Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Hofkomplex Lindenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hofkomplex Lindenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal nur ´ne Vorstellung

Bild (c) HK Lindenhof privat


Von Lea

Guten Morgen aus dem Irrenhaus!
Es ist der Morgen nach der 3. Hallenmeisterschaften und Bianca hat mit keinem Wort gelogen, als sie damals sagte, wir würden uns vor Aufgaben kaum retten können! Aber alle zusammen haben auch wirklich alles geschafft. Das Gelände war richtig sauber und geschmückt. Superheld wollte ja versuchen, sich den Hallenmeistertitel im Springen zu krallen. In der Dressur versuchte es Abraxxas. Wie es ausgegangen ist? Das erzähl ich euch im nächsten Bericht.

Weshalb ich mich eigentlich melde, sind die 21 Pferde, die zur Weihnachtszeit als Wichtelgeschenke bei uns eingezogen sind. Dabei kommen die Vierbeiner aus Vesland, (Deutschland), USA und Schweden – und die will ich euch erst mal vorstellen. Ich muss mich allerdings sehr kurz halten, denn bei 21 Pferden entsteht sonst ein echter Roman.

Da haben wir einmal einen Haufen neuer Warmblüter in sämtlichen Richtungen.
WPE Rhapsody wäre als erstes zu nennen. Die schwedische Dressurstute soll direkt in die M-Klasse einsteigen, hat aber auch einen interessanten Pedigree für die Zucht. Gekommen ist sie von Blackwell Inc.
Feeling Summer RS, ebenfalls Dressurstute durch und durch, kommt von den Rising Sun Stables aus Vesland. Danke nochmal an Lora, die uns dieses Traumpferdchen übergab.
Kommen wir zu WFF Grandalia, die vom KWPN-Hengst Grand Affair abstammt. Was für eine schöne dunkle Farbe, die kam richtig aus dem Hänger stolziert!
Die erste, die gleich Anfang Dezember bei uns ankam, war KS Albadís. Hier hat sich auch schon die Kurzform Alba zum Rufnamen entwickelt. Auch sie hat kein Potential bis in die ganz schweren Klassen, aber in der M wird sie sich schon machen. Vielleicht ist sie ja auch irgendwann mal was für mich.
Adlerflügel ist auch so eine *sabber*-Stute. Die erinnert mich farblich irgendwie 1:1 an unseren Dressurhengst Donovan – eher orange als hellbraun. Sie kommt vom Privatstall Doyle und soll irgendwann mal ein Spitzenpferd für den Parcours werden.
Ja, es geht noch weiter und zwar mit der ersten Ponystute – S Delilah. Die von Southern Acres Inc. Stammende Reitponydame ist ebenfalls im Parcours bestens aufgehoben. Demnächst darf sie sich erst mal in der Klasse A beweisen.
Um die zweite Ponystute werde ich mich prügeln, ähnelt sie doch soooo sehr meine Same Light. Gemeint ist Diana. Für eine Vielseitigkeit L ist das Potential da sicher drin. Man, da freue ich mich schon drauf.
Auch eine neue Hafistute dürfen wir begrüßen. Es ist die äußerst fahrtalentierte Holly, die als Geschenk vom Privatstall Rainbow zu uns kommt. Da sie auf Rainbow ihr Gespann aufgelöst haben, sind die ehemaligen Besitzer doch recht froh, das Holly bald wieder vor der Kutsche laufen darf – eine Gespannspartnerin wird sich schon finden.
Und zum Schluss der Stuten gibt´s noch einen langersehnten Wunsch von uns, den Foxx Stables endlich erfüllt haben. Das wäre Opera, eine Morganstute! Nachdem wir schon lange auf der Suche nach einer Stute waren und dann irgendwie doch nur Hengste eingezogen sind, ist nun der Grund auch für „hofeigene“ Fohlen gelegt.
Ahhhh nein halt! Eine Stute haben wir noch. Ich hätte doch bald die lackschwarte Shadowdreams RM vergessen. Ebenfalls mit einem riesigen Fahrpotential. Ihr wisst gar nicht, wie Frauke sich über die vielen neuen Fahrpferde gefreut hat. Danke auch hier nochmal an das Gestüt Redmind für diese tolle Stute.

So, jetzt aber großes Grinsen Als nächstes sind auch noch 2 kleine Hüpfer als Geschenke eingezogen. Einmal wäre da GEM Eta Carinea (r.: endlich konnte ich diesen Namen mal verwenden) und zum Zweiten PVO´s Liebesspieler. Beide wollen mal ganz große Springstars werden, wobei es bei den Beiden wohl nie bis zur ganz großen Elite gehen wird. Trotzdem haben wir sie jetzt schon alle ins Herz geschlossen, wie sie über die Weide toben und ihr Fohlenleben in vollen Zügen genießen.

Nun stehen noch 9 Hengste vor uns – bald haben wir es geschafft.
Da wäre als erster Darentino zu nennen. Der könnte vom Aussehen her Konkurrenz unserem Senronito machen. Nein, wenn Martha das wieder liest, da hab ich wieder abgegessen. Senro IST natürlich der Schönste von allen großes Grinsen . Darentino war ein Geschenk vom Equestrian Center Eichental, worüber wir uns sehr gefreut haben – ist er doch auch ein kleiner Ersatz für unseren Abraxxas, der bald in Rente gehen soll.
Als zweites Geschenk von Eichental kam der reinerbige Schimmelhengst Schneeprinz zu uns. Das ist ein Kerl, sag ich euch. Hammer Fahrpotential und super Abstammung – was will man mehr. Auch wenn es sich schon herausgestellt hat, dass er manchmal sehr eigenwillig sein kann, ist er eigentlich genau das, was wir schon lange suchen.
Außerdem dürfen wir euch noch einmal ein lackschwarzes Pferd vorstellen: Der Selle Francais Hengst Tribute VE. Sein Großvater ist Doue VE, der ja Vater unseres Dima ist. Also haben wir jetzt 2 verwandte Hengste aus super Linien im Stall stehen. Auch Tribute ist, unschwer zu erkennen, eher springorientiert.
Das war´s „schon“ mit den Warmblütern, dennoch muss ich euch noch eine herausragende Sportskanone vorstellen, die auch schon die ersten tollen Turniere gestartet ist und bereits schon zum Deckeinsatz gekommen ist. Die Rede ist von Chasing Cars xx, einer meiner Favoriten der Weihnachtsaktion. Einfach toll anzusehen und das beste…. Vielseitig veranlagt. Ich lecke mir die Finger nach ihm.
Nun folgen noch 3 Ponyhengste, allesamt Springponys, die wir uns ebenfalls so sehr gewünscht hatten. Zwei stammen hierbei aus Vesland und einer aus den USA.
Die Rede ist von einmal von Badman, schneeweiß und ein kleiner Flegel. Zum zweiten wäre es Collin Joe, ein echter Kerl. Und zum dritten Highclere Romance, der liebere von den dreien, aber kann man bei Hengsten überhaupt „lieb“ sagen? großes Grinsen
Und schonwieder ist ein Morgan Hengst eingezogen! Wir können es wohl einfach nicht lassen (aber irgendwann gehen die Bilder aus). Gemeint ist A.T. Lucky Luke. Auch er ist eher wegen seines Fahrpotential zu uns gekommen. Natürlich war er Geschenk vom VRH Allertal, die ja bekannt sind für ihre Morgans. Von ihnen haben wir eigentlich alle unsere Pferde dieser Rasse und auch einige gemeinsame Zuchten in diesem Bereich gab es schon.
Zum Schluss möchte ich euch noch eine kleine Rarität vorstellen. FWs Flying Windkind hat nicht nur einen klangvollen Namen sondern auch eine besondere Farbe. Er ist ein Smoky Black Overo. Jetzt fotografier das mal so, dass man auch sieht, dass er heller als die anderen Rappen ist. Gar keine leichte Aufgabe. Aber stolz sind wir allemal auf den „Kleinen“. Er ist immerhin unser Einziger Zuwachs der Westernsparte – und das ist wohl auch gut so.

Das war’s jetzt aber wirklich. Ich muss euch auf die Schultern klopfen, dass ihr so viel gelesen habt. Wir sind jetzt bei knapp über 1000 Wörtern. Hut ab, selten sind meine Newsberichte so lang. Aber bei so tollen Pferden lohnt sich auch eine ausführlichere Berichterstattung.
Und nun tippe ich gleich weiter: Die Online-Auswertung für die Hallenmeisterschaften müssen ja auch gemacht sein.

Liebste Grüße soll ich auch vom Rest des Teams sagen.
Bis später, Lea smile

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

08.02.2014 07:01 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UN-BE-SCHREIB-LICH !
(Ich hab´s mir bei Leonie mal abgeschaut und berichte mal in ner anderen Form)


Bianca: Wow, wow, wow! Verzeiht mir bitte die Anrede mit Du, aber anders kann man es nach DIESEM Turnier nicht sagen. Ganz vornweg möchte ich mich bei sämtlichen Startern bedanken und alle zu ihren Erfolgen noch einmal beglückwünschen.
Da ich die meiste Zeit aber im Büro saß und kaum was von den Prüfungen mitbekommen habe, möchte ich das Wort an Lea und Mia übergeben, denn die waren nur Zuschauer.

Lea: Danke, danke. Also ja, es war einfach unglaublich. Wirklich jetzt.

Mia: Stimmt. Das waren meine ersten Hallenmeisterschaften und Sport auf SO hohem Niveau sieht man wirklich nur in Okamünd oder so.

Lea: Haha ja, recht hast du. Im Springen gab es dann ja ein Bilderbuchfinale, aber ich will nicht vorgreifen. Soll euch Mia lieber mal von den Dressuryoungstern erzählen.

Mia: 44 Starter gab es und demnach auch 4 gleichgroße Abteilungen. Das war vielleicht ein Chaos, aber später am Tag hat sich das ganz gut eingespielt. Lampadio A, Greves Pale Blue Sk, Neapolitano Gaetana und Flaneur hießen die Sieger. „Ex-Praktikant“ Darius ist einen der Gewinner geritten und hat glatt weg gezeigt, was er auch bei uns gelernt hat. Super, Darius! Aber natürlich sind auch die anderen super Runden geritten. Auch unsere Freunde von Rainbow konnten sich einen ersten Platz sichern.

Lea: Ja, Darius hat sich echt gut gemacht. Im St. Georg gingen 35 Pferd-Reiter-Paare an den Start. Sieger waren hier KHR Sir Edward ZM, GS San Francisco SD uuuuund, achtung, SENRO! Nachdem der ja anfänglich jedem das Leben schwer gemacht hat, war er einfach top. Man eh, ihr hättet Martha sehen müssen. Mit Lieblingspferd auf einem großen Turnier zu siegen – das hat doch was, trotz „Heimvorteil“. Ach und übrigens… ich habe keinen Anschiss bekommen, weil ich den „Sieger“ im Newsbeitrag vorher halb beleidigt habe. Noch nicht?!

Mia: Sei dir da noch nicht so sicher und lass sie erst mal über ihre Freudenswelle rüberkommen. Sagt man das so? Naja, egal. Weiter geht´s mit der Inter I und II, die auch jeweils geteilt waren. Hier siegten San Francisco Limited, Mystic Cheomie GN, Lanisonn GN und Buckbeak.

Lea: Häää? Seit wann haben die Redbirds alles gewonnen?

Mia: Ja kannste Mal sehen, wie du aufpasst. Aber in der Tat, die Redbirds haben irgendwie alle vom Hocker gerissen an dem Tag. Nicht umsonst, denn sie stellen auch den Hallenmeister in der Dressur!!!!!!

Lea: Heeee, ich wollte das doch sagen. Jetzt darf ich den Springsieger verkünden, bääähhh. Also ja, Hallenmeister ist Don Cassino, oder mit vollem Namen Sundancers Don Cassino ZL. Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab den vorher nicht gekannt, aber schick ist er schon oder?

Mia: Ah du Lea. Wir haben noch eine Prüfung vergessen. Die Grand Prix Dressur wurde auch ausgetragen, die Hallenmeisterschaft war ja eine Kür.
In der normalen Prüfung jedenfalls standen Sikus Sylvestris DH und Sweet Dragon. Naja bzw. die Reiter von den beiden. Wäre bissl schlecht geworden, die Pferde auf das Podest da zu hiefen.

Lea: In der Tat… Aber ja. Ein hoch auch Cassino… Don Cassino. Immerhin ist ER Hallenmeister und kein anderer.

Mia: Ja, du hast recht. Hip, hip, hurra !!!! *augen verdrehen* Und jetzt zum Springen.

Lea: Ja, ist sowieso das spannendere von beiden.

Mia: Lea mensch! Das liest hier doch jeder. Ich glaub kaum, dass das bei den Dressurleuten so gut ankommt. Immerhin bin ich auch einer von diesen… wie sagst du immer? „Langweiligen Vierecktanten“? Und darf ich dich erinnern… in einer guten Vielseitigkeit macht der Dressurteil vieles aus.

Lea: Ja, ja, ja. Ich beantrage demnächst eine Änderung. Außerdem hast du das mit den Tanten geschrieben, nicht ich. Zurück zum Thema, Youngstertour Springen. 34 Teilnehmer gingen hier an den Start und auch hier gab es wieder 3 Sieger: Iuppiter SW, Nerrado GW und Radioactive Sw. Zum Glück hat Bianca erst nach der Siegerehrung gesehen, dass gar kein Alter angegeben war. Also liebster Iven! Glück gehabt Zunge raus

Mia: Aber wozu schon die Jungen im Stande sind. Also ich hab gestaunt, wobei ich von Cherry ja auch schon so ziemlich alles gewöhnt bin.

Lea: Siehst mal. Dann reite mal 6 von 10 Pferden auf E-Niveau. Da weißte was Phase ist.

Mia: Stimmt. Das S* war wieder so gut besetzt, dass wir 4 Abteilungen bilden mussten. Mit goldenen Schleifen gingen MC' Backgammon GN, Conquestador, Ginger Ale RA uuuuuuund (ihr wisst was passiert, wenn das langgezogen und kommt) unser Cacharel heim! Wieder so einer, der anfänglich Schwierigkeiten hatte und jetzt im Alter voll auftrumpft. Lea, muss ich die S**-Sieger auch gleich machen?

Lea: Na klar, hau raus. Ich will endlich den „Meister“ präsentieren… äh oder die „Meisterin“ ? oder eher „das Meister“? Aaaaach keine Ahnung.

Mia: Ja, kannst ja überlegen und ich mach derweil weiter. Natürlich haben auch im Springen die Redbirds ihre Fühler ausgestreckt, waren aber nicht ganz so erfolgreich, wie in der Dressur. Überlegt vielleicht mal, ob ihr euch in „Dressurstall Redbird“ umbenennt, haha. Ja, mit hoch erhobenen Häuptern gingen hier Catch The Wind Sw, MC' Loverboy und Saliéri vom Platz. Ja, Elwen lässt auch mal von sich hören.

Lea: Jetzt ich, hiiiiier, ICH.

Mia: Ja ist ja gut. Also die S***-Prüfung und gleichzeitig Meisterschaftsprüfung mussten wir erst mal in 2 Abteilungen teilen. Die 3 besten jeder Gruppe sind dann ins Stechen um den Titel gekommen.

Lea: Genau. Und schon diese „Quali“ war toooootal spannend, oder?

Mia: Auf jeden Fall! Da gab´s echt super Runden.

Lea: Sicher. Und auch Zuschauer waren en masse da. Also Sieger waren in der ersten Abteilung Calistra Safira und in der zweiten das Schnitzel. Also Schachmatt. Ja mensch, ihr kennt sie ja eh alle.
Zusätzlich zogen aus der ersten Abteilung noooooooch (langgezogen!) unser SUPERHELD ein (wuhuuuu ich feier ihn immernoch) und Last Minute Love E von Fürstenwalde. Aus Abteilung Nummer 2 gingen noch AE Reeydonza von den Winters und unser ehrwürdiger Altmeister Erill im Stechen an den Start.

Mia: Ich bin ja auch so´n kleiner Erill-Fan und freu mich schon riesig auf das Fohlen von dem und …

Lea: Bssscchhhht, ich glaube, das weiß noch keiner.

Mia: Oh, oh… ehm ich hab nichts gesagt. Mich hätte es noch gefreut, wenn einer von den Sporthorses James ins Finale gekommen wäre, aber es hätte nicht sollen sein.

Lea: Genau. Und ja, pünktlich um 17.32 stand das Ergebnis der Meisterschaften fest. Möchte an dieser Stelle noch jemand einen Tipp abgeben? Nein? Naja gut. Ich fang von hinten an *grinst*
Der 6. Platz ging an Last Minute Love E von Fürstenwalde, der leider vor aller Aufregung 2 Abwürfe hatte. 5. Wurde Calistra Safira, die ebenfalls einen Abwurf hatte. 4., auch mit einem Abwurf am selben Hinderniss, aber schnellerer Zeit, wurde AE Reeydonza.
Und, ist euer Favorit schon ausgeschieden? Kommen wir zu den ersten 3en, die alle keinen Abwurf hatten, und so alle Augen auf die Uhren schauten.
Die Schleife für den 3. Platz ging an…. RGE Erill.

Mia: Jeeeeeyyy!

Lea: Jau, das war schon eine atemberaubende Runde. Glückwunsch an das gesamte Team von Elwen. Aber leider konnte Erill seinen Titel nicht behalten. Aber immerhin, er ist Hallenmeister 2013. Und das für immer.
Na was denkt ihr, wer ist zweiter? Heldi oder Schnitzelchen? Naja gut, ein bisschen angefressen, aber auch mit eeextreeeemen Stolz muss/darf/soll ich verkünden, dass unser allerliebster Heldi es auf Platz 2 geschafft hat. Er ist halt nicht der schnellste, aber das soll unsere Freude doch nicht trüben. Noch nach der Prüfung wurde auch auf den 2. Platz herrlichst gefeiert und der Schimmelhengst konnte sich vor Möhren kaum retten.
Ja. Aber eigentlich gehört der SIEGER ja gefeiert. Ich glaube eher, derdiedas Sieger…. Der, weil sie wohl eher als Hengst gesehen wird – die, weil sie in Wirklichkeit eine Stute ist – das, weil eben das Schnitzel, oder?

Mia: Alle Ehre gebührt nun dem Schnitzel, der Siegerin der packenden S***-Springprüfung und der Titelträgerin, zumindest bis nächstes Jahr! Ganz viele Glückwünsche erreichten das Sternhofteam nun schon und auch wir wollen diese nocheinmalnoch einmal herzlich überbringen.

Lea: Genau. Wie die Sieger vielleicht schon gesehen haben, verstecken sich in den Namen kleine Grafiken, die natürlich gerne in die Onlinepräsenz übernommen werden dürfen.

Mia: Und das waren die Hallenmeisterschaften 2014. Schlimm, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Wir hoffen, das Turnier war eine tolle Erfahrung für alle und jedem hat der Start Spaß gemacht. Danke auch von uns nochmal, dass ihr den Bericht brav gelesen habt. Bis nächstes Jahr dann (wir hören uns natürlich schon eher).

Lea: Genau. Also, bis zum nächsten mal!

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

08.02.2014 09:25 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschüss Winter - Hallo Frühling !


Bild von mir

von Mia
Hallo Ihr Lieben
Ich melde mich heute nur mal kurz, um euch eine kurze Zwischeninfo zu geben.

Wir laden alle Reiter aus Vesland und den Nachbarländern ein, um bei uns mit einem Turnier den Frühling zu begrüßen. Der momentanen Turnierflaute wollen wir damit etwas entgegenwirken.

Das Turnier wird am 17. Und 18. März stattfinden. Am Montag finden dabei 11 verschiedene Dressurprüfungen jeder Klasse statt. Am Dienstag findet jeder Springreiter eine Prüfung, immerhin werden da 9 Prüfungen der verschiedensten Klassen angeboten. Unter anderem wird abends auch ein Mächtigkeitsspringen für die ganz Sportlichen unter uns stattfinden.

Das Turnier ist vielleicht nicht in ganz so großem Rahmen wie die Hallenmeisterschaften, dennoch werden wir für euch einiges herrichten und anbieten.
Hier geht es nochmal zur Nennung: Tag 1 | Tag 2

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Nennungen.
Bis dahin!


__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

13.03.2014 12:44 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere kurz nochmal dran, zu nennen. Unsere Kapazitäten sind noch lange nicht ausgeschöpft großes Grinsen

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

16.03.2014 09:38 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt ich wollt noch nennen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

16.03.2014 12:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RIP Amber!


(c) Bild von Bob Langrish

von Bianca

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mich ganz von der offiziellen Seite melden, denn gestern Morgen ereilten uns keine guten Nachrichten. Bitte entschuldigt, wenn ich in den nächsten Zeilen etwas emotional werde.

Leider muss ich euch mitteilen, dass unser ältestes Pferd am Hof, A.T. Amber Rose, an besagten gestrigen Morgen tot auf der Koppel aufgefunden wurde. Der gerufene Arzt konnte uns bestätigen, dass die Stute in ihrer Herde friedlich eingeschlafen ist und keinerlei Qualen durchmachen musste. Das hilft doch enorm, über den Tod wegzukommen.

Amber oder auch Röschen, wie sie oft genannt wurde, war ein echtes Flaggschiff der Morgan Horse-Zucht, die ja besonders der VRH Allertal und wir in Vesland betreiben. Kaum einer der derzeitigen Mitarbeiter kennt sie (daher sind auch nicht alle ganz so getroffen), aber ich und mein Mann trifft der Tod doch sehr, ist es immerhin auch das erste auf Lindenhof verstorbene Pferd.
Röschen kam erst spät zu uns, mit 16 Jahren. In ihrer Zeit hier brachte sie noch ihr Stutfohlen Ablina zur Welt (deren Vater Lucky Luke seit Weihnachten ebenfalls im Stall steht). Früher kamen schon Ambers Söhne Aswan (Kauf v. VRH Allertal) und Coconut Dream (Leihmutterschaft v. VRH Allertal) zu uns. Alle 3 Kinder bringen uns viel Freude und so bleibt Röschen doch mehr oder weniger dem Hof erhalten. 2 weitere Kinder sind auf dem VRH Allertal und dem Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath beheimatet. Wie ihr seht, eine tolle Mutter war sie auf jeden Fall!

DANKE, liebe Amber Rose, für deine tollen Dienste als Zuchtstute bei uns und auf Allertal. Im Himmel haben sie dich sicher lieb empfangen.
Ruhe in Frieden.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

17.03.2014 16:10 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir Leid für euch, kann mir gut vorstellen, dass das für euch eine schwere Zeit ist. Aber ich denke, die Tatsachen dass sie so alt wurde und bis zu letzt nicht leiden musste, trösten ein wenig.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

17.03.2014 21:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Anteilnahme unglücklich

Hallo Frühling!?

Ich hab´s mal wieder auf die Reihe bekommen, einen Bericht zu schreiben Freude Eigentlich sollten es nur News rund um das vergangene Turnier werden, aber irgendwie hab ich mich ein wenig verzettelt und 5 Wordseiten News möchte ich euch um Himmels willen nicht antun.

Es ist kein Bericht an sich, sondern eher ein Dialog. Das Team sitzt abends gemütlich im Stübchen und jeder plappert mal rein.Wer also Lust zum Lesen hat, kann gerne mal vorbeischauen!
Tag und Teil 1 | Tag und Teil 2
(Berichte sind im VRH-Treff veröffentlicht)

Bis dahin smile


__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

23.03.2014 08:44 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höhen und Tiefen

(c) kosmos52@arcor.de und Fairytale Fotografie

Von Alexa
Heute möchte ich nochmal nutzen, um euch über unsere Praktikanten Simon und Kiki zu berichten. Fangen wir mit dem Herren der Schöpfung mal an.

Simon ist Vielseitigkeitsreiter durch und durch. Man merkt, dass er ins Training sehr viel Ehrgeiz und Herzblut reinsteckt. Belohnt wurde er dafür bisher eher mäßig, leider. Schon seit Anfang des Praktikums hat er 2 Pferde als Trainingspartner bekommen: einmal Last Minute in der Klasse L (in der Simon ja weiter erste Erfahrungen sammeln wollte) und einmal Abby, die zur Festigung seines Könnens in Klasse A zusammen starten. Mit den beiden Pferden kommt er eigentlich super zurecht und auch in kleinen Meinungsverschiedenheiten zwischen Mensch und Pferd kann er sehr schnell zeigen, wer das Sagen hat.
Bisher war er mit Lea, Benny und Patrick auf einigen Turnieren mit.
Eines seiner ersten war das Frühlings-Geländeturnier auf Sporthorses James, wo er mit Abby gleich einen souveränen 4. Platz in der A-VS erlangte, in der L mit Last Minute allerdings „nur“ auf dem 11. Platz landete. Dazu muss man allerdings sagen, dass die Abteilungen in der höheren Klasse schon größer waren und die Konkurrenz hat immerhin auch nicht geschlafen.
Auch beim Keltie Strudwick-Gedenkturnier war der junge Mann mit von der Partie. Allerdings war er dort wohl mit dem falschen Bein zuerst aufs Pferd gestiegen, denn so richtig klappen wollte nichts. Ein 10. Und ein letzter 22. Platz waren das Resultat.
In nächster Zeit stehen allerdings noch ein paar Turniere an (z.B. auf Loarbach) und wir drücken Simon die Daumen, dass er auch endlich mal auf dem Treppchen stehen darf.

Kommen wir zu Kiki, die ja als Sorgenkind zu uns kam. Im Bericht von Tschüss Winter – Hallo Frühling – Turnier haben wir ja schon einige Methoden erzählt, von denen einige begeistert und einige nicht so angetan waren (oder Jonathan großes Grinsen ). Ich sag´s nochmal: Joga hilft! Und das kann Kiki sicher bestätigen.
Im Training ist die junge Frau schon entspannter geworden und vor Turnieren setzt sie sich auch nichtmehr allzu sehr unter Druck. Am Können hat es ja ohnehin nie gemangelt.
Bis jetzt hat sie nur Portobello als Trainingspferd. Ab und zu reitet sie Cyrano, der fast als Bellos Zwillingsbruder durchgehen könnte, im Training. Mal sehen, ob sie sich auch mit ihm aufs Turnier noch traut, immerhin ist er auch nicht so der einfachste.
Auch Kiki war schon auf einigen Turnieren mit und hat dort total schwankende Ergebnisse. Einmal erreitet sie eher die hintersten Plätze (z.B. gestern auf Salvano) und mal ist sie ganz vorn mit dabei. So ist sie zum Beispiel auf Gegen-Bilderklau auf das goldene erste Treppchen geritten. Es geht doch! Ihr hättet sehen müssen, wie sie gestrahlt hat.
Wir hoffen, dass sie ihre guten Leistungen auch weiterhin noch auf den Turnieren zeigen kann und dann auch in der Fachschule und schließlich auf ihrem Heimathof damit glänzen kann. Verdient hat sich Kiki das allemal.

Ich halte euch auf dem Laufenden über Ergebnisse und sonstige Begebenheiten. Bis dahin smile

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

12.04.2014 13:12 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuddelmuddel-Turnier

(c) Sternenfotografie


Unsere Praktikanten sind vor einigen Tagen wieder abgereist, aber davon später mehr.
Warum ich eigentlich schreibe, ist unsere neue Ausschreibung.
Am Sonntag, also recht kurzfristig, findet unser "Kuddelmuddel"-Turnier statt. Dies ist in der Art wie das Treff-Würfelturnier gemacht und bietet eine bunte Mischung für alle in der virtuellen Welt.
-> zur Ausschreibung

Wir freuen uns auf eure Nennungen
Bis dahin smile

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

06.05.2014 20:20 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir leben noch ... gerade so.

Bilder von May/VZ Sternhof & Gál Ildíkó


Von Mia

Hey Leute.
Wir möchten uns auch mal wieder melden, denn lange habt ihr ja nichts von uns gehört.
Zurzeit läuft alles so ein wenig vor sich hin. Jeder trainiert fleißig, startet Turniere und bringt gute und schlechte Plätze mit heim. Der Alltag eben.
Zurzeit ist es recht warm und nach getaner Arbeit treffen wir uns meistens an einem kleinen Badesee.

Daher kann ich euch auch nicht viel erzählen. Zwischen Benjamin und Fio läuft es immer noch bestens, aber sonst kündigt sich irgendwie keine „Liebesgeschichte“ an. (Fast) alle noch zu haben großes Grinsen

Die Chefin hat vor einiger Zeit wieder im Verkauf zugeschlagen und einige hübsche Vierbeiner zu uns geholt. Das sind zum Beispiel Chili Chocolate, Halbschwester zu Cyrus Farce und natürlich von den Winter´s zu uns gekommen. Die „Scharfe“ hat schon echt Talent am Sprung, was sie uns beim ersten Turnier auch glatt gezeigt hat.
Neu ist außerdem Melody Robinia, oder einfach nur Robin. Sie kam vom Gestüt Drachenfels zu uns, weil dort die Vielseitigkeitssparte aufgelöst wurde. Und Bianca ja einen Narren an VS-Pferden gefressen hat, musste die natürlich gleich mit. Der arme Pascal, der Neuste im Team und schon bekommt er ein Haufen Pferde zugeteilt.

Gar nicht mehr so neu sind ebenfalls noch zwei Herren. Das ist einmal PRE-Hengst Anophero. Wie aus dem Ei gepellt! Er ist wohl ein kleiner Spätzünder, aber das soll ihm gar keinen Abbruch tun und so wird er erst mal weiter gefördert.
Der letzte im Bunde, den ich vorstellen möchte, ist Cherokee´s Bluebird. Ja, richtig gelesen – ein Cherokee-Spross. Ich finde es ja immer toll, Pferde mit den „alten“ Linien wiederzufinden (z.B. auch Meeresblick´s Pretty Boy oder so) und da passt Bluebird ja perfekt. Er geht schon erfolgreich in den hohen Ponyklassen Dressur und hat einen tollen Charakter. Ich komm beim ihm immer wieder ins schwärmen.

Und ja, wie ich gehört habe, sollen in nächster Zeit (also in gefühlten 23112335 Jahren) mal wieder Stuten gedeckt werden. Wir hatten vor einiger Zeit mal Deckhengste gesucht, diese Anzeige wurde aber wieder aufgehoben, weil man sich mit der Planung verschätzt hatte und ja. Intern stehen wohl auch schon einige Herren fest, aber ich weiß selber noch nichts davon. Ich kann nur sagen, dass unsere aktuellen Jungpferde eine tolle Figur auf den Turnieren machen und wachsen und gedeihen und ihr Leben auf den Weiden genießen.

Gut, das war es auch schon wieder von mir.
Liebe Grüße und bis bald.
Eure Mia.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

02.08.2014 14:14 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon zu hören, dass bei euch alles gut läuft smile
Euro Neuzugänge gefallen mir jedenfalls super, vorallem Chili Chocolate - und der PRE sieht klasse aus Herz Viel Spaß und Erfolg mit den Neuen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.08.2014 19:13 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, dass es bei euch weitergeht! Gibt es Cherokee eigentlich noch?
08.08.2014 13:41
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch :-D
Nein, leider schon seit 3-4 Jahren nicht mehr :-( Finde ich persönlich sehr schade und hab mich deswegen sehr über Bluebird gefreut. Meine anderen Cherokee's sind auch alle schon mind. 8 Jahre alt - die Zeit bleibt halt auch nicht stehen..

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

09.08.2014 08:30 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade unglücklich aber dann sind solche "Funde" wirklich etwas Besonderes! fröhlich
09.08.2014 08:57
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen hoch hinaus!

Tribute - Sieger A-Springen und Pretty Boy - Sieger Mächtigskeitsspringen
Bilder (c) by Gal Ildíkó und cll von photofans


Von Jonathan

Moin Moin Leute, ich bin´s wieder!
Heute soll ich euch über eines der letzten Turniere berichten – das „Wir wollen hoch hinaus 3“ auf der Anlage der McFadden-Coopers. Ich werde es wohl auch nicht allzu lang ausführe, da ich eigentlich wieder zum Training müsste (ja, dieses Wochenende mal kein Turnier für uns Springreiter), aber einiges will ich euch trotzdem erzählen.

Das Wetter am Tag des Turnieres war eigentlich wie aus dem Bilderbuch – und trotzdem hatten Chefin und Chef schlechte Laune! Ich weiß nicht, was da am Morgen los war (und will es vielleicht auch gar nicht wissen). Ich hab
mich bei der Abfahrt gleich in ein anderes Auto gesetzt, auf Streit am Morgen hat ja keiner wirklich Bock.

Angekommen bei den Coopers (das McFadden ist für mich noch so ungewohnt), zogen ein paar kleine Wolken auf, doch das sollte uns ja keinen Abbruch tun. Also Pferde aus dem Hänger und für die erste Prüfung aufwärmen. Das Turnier war gut besucht und so gab es bereits in unserer ersten Prüfung, einem Stilspringen E, 3 Abteilungen. Ich startete mit Farina und Believe, bei dem insgesamt besser lief als bei Farina – aber trotzdem waren es zwei Mal der 4. Platz. Wie wir in der Abteilung aber auch noch 2. und 3. Platz machen konnten, bleibt mir ein Rätsel. Wie Reih und Glied standen die Lindenhof-Reiter dann bei der Siegerehrung. Und übrigens: Streit tut wohl gut, den Markus machte mit Gamer gleich mal den ersten Platz.

Genauso ging es dann auch im A-Springen weiter. Bereits in der ersten Abteilung lief es diesmal für Monika richtig gut und sie konnte mit Tribute die goldene Schleife einheimsen. In der dritten Abteilung war ich mit Brown Prince dann vorn. Der Junge geht ja sonst eigentlich immer ab, aber diesmal hat er sogar eine schöne Technik gezeigt. Man sieht also, dass sich Training lohnt! 2 Starts = 2 Siege – das könnte öfter so sein.

Danach hatten wir eine längere Pause, da die Springpferdeprüfungen liefen. Gutes Essen haben die dort geboten, sag ich euch. Eine gute Adresse für alle, die Gaumenfreuden schätzen.
Unsere nächste Prüfung war dann das Zeitspringen M* und das Zeitspringen M**. Wir hatten uns in beiden Prüfungen mit denselben Pferden genannt, einfach um beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, und dabei kam schon einiges rum.
Während Speedy mit Markus heute einen guten Tag erwischt hatte und im M* siegte (Jey, endlich wieder ein Sieg für Speedy. Hätte der nicht immer seine verflixten Launen…) stand im M** wieder Monika auf dem Treppchen. Unter dem Sattel hatte sie unsere scharfe Chili, die scheinbar durch den Parcours geflogen ist (vllt. hat Monika ihr ja ein Jetpack gebaut, damit sie gar nicht erst den Boden berühren musste). Schon im Einstern war sie auf dem zweiten Platz und jetzt halt der erste. Besser kann ein Tag gar nicht laufen. Auf Platz 2 in der gleichen Abteilung reihte sich mein liebster Dima ein. Ein wenig verschossen bin ich in ihn ja schon. Wie sagt man immer so schön? Wahre Liebe gibt es nur unter Männern! Und auch für unser viertes M-Pferd Ping Pong (mit Angela) lief es nicht schlecht. Ein dritter Platz im M* und ein 6. Im M** - es gab schon schlechteres.

Zum späteren Nachmittag hin standen die ersten schweren Klassen auf dem Programm. Dort haben wir ja nicht allzu viele Pferde, aber die, die wir haben, konnten ebenfalls einige Erfolge verbuchen. In einem Zeitspringen der Klasse S* konnte sich Esmeralda auf einem guten 2. Platzieren. Mit Cacharel und Christina kamen wir nicht über den 6. Platz heraus. Anders im 2-Phasen Springen. Dort konnte ich mich mit Christina als 4. In einem Starterfeld durchsetzen, welches 36 Reiter-Pferd-Paare beinhaltete. Seit ihrer Trächtigkeit lief Christie eher so nebenher. Das muss ich echt ändern, denn in ihr steckt ein tolles Potential. Jaja, Asche auf mein Haupt *hust*

In der S** lief es nicht sonderlich gut. Madame de Pompadour bzw. Pömpi zerlegte ja regelrecht den Parcours und sogar mit einem Verweigerer, der wertvolle Zeit gekostet hatte, war gar nicht erst ans Stechen zu denken.

In der Königsdisziplin, dem Mächtigkeitsspringen, startete ich als Einziger vom Hof mit Prettylein. Und was soll ich sagen? Er kam, sah und siegte. Pretty hatte es mir wirklich leicht gemacht und flog förmlich von allein über die Höhen. Die 1,80 war am Ende aufgebaut und die langte dann auch für den Sieg. Ein tolles Gefühl, muss ich sagen, auch wenn ich sonst eher nicht auf Gefühlskram stehe.

6 Siege und etliche Platzierungen später traten wir abends noch die Heimreise an. Aller Ärger war natürlich vergessen (wie soll es auch anders sein) und auf dem Hof wurde noch die ein oder andere Sektflasche geköpft.

Das ganze hier ist auch schonwieder viel zu lang geworden. Das tut mir Leid (nicht.)
Also dann, bis zum nächsten Mal.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

10.08.2014 09:08 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen, da waren ja einige schöne dabei smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.08.2014 15:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Jahre Lindenhof

Abraxxas & Superheld - Jahrelange Weggefährten auf Lindenhof
Bilder (c) Gál Ildíkó & Fairytale Fotografie


Sicher habt ihr bemerkt, dass ich zurzeit kaum an LH arbeite. Dies liegt einmal daran, dass das neue Lehrjahr angefangen hat und ich am 15.10. Zwischenprüfung hab, als auch, dass ich zurzeit noch an meinem VRH-Archiv arbeite und noch einen Berg Bilder zur Bearbeitung vor mir liegen habe.

Doch heute gibt es einen Anlass, der einen, wenn auch kurzen, Beitrag auf jeden Fall verdient.
Heute vor 5 Jahren, genauer gesagt am 22.+23.09.2009 habe ich den damaligen Reitverein Lindenhof mit einem großen Turnier eröffnet.
Als ich heute in den Kalender schaute, wollte ich erst gar nicht glauben, welches Datum heute ist. Mit keiner einzigen Silbe habe ich vorher dran gedacht, darum gibt es auch „nur“ einen Beitrag zum Jubiläum.

5 Jahre…. Was soll ich dazu sagen? Das klingt so unglaublich viel, fast schon unreal (welch Ironie), eine so lange Zeit schon mit diesem Hobby zu verbringen.
So viele Veränderungen hat Lindenhof mitgemacht, Trends sind gekommen und gegangen, viele Menschen hatten mit LH zu tun, haben mir geholfen, mich aufgebaut, wenn etwas nicht gleich geklappt hat und letztendlich auch Vertrauen in meinen Hof gehabt und mir ihre Pferde verkauft usw. Euch allen, auch wenn es viele nicht mehr lesen (da inaktiv,…), möchte ich danken.
So still, wie es zurzeit um LH geworden ist, soll es aber keinesfalls bleiben. Mein „Baby“ ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe Tausende von Ideen. Ich möchte in Zukunft versuchen, einige davon umzusetzen und natürlich auch wieder aktiver zu werden. News, Berichte, Storys rund um die Menschen auf Lindenhof, Turniere, Nachzuchten… all das wird (wieder) kommen. Also bleibt neugierig.

Zum Schluss kann ich nur sagen…
Danke für 5 Jahre Lindenhof. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

23.09.2014 20:22 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Hofkomplex Lindenhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH