|
 |
Marie Rietz | Die Turnierreiterin |
|
Marie Rietz | Die Turnierreiterin |
 |
Herzlich Willkommen
in meinem Bewertungsthread. Hier erfährst du alles über meine neueste Idee.
Das Konzept
Da in der virtuellen Welt die Pferde an erster Stelle stehen, möchte ich nun mit diesem Hof, dass auch der Mensch etwas mehr an Bedeutung gewinnt. Im realen Leben ist es ja so, dass Zuchthöfe ihre Pferde teilweise anderweitig in Beritt geben und dies möchte ich nun auch in der virtuellen Welt durchsetzen. Ich selbst werde als "Marie Rietz" eine kleine aber feine Reitanlage betreiben. Dort wird es allerdings keine Pferde geben, die sich in meinem Besitz befinden (zumindest vorerst noch nicht). Mein Ziel ist es, Züchterinnen und Züchter anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu geben ihre Pferde in guter Obhut zu wissen. Sie sollten mir also ihre Pferde zur Verfügung stellen, damit ich sie ausbilde und auf Turnieren vorstelle.
Umsetzung & Angebot
Die Umsetzung erfolgt bei Oyla.de, also Baukasten/HTML, da mir leider die Kenntnisse bei CSS und PHP fehlen und ich auch bisher keinen anderen kostenlosen Homepageanbieter gefunden, mit dem ich gut zurecht komme. (Wer da einen kennt, kann mir gern bescheid sagen
)
Ich stelle Pferde auf Turnieren vor und bilde sie aus. Hauptschwerpunkte werden dabei auf dem Springen und der Jungpferdeausbildung liegen, weil ich in diesen Bereichen auch real recht viel Erfahrung habe. Des weiteren biete ich auch die Ausbildung und Turniervorstellung in den Bereichen Dressur und Vielseitigkeit an. Für die Pferde biete ich eine artgerechte Haltung mit Paddockboxen, täglichem Weidegang, regelmäßigem Training und natürlich Erholungsphasen.
Die Ausbildung der Pferde wird über ein Forum erfolgen, in Form von (Kurz)Berichten. Die Turniernennungen und -erfolge werden auf der Homepage aktuell einsehbar sein. Den Zeitraum, in dem mir die Züchter ihre Pferde zur Verfügung stellen, kann selbst gewählt werden.
Aufbau
Nun ja, da ich gerade erst heute (11.01.2011) damit angefangen habe die Seite aufzubauen, gibt es noch nicht viel zu sehen. Es wird auch noch etwas dauern bis alles komplett fertig ist, aber ich arbeite dran. Hier könnt ihr sehen welche Seiten schon fertig sind:
-bisher keine
Interessenten
Solltest du nun Interesse daran haben, mir deine Pferde zur Verfügung zu stellen, dann kontaktiere mich doch bitte über PN. Ich schaue mir deine Pferde an und dann gebe ich dir die Hofadresse, damit du dir auch ein Bild über mich machen kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Marie Rietz
Ich freue mich über Kritik, Kommentare und Anregungen.
11.01.2011 08:35 |
|
|
Sandy01

Minä rakastan Tarja !

|
|
Ich finde diese Idee echt sehr gut weil es sowas in der Art eben noch nicht gibt , und man so auch wie im realen Leben seine Pferde anderweitig vorstellen lässt. Ich bin echt gespannt wie es aussehen wird, weiteres klären wir dann per PN denk ich mal
Ich freu mich echt sehr drauf wenn die Anlage fertig ist <3 und ich denke auch das es gut anspringen wird weil man dann auch quasi als Hofbesitzer einen kleinen Teil seiner Arbeit ''abgeben'' kann wenn jemand anderes seine Pferde auf Turnieren vorstellt.
11.01.2011 12:52 |
|
|
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

Themenstarter
 |
|
Ja dankeschön! Ich werde das alles noch etwas weiter ausbauen, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Konzept auch sehr zufrieden.
11.01.2011 15:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|