Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Post Bellum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Post Bellum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Post Bellum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Post Bellum
    Die Welt nach dem Krieg

Wir schreiben das Jahr 2073. Der Krieg nahm vor fünf Jahren sein Ende, trotzdem kommt es mir vor wie gestern... Unsere Stadt wächst und gedeiht -wenn man das so nennen kann. Jeder, der hier wohnt, ist froh überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben und sauberes Wasser aus den tiefsten Brunnen Kaliforniens abbekommen zu dürfen. Es istgoldwert, genauso wie Medizin, Blei und Zigaretten. Man wagt sich kaum ohne Sonnenschutz hinaus, so stark scheint die Sonne. Gäbe es keine Nacht, wären wir vermutlich schon gegrillt worden. Temperaturen von über 40° sind keine Seltenheit. Wir wissen nicht, ob es noch irgendwo anders auf der Erde Überlebende gibt. Ungefähr dreißig Meilen von hier gibt es jedoch eine weitere kleine Siedlung, Meander. Hier und da lungern einige Rebellen herum, die sich durch Korruption, Mord und Totschlag durch's Leben schlagen. Es gibt kaum Orte, an denen das Wasser nicht verstrahlt ist. Vor einigen Jahrzehnten hat man noch gedacht, dass es nie zu solch tragischen Jahren kommen würde, doch dann trat er 2064 ein: Der dritte Weltkrieg. Ein Nuklearkrieg, der fast alles Leben ausgelöscht hatte. Zumindest denken wir das.

Young, Decker und mein Bruder sind gerade unterwegs, auf der Suche nach anderen kleinen Grüppchen von Überlebenden und ebend allem, was man draußen im Ödland so findet. Ich hoffe, dass die drei unversehrt heimkommen; schließlich ist's dort draußen alles andere als ungefährlich...

Elizabeth Grace Beckett
July 21st, 2073
03:52 PM, CAL/USA



So, und nun ein herzlichstes Willkommen in meinem Thread! :)

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, ein RPG aufzubauen, das von der Nachkriegszeit des dritten Weltkrieges handelt, einem Nuklearkrieg, der die Welt ins Verderben stürzte. Irgendwo in Kalifornien hat sich einige Jahr später eine kleine Siedlung gebildet, die nun um's nackte Überleben kämpft, schließlich gibt es kaum Wasser, das nicht radioaktiv verseucht ist und auch die Nahrung ist knapp. Man lebt in simpel zusammengebauten Hütten aus irgendwelchen Blechplatten und Holzbalken. Ob es weitere Überlebende gibt, weiß man nicht, schließlich ist jeglicher Kontakt in alle anderen Teile der Erde abgebrochen. Man weiß ausschließlich von ein bis zwei anderen Siedlungen. Wahrscheinlich liegen diese Siedlungen teilweise im Streit, weshalb es auch hier Komplikationen geben wird. Außerdem gibt es Rebellenlager, bestehend aus Plünderern, die es gerade nur auf einzelne Bewohner der Siedlung abgesehen haben... Hin und wieder müssen Gruppen aus der kleinen Stadt hinaus ins Ödland, um neue Ressourcen und Rohstoffe wie Brennstoff, Medikamente, Nahrung und weiteres aufzusammeln.

Tja, und um genaures werde ich mir wohl Gedanken machen, wenn auch Interesse an einem solchen RPG besteht ^_^ Ich bin für jegliche Vorschläge, Ideen und Kritik offen - immer her damit!

Inspiration: FallOut III & The book of Eli

Allerliebste Grüße,
Fear

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fear: 11.06.2011 00:56.

11.06.2011 00:52 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Themenstarter Thema begonnen von Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Kommentare? :/

__________________

14.06.2011 22:38 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nur durch Zufall reingelesen, ist ja eig. nicht so mein Gebiet die RPG-Ecke - aber ich find die Idee sehr gut (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.06.2011 23:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich tolle Idee. Ich würd allerdings noch irgendwie einbauen, das es Gerüchte gibt über ein(e Land/Stadt das/die profitiert hat und das es halt irgendwie schwer zu erreichen ist, aber immer mehr Einwohner der besagten Stadt danach suchen wollen...
großes Grinsen

aber wirklich eine tolle Idee großes Grinsen Ich würd mitmachen, ist mal was anderes. smile

__________________

11.12.2011 17:17 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Post Bellum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH