Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Formmailer mit PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formmailer mit PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skyler
...ehemals ~Enkeli~


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Wunsiedel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt geht es danke

jetzt steht aber da
Warning: mail() has been disabled for security reasons in /srv/www/httpd/phost/g/de/pytalhost/gutstarlight/web/action_formular.php on line 22

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skyler: 02.02.2012 19:21.

02.02.2012 19:00 Skyler ist offline E-Mail an Skyler senden Homepage von Skyler Beiträge von Skyler suchen Nehmen Sie Skyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Skyler anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das umschreiben klappt einwandfrei, ich habe jetzt nur folgendes problem: auch wenn ich alle felder ausfülle, kommt die meldung, dass nicht alle felder ausgefüllt sind...

wie bekomme ich diese meldung komplett weg, sodass quasi auch leere felder mit abgeschickt werden können?

ich hoffe es kann mir jmd helfen, auch wenn das thema nicht mehr allzu aktuell ist...

__________________

31.08.2012 22:11 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

RE: Formmailer mit PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zeile 7:
php:
1:
if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($nachricht == "") )


Hier hast du für jedes Feld, das ausgefüllt werden soll, die Abfrage ob die Variable leer ist (wenn ja, gibst du die Fehlermeldung aus). Die Felder, die nicht ausgefüllt werden müssen, nimmst du da einfach nicht mir rein.

Wenn du alle Felder ausfüllst und trotzdem die Meldung bekommst, dass nicht alle ausgefüllt sind, könnt das dran liegen dass du wo einen Tippfehler in einer Variable hast oder generell eine Variable auflistest, die bei deinem Formular eigentlich gar nicht vorkommt

Ich hoff das hilft dir, wenn nicht stell bitte mal deinen Code rein Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

31.08.2012 23:20 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh super! die meldung ist jetzt jedenfalls weg... nur mail kam noch keine an... mal bis morgen abwarten..


vieeeelen dank für die hilfe!!!!!!

__________________

31.08.2012 23:39 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst auf jeden Fall im Spamordner nachschauen, dort landen die oft Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.09.2012 00:00 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaalso...... email kam nicht an, auch nicht bei den spams....
wo ist der fehler?...... *verzweifel*



<?php
$name = $_POST['name'];
$email = $_POST['email'];
$bday = $_POST['bday'];
$übermich = $_POST['übermich'];
$altervirtuell = $_POST['altervirtuell'];
$charakter = $_POST['charakter'];
$beruf = $_POST['beruf'];
$pferde = $_POST['pferde'];
$stall = $_POST['stall'];
$zubehör = $_POST['zubehör'];
$sonstiges = $_POST['sonstiges'];
if ( ($name == "") OR ($email == ""))



{
echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href='java script:back()'>zurück</a> und korrigiere dies!";
}


else
{
$text = "Name: $name
E-Mail: $email
Geburtstag: $bday
Über mich: $übermich
Alter (virtuell): $altervirtuell
Charakter: $charakter
Beruf: $beruf
Pferde: $pferde
Stall: $stall
Zubehör: $zubehör
Sonstiges: $sonstiges";
mail("gut.confianza@gmail.com",$betreff,$text,"From $name <$email>");
echo "Deine e-Mail wurde erfolgreich abgeschickt.";
}



?>

__________________

01.09.2012 19:41 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage...

also erstmal.. erstmal, macht es durchaus Sinn, die Codes in die (php) bzw (code) Tags zu schreiben Augenzwinkern Also in der Zeile, wo du die Mail sendest jedenfalls, hast du die Variable $betreff. Die ist bei dir nirgendwo formatiert, aber ich denke, du solltest trotzdem einfach eine Mail ohne Titel bekommen.
Ansonsten seh ich da spontan keinen Fehler, hast du es denn schon hochgeladen? Und wenn ja, bei welchem Anbieter hast du deine Seite?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.09.2012 20:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den betreff hab ich raus, es kommt aber trotzdem nichts an....


bin bei kilu.de ... bis jetzt gabs eig keine schwierigkeiten... =/


hmmmmmpf...

__________________

01.09.2012 20:52 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh. Also wenn mich nicht alles täuscht, erlaubt kilu keine mail()-Funktion - ist jetzt schon lang her, aber ich glaub, deswegen bin ich damals weggewechselt. Am besten schaust du mal, im Forum müsst dazu eig was stehen...

edit: Oh, es ist sogar für Besucher einsehbar. Hier in den FAQs stehts.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 02.09.2012 01:07.

02.09.2012 01:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad mal bisschen geschaut und gefunden, dass man php bei kilu aktivieren kann, hab ich mal gemacht... jetzt wirds nochmal versucht.........




ich muss bei kilu meinen email-Sever/Host angeben.... wenn ich bei googlemail eine mailadresse hab, müsste das www.googlemail.com sein oder?

__________________

02.09.2012 10:19 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
*on*the*run* *on*the*run* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es möglich irgendwas zu machen, dass die Mails nicht im Spam Ordner landen?
02.10.2014 20:19 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *on*the*run*
Ist es möglich irgendwas zu machen, dass die Mails nicht im Spam Ordner landen?

Nicht grundsätzlich. Abhängig davon, welche Prüfungen durchgeführt werden und wie diese gewichtet werden, kann eine E-Mail von einem Spam-Filter durchgelassen und von einem anderen als Spam markiert werden.

Man kann die Wahrscheinlichkeit minimieren, indem man bestimmte Unstimmigkeiten vermeidet. Typische Probleme gerade bei Webhosting sind unter anderem:

Verschickt der Mailserver sehr viele E-Mails?
Gerade bei Hosting-Anbietern wird das der Fall sein, da viele verschiedene Webseiten/Foren/etc. letztendlich nur getrennte Bereiche auf der selben Maschine sind. Verschickt diese Maschine viele E-Mails, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese E-Mails deswegen als Spam gekennzeichnet werden. Große Mailserver wie z.B. die von Google, GMX und anderen Anbietern verschicken natürlich auch sehr viele E-Mails. Diese sind jedoch normalerweise als Mailanbieter gelistet, weshalb dieser Aspekt dort nicht berücksichtigt wird.

Ist der Mailserver für die Adresse zuständig?
Eine beliebte Prüfung in der Spam-Erkennung besteht darin, zu prüfen, ob der versendende Server auch derjenige ist, der eine Antwort empfangen würde. Ist dies nicht der Fall, kann dies auf einen gefälschten Absender hindeuten. Dieses Problem tritt also insbesondere dann auf, wenn mit einem "serverfremden" Absender verschickt wird (Beispiel gMail: Absender = Webserver der Webseite, Empfänger = Mailserver von Google). Es kann aber auch mit Adressen auftreten, die zum Hostingpaket dazu gehören, wenn sich Webserver und Mailserver auf separaten Maschinen befinden.


Hier können zwei Dinge helfen:

Versand über zuständigen Mailserver
Um das Problem mit dem "möglicherweise gefälschten Absender" zu umgehen, kann man die E-Mail über den zuständige Mailserver verschicken. Das PHP-Script funktioniert dabei wie ein Mailprogramm (Outlook, Thunderbird, ..) und greift auf das Mail-Konto zu. Hierfür gibt es einige fertige Bibliotheken, beliebt und effektiv ist z.B. PHPMailer - hier ein Beispiel zur Verwendung: http://www.phpjunkie.de/phpprogrammierun...cripten-nutzen/.

Eigene(r) Server
Betreibt man eigene Server mit eigener IP-Adresse, ist man der Einzige, der über diese IP-Adresse E-Mail verschickt. Außerdem hat man Kontrolle über die Infrastruktur und kann daher Web- und Mailserver auf einer Maschine zusammenlegen. Letztendlich führt das also auch nur dazu, dass man über den zuständigen Mailserver verschickt.


Wie bereits gesagt, sind die Prüfungen bei jeder Spam-Erkennung verschieden. Es kann daher sein, dass die E-Mail danach weiterhin als Spam eingestuft wird, z.B. wegen ihrem Inhalt.

Wird die E-Mail über den zuständigen Mailserver verschickt und ist dieser nicht völlig falsch eingerichtet, sind technische Ursachen jedoch sehr unwahrscheinlich.


Noch Fragen? Ich hoffe ich hab Dich nicht mit zuviel Informationen erschlagen.. großes Grinsen


LG,
Oli
03.10.2014 01:38 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Formmailer mit PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH