Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotonutzung trotz merhfachen Verbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotonutzung trotz merhfachen Verbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Fotonutzung trotz merhfachen Verbot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe am Wochenende Bilder gemacht von einem VW Treffen. Sie 2 Personen geschickt, mit meinem Zeichen drauf & auch in dem Forum veröffentlich. Vobei dort auch drunter steht : Bilder dürfen abgespeichert werden, aber nicht weiter veröffentlicht werden ! Auch nicht auf Facebook !

Jetzt hat die 3.te Person sich die Bilder abgespeichert und sogar veröffentlicht !

Was kann ich da tun?

Ich tue jeden Tag die Bilder bei Wkw & Facebook melden,weil man sie immer neu rein setzt. & mir wurde gesagt wenn ich das noch ein paar mal mache, löscht mich diese Person & ich sehe es dann nciht mehr ob sie die Bilder verwendet oder nicht.


Ich will einfach nicht das sie die Bilder verwendet und weiter veröffentlicht

__________________

08.04.2011 08:02 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Vorschlag wäre du meldest entweder direkt die Person in der jeweiligen "Community" oder du drohst ihr -höflich und sachlich- mit einem Anwalt. Entfernt sie die Bilder und läd keine neuen mehr hoch, dann ist alles wieder gut. Entfernt sie die Bilder jedoch nicht, bzw. läd immer wieder neue hoch, dann solltest du nach deiner ausgesprochenen Drohung eine Anzeige erstatten wegen Urheberrechtsverletzung.

Aber pass auf, wenn die Person selbst auf dem Bild zu sehen ist, dann kannst du eventuell eine auf den Deckel kriegen, da du die Person nicht gefragt und veröffentlicht hast.
Ist sie jetzt aber Zufällig auf dem Foto, weil du eine Gruppe Autos fotografiert hast und sie dahinter lang lief, betrifft dich das nicht.

Was genau ist denn auf den Fotos drauf? Was sieht man? Könntest du vllt. mal zeigen um was für Fotos es sich genau handelt? Und wenn du sagst, das ist ein Auto-Treffen gewesen, sind Kennzeichen zu sehen, oder hast du diese retuschiert?

Dann kann ich vllt. fachspezifischer auf dein Problem eingehen Augenzwinkern

Liebe Grüße,
White_Mustang

__________________

08.04.2011 12:09 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
sie war damit einverstanden, es sind einige Bilder "Personenbilder" wo sie auch drauf zu sehen ist.
Die mach ich aber runter.

Nummernschilder sind nicht weg,sind ja auch alle damit einverstanden. Kann ich aber trotzdem weg machen. Kein Problem.

Sie hat das ganze nun 3mal gemacht. also sprich 2mal bei wkw hochgeladen und ich hab es zweimal gemeldet. Sind aber bis jetzt draußen geblieben

Und bei Facebook ist sie jetzt dadurch gesperrt laut Facebook.

Und in dieses Forum komme ich nicht.

Bilder kann ich morgen mal online machen,da ich momentan nicht zu hause bin

__________________

09.04.2011 14:54 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich soweit erledigt. sie hat die bilder draußen gelassen

__________________

15.04.2011 08:02 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch wenigstens was Augenzwinkern

Du solltest das aber weiterhin beobachten, manchmal warten die nur, lassen Gras über die Sache wachsen und dann zack sind die Bilder wieder auf der Homepage/FB/WkW...

Liebe Grüße,
Whity

__________________

15.04.2011 10:19 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du recht.

Ich warte auch nur darauf das sie es nochmal macht...

__________________

16.04.2011 09:12 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotonutzung trotz merhfachen Verbot

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH