Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Formmailer mit PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formmailer mit PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Formmailer mit PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt schon öfter danach gefragt worden bin habe ich mir jetzt mal vorgenommen ein Formmailer-Tutorial online zu stellen. Ich bin nicht so gut im Erklären, also fragt ruhig, wenn ihr Fragen habt (:

Beachtet, dass ich das ganze jetzt als Kontaktformular darstelle, die Angaben können jeweils aber auch als Anmeldebogen, etc. verändert werden!

SCHRITT 1:
Zu aller erst erstellt ihr eine neue Datei in eurem Editor.
Ich benenne sie jetzt mal formular.html. Wichtig ist, das dies eine HTML Datei ist.

In dieser HTML schreibe ich dann folgendes:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<form action="action_formular.php" method="POST">

### Das "action_formular.php" muss an euren Namen angepasst werden, wie ihr die php-Datei benennt, also "action_NAME.php" ###

<table><tr><td><b>Name:</b></td><td><input type="text" name="name"></td></tr>
<tr><td><b>eMail-Adresse:</b></td><td><input type="text" name="email"></td></tr>
<tr><td><b>Betreff:</b></td><td><input type="text" name="betreff"></td></tr>
<tr><td><b>Homepage:</b></td><td><input type="text" name="homepage"></td></tr>
<tr><td><b>Nachricht:</b></td><td><textarea name="nachricht"></textarea></td></tr>

### Dies sind eure Textfelder. Also das, was ihr nachher auch auf eurer Homepage seht, wie Name, eMail-Adresse, Betreff des Kontakts etc. Wichtig sind die input-namen (name="TEXT") diese müssen später in der php-Datei angepasst werden.###

<tr><td><input type="submit" value="Absenden?"></td><td><input type="reset" value="Zurücksetzen?"></td></tr></table></form>

### Hiermit sind die Buttons "Absenden" und "Zurücksetzen" gemeint, die unter dem Formular sind! ###


Die Texte in den # sind nur Hilfen, sie sollten nachher aus der Datei entfernt werden.

Kleine Erklärung noch zu den input typen:
"text" definiert ein einfaches Textfeld
"password" definiert ein Passwort-Textfeld mit •
Dann gibt es noch "textarea" diese definiert ein Mehrzeiliges Textfeld.

SCHRITT 2:
Nachdem ihr die Datei komplett nach euren Wünschen angepasst habt, öffnet ihr eine neue Datei, die ich, passend zur HTML action_formular.php nenne. Wichtig ist hier, dass ihr die Datei genau so nennt, wie ihr es oben bei <form action="action_formular.php"> angegeben habt und es eine PHP Datei ist.

In dieser füge ich folgendes ein:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
<?php
  $name $_POST['name'];
  $email $_POST['email'];
  $betreff $_POST['betreff'];
  $homepage $_POST['homepage'];
  $nachricht $_POST['nachricht'];
  if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($nachricht == "") )

### Hier findet ihr die vorher angegebenen input Namen wieder. Hier ist es wichtig, dass hier sowohl hinter dem $ als auch in den ['NAME'] die gleichen Angaben stehen. Das if definiert die Angaben die gemacht werden MÜSSEN! ###

  {
    echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href='javascript:back()'>zurück</a> und korrigiere dies!";
  }

### Das echo steht für den Hinweis, das nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt worden sind! ###

  else
  {
    $text "Name: $name
E-Mail: $email
Homepage: $homepage
Nachricht: $nachricht";
    mail("EMAIL-ADRESSE",$betreff,$text,"From $name <$email>");
    echo "Deine e-Mail wurde erfolgreich abgeschickt.";
  }

### Im else definiert sich der Inhalt der eMail die ihr bekommt, also der Name des Absenders, die eMailadresse, Homepage, Betreff und Inhalt. Bei der mail müsst ihr die eMailadresse angeben, an die das Formular gesendet werden soll, also eure. ###

?>


Diese beiden Dateien nun speichern und in den selben Ordner per FTP uploaden. Es ist kein Problem den HTML-Teil auf eure Seite einzubauen, dazu fügt ihr diesen Teil einfach in euren BODY-Tag.


__________________

18.06.2011 16:44 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Ichigo
Mitglied


images/avatars/avatar-53531.png

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Tolles Tutorial

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichigo: 20.07.2011 22:29.

20.07.2011 22:26 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte, ich bin froh, wenn ich auch mal helfen kann xD

__________________

20.07.2011 23:14 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir auch erklären wie ich ein Auswahlfeld mache?

Also das man z.B. gefragt wird "wie viel möchtest du haben" und man zwischen 1,2,3,4 wählen kann?

wäre super! smile
17.08.2011 14:43 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns dir auch sagen ;D

code:
1:
2:
3:
<select name="feldname">
<option value="1">Auswahlmöglichkeit 1</option>
<option value="2">Auswahlmöglichkeit 2</option></select>


__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

17.08.2011 14:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: hat sich erledigt, war nur weil's noch auf meinem pc war und nicht auf dem server hochgeladen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krissy*: 27.08.2011 15:05.

27.08.2011 14:42 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne Frage
also so funktioniert es einwandfrei, aber irgendwie kommen keine e-mails an -.-
ich hab es jetzt so gelassen, weil ich es als Kontaktformular brauche, aber wo muss ich jetzt genau die E-mail, also meine, eintragen?
weil ich habs jetzt da eingetragen, wo groß E-mail adresse steht, aber irgendwie kommt nichts an o.O
24.09.2011 12:23 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ales
ich hab mal ne Frage
also so funktioniert es einwandfrei, aber irgendwie kommen keine e-mails an -.-
ich hab es jetzt so gelassen, weil ich es als Kontaktformular brauche, aber wo muss ich jetzt genau die E-mail, also meine, eintragen?
weil ich habs jetzt da eingetragen, wo groß E-mail adresse steht, aber irgendwie kommt nichts an o.O


Hi,

hast du bei
php:
1:
mail("EMAIL-ADRESSE",$betreff,$text,"From $name <$email>");

EMAIL-ADRESSE durch deine Mailadresse ersetzt? Augenzwinkern


LG
24.09.2011 12:32 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich
darum irritiert es mich ja auch

ja hab ich

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$text "Name: $name
E-Mail: $email
Homepage: $homepage
Nachricht: $nachricht";
    mail("Alexandragoder@web.de",$betreff,$text,"From $name <$email>");
    echo "Deine e-Mail wurde erfolgreich abgeschickt.";
  }
24.09.2011 12:47 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nachgeschaut, ob die Mail im Spamordner gelandet ist?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.09.2011 13:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, alles geguckt
ich probiers mal nochmal aus
24.09.2011 14:18 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Javerheri Javerheri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50170.jpg

Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 140
Herkunft: Oyten bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist irgendwie was schief gelaufen großes Grinsen

so siehts fertig aus: das absenden ist am falschen Platz gelandet


und so mein code:


nochmal groß
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>


<form action="action_kontaktformular.php" method="post">
<table><tr><td><b>Name:</b></td><td><input type="text" name="name"></td></tr>
<table><tr><td><b>Telefon</b></td><td><input type="text" name="telefon"></td></tr>
<tr><td><b>eMail-Adresse:</b></td><td><input type="text" name="email"></td></tr>
<select name="Sie sind:">
<option value="1">Privatperson</option>
<option value="2">Züchter</option>
<option value="3">Verein</option></select>
<tr><td><b>Rasse:</b></td><td><input type="text" name="rasse"></td></tr>
<tr><td><b>Anzahl der Modelle:</b></td><td><input type="text" name="anzahl"></td></tr>
<tr><td><b>Alter des Tieres:</b></td><td><input type="text" name="alter"></td></tr>
<tr><td><b>Haben Sie noch Fragen?:</b></td><td><textarea name="fragen"></textarea></td></tr>
<input type="submit" value="Absenden?"></td><td><input type="reset" value="Zurücksetzen?"></td></tr></table></form>
<body>
</body>
</html>

__________________
Biete kostenlose Fotoshootings

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Javerheri: 08.11.2011 23:11.

08.11.2011 23:10 Javerheri ist offline E-Mail an Javerheri senden Beiträge von Javerheri suchen Nehmen Sie Javerheri in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zeile 21 (in deinem Editor) fehlt der Beginn der Zeile und Spalte, in welcher der Button stehen sollte. Also ganz am Anfang der Zeile fehlt das <tr><td> Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.11.2011 00:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Javerheri Javerheri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50170.jpg

Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 140
Herkunft: Oyten bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, dass hat schonmal geklappt smile

da ich beim coden immer nur "bahnhof umsteigen" denk, ist schon wieder was passiert großes Grinsen



Die Zeile für den Namen ist weg
und dadrunter sollte eigentlich eine Auswahlmöglichkeit sein (Züchter, Privatperson, Verein)
und ganz unten, kann man die Buttons wo "abschicken" und "zurücksenden" drauf steht dunkler machen und näher zusammenrücken?



__________________
Biete kostenlose Fotoshootings
09.11.2011 21:13 Javerheri ist offline E-Mail an Javerheri senden Beiträge von Javerheri suchen Nehmen Sie Javerheri in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim <select> - Teil hast du die ganze Zeile vergessen. Also: Zeile beginnen (<tr>), Spalte beginnen (<td>), Spalte befüllen (Sie sind: ), Spalte beenden (</td>), zweite Spalte beginnen (<td>) und dann gehört hier das select hin. Nach dem </select> musst du natürlich auch die 2. Spalte schließen (</td>) und die gesamte Zeile abschließen (</tr>).

Bei dem <select name=""> soll der Name des Select-Feldes rein, nicht das, was in dem Tabellenfeld angezeigt werden soll Augenzwinkern

Die Absendebuttons näher zusammen... du kannst natürlich den Zurücksetzen-Button zentrieren bzw. nach rechts ausrichten - vor das <input...> dann <P align="center"> bzw. <P align="right"> (welcher Befehl was bewirkt, ist glaub ich eindeutig ;D)

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 09.11.2011 23:33.

09.11.2011 23:33 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Javerheri Javerheri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50170.jpg

Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 140
Herkunft: Oyten bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für deine Hilfe smile

jetzt noch 2 Schöhnheitssachen:
- die Zeile für den Namen auch dort zu platzieren, wo die anderen sind, also so ausrichten
-die buttons dunkler machen

wenn ich die entwurfsansicht anmach, passiert nichts, wenn die Auswahlfrage anklicke. Muss das so, oder hab ich was falsch gemacht?





__________________
Biete kostenlose Fotoshootings
12.11.2011 20:38 Javerheri ist offline E-Mail an Javerheri senden Beiträge von Javerheri suchen Nehmen Sie Javerheri in Ihre Freundesliste auf
Skyler
...ehemals ~Enkeli~


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Wunsiedel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir sagt das formular ich habe nicht alle felder ausgefüllt obwohl ich es habe.

__________________

02.02.2012 18:17 Skyler ist offline E-Mail an Skyler senden Homepage von Skyler Beiträge von Skyler suchen Nehmen Sie Skyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Skyler anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast du die Variablen unterschiedlich genannt, vom Formular und von der ABfrage ob sie ausgefüllt sind? Aber wenn du den Code reinstellst könnte man etwas mehr tun als nur raten großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.02.2012 18:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Skyler
...ehemals ~Enkeli~


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Wunsiedel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formular
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<form action="action_formular.php" method="POST">

<table><tr><td><b>Name:</b></td><td><input type="text" name="name"></td></tr>
<tr><td><b>eMail-Adresse:</b></td><td><input type="text" name="email"></td></tr>
<tr><td><b>Pflegepferd:</b></td><td><input type="text" name="pflegepferd"></td></tr>
<tr><td><b>Nachricht:</b></td><td><textarea name="bewerbungstext"></textarea></td></tr>


<tr><td><input type="submit" value="Absenden?"></td><td><input type="reset" value="Zurücksetzen?"></td></tr></table></form>


php-datei
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
<?php
  $name = $_POST['name'];
  $email = $_POST['email'];
  $pflegepferd = $_POST['pflegepferd'];
  $bewerbungstext = $_POST['bewerbungstext'];
  if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($nachricht == "") )



  {
    echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href='javascript:back()'>zurück</a> und korrigiere dies!";
  }



  else
  {
    $text = "Name: $name
E-Mail: $email
Pflegepferd: $pflegepfed
Bewerbungstext: $bewerbungstext";
    mail("kirosmaus@popmessenger.de",$text,"From $name <$email>");
    echo "Deine e-Mail wurde erfolgreich abgeschickt.";
  }



?>


__________________

02.02.2012 18:47 Skyler ist offline E-Mail an Skyler senden Homepage von Skyler Beiträge von Skyler suchen Nehmen Sie Skyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Skyler anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du fragst in Zeile 6 ob $nachricht leer ist - die Varible hast du nirgendwo gesetzt, daher gilt sie quasi als leer. Es müsste bei dir in der if-Abfrage $bewerbungstext heißen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.02.2012 18:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Formmailer mit PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH