wie gesagt die Figur ist estwas schief, finde ich bisschen schade. Und halt diese Streifen/flecken im Himmel usw. Sonst finde ich es aber schön. sauber gearbeitet, auch die Linien/Konturen.
Was sind denn Copic stifte?

__________________

07.08.2011 15:52 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Lob & Kritik. Das mit der schiefen Figur stört mich auch tierisch ^^
Die Flecken am Himmel ließen sich kaum vermeiden, aber mich stören sie auch :/

Copic-Stifte sind eine Art Filzstifte, die vor allem für Modenentwürfe oder Mangas verwendet werden. Der Vorteil ist, dass man flächig ausmalen kann und das ohne Striche und Flecken (also wenn man geübter ist ^^).

Das wäre zum Beispiel ein Bild eines geübteren Künstlers: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=copic#/d1f42t9

lg, Käferhörnchen

__________________

07.08.2011 21:58 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53716.jpg

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achsoo smile Also brauchst du auch noch copicpapier dazu damit das so gut wird Augenzwinkern

__________________

08.08.2011 00:38 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zwar Copic-Papier, aber mit dem war ich eigentlich nicht so zufrieden. Man braucht normalerweise schon spezielles Papier, aber ich habe mir einfach ein relativ dickes Druckerpapier gekauft, damit geht's auch Augenzwinkern

__________________

08.08.2011 10:11 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Ileina
Mitglied


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ileina: 04.04.2019 02:37.

12.09.2011 11:08 Ileina ist offline E-Mail an Ileina senden Beiträge von Ileina suchen Nehmen Sie Ileina in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ileina
Zitat:
Original von Käferhörnchen
Also ich habe zwar Copic-Papier, aber mit dem war ich eigentlich nicht so zufrieden. Man braucht normalerweise schon spezielles Papier, aber ich habe mir einfach ein relativ dickes Druckerpapier gekauft, damit geht's auch Augenzwinkern


Hi!

Also ich arbeite mit den Copics beruflich und wir verwenden eigentlich kein spezielles Papier. Wir benutzen normales Druckerpapier mit 160 g/m², das ist sehr dick und auch relativ glatt.
Ich denke du hast den Dreh schon halbwegs raus, der Rest ist einfach nur Übung Augenzwinkern

Danke (:
Ja, genau, meins hat auch 160 g/m², jetzt weiß ich's wieder ^^
Hin und wieder sind zwar schon Poren zu sehen, aber ein besseres Papier mit einem fast so guten Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich noch nicht gefunden Augenzwinkern

lg, Käferhörnchen

__________________

17.10.2011 06:29 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli


images/avatars/avatar-52738.png

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Farbwahl her finde ich es sehr schön.
Würde aber Copic Papier nehmen, da das nicht so arg saugt ( die stifte gehen nicht so schnell leer und es gibt keine auslaufenden ecken oderso).
Ich würde versuchen weiße stellen zu lassen, dann wirkt es mehr. Außerdem würde ich noch etwas mehr kontraste reinbringen. Mit dem weiß kannst du ja auch im nachhinein machen, zum Beispiel mit einem weißen Edding, wirkt dann noch besser als freie stellen lassen. Ansonsten würd ich vielleicht einen freieren Strich machen, also alles etwas lockerer.
Ansonsten find ichs doch aber schon ganz gut smile
18.10.2011 23:04 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Außerirdisches / Erstes COPIC-Bild

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH