Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Was bedeutet "prf" unter Fotos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet "prf" unter Fotos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Was bedeutet "prf" unter Fotos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Ich hoffe, ich bin in dieser Sparte richtig...

In Zeitungen steht manchmal unter Fotos anstatt einer Abkürzung für den Fotografen oder den Verfasser die Abkürzung "prf". Weiß jemand, was das bedeutet?
Unter anderem steht das auch unter einem Foto, was ich der Zeitung zur Verfügung gestellt habe. Vielleicht hat das dann irgend etwas mit "private Fotos" oder so zu tun?

Also jetzt nicht falsch verstehen, ich will mich da bei niemandem beklagen oder so, ich frag nur aus Interesse nach.

Vielen Dank schon mal, falls da Antworten kommen ;-)
LG, Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winja: 28.02.2011 21:12.

28.02.2011 21:11 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAst du es der Zeitung denn mit Bezahlung zur Verfügung gestellt oder halt "privat"?

Bei uns steht "pr" für privat unter den Fotos, wenn beispielsweise ein Verein das Foto selbst gemacht und geschickt hat. Ansonsten steht dort das Kürzel des Fotografen.

__________________

07.03.2011 12:30 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Winja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich habs denen umsonst zur Verfügung gestellt. Aber dann war meine Vermutung ja richtig...
Danke!
14.03.2011 20:52 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Was bedeutet "prf" unter Fotos?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH