Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Billige Anfängerkameras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Billige Anfängerkameras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12314.gif

Fragezeichen Billige Anfängerkameras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich wollte fragen, ob ihr billige Kameras kennt, die auch für Anfänger geeignet sin.
Digitalkameras sind auch okay, wobei mir andere lieber sind. Sie sollten wenn möglich nicht teurer als 200€ sein (falls es so billige überhaupt gibt).

Es sollte sonst auch möglich sein flinke Tiere, wie z.B. besonders Kaninchen, auf die ich mich Spezialisieren will zu Fotografieren, ohne das Das Bild verschwämmt.

Ich hoffe mir kann wer Helfen, in der Suche habe ich nämlich nichts passendes gefunden.

Glg FrejaHerz
27.12.2010 21:21 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine ähnliche Frage:

Ich fotografiere jetzt schon länger mit kompakten Kameras, will mir jetzt aber so zum Sommer vielleicht eine Spiegelreflex kaufen. Da ich aber noch keine Erfahrung damit habe, wäre jetzt meine Frage, welche Spiegelreflexkamera, die nicht allzu "teuer" (ist ja immer relativ) ist, für Anfänger geeignet ist, aber trotzdem kein Ramsch.

Also welche war eure erste Spiegelreflex?
Wieviel kostet sie?
Welche Erfahrungen sind vorrausgesetzt?

Zweite Frage wäre dann:
Kennt ihr euch aus mit Analogen Spiegelreflexkameras, die man digital entwickelt?
Macht das Sinn oder ist das schwachsinn von der Qualität her? (Meine Mama hat nämlich noch eine analoge Spiegelreflex)
Uuuund last but not least, kann man Objekte von analogen SR auf digitale SR raufmachen oder geht das nicht?

Johanna.

Blog - Twitter - Facebook

04.01.2011 16:50 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Mitohrhase Mitohrhase ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu ersteinmal an die TE Freja,
eine neue DSLR oder Bridgekamera wirst du für den Preis wohl nicht bekommen. Allerdings gibts schon gute, gebrauchte Kameras die relativ günstig zu erwerben sind. Zum Anfang finde ich Bridgekameras von Lumix nicht schlecht, allerdings befinden die sich neu auch in einem Preissegment von 400 - 600€ und dürften damit deine Preisvorstellungen übertreffen. Für gebrauchte Kameras, vielleicht einfach mal bei Ebay rumschauen und Testberichte vergleichen.
Eine normale Digitalkamera solltest du für diesen Preis aber bekommen. Ob du damit allerdings all deine Erwartungen erfüllen kannst, bleibt dahin gestellt. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider zu wenig aus um dir eine Fachkundige Meinung zu geben.
Schau doch mal bei www.amazon.de vorbei. Dort findest du viele verschiedene Modelle von Digitalkameras und Kundenrezessionen die es dir vielleicht vereinfachen dich für ein Modell zu entscheiden.

Nun zu dir Johaaaanna,

für Anfänger kann ich immer guten Gewissen die EOS Reihe von Canon empfehlen. Die Kameras sind zwar recht teuer, wobei man sie gebraucht auch schon relativ günstig erwerben kann, aber sie versprechen auch eine ganze Menge.

Meine erste DSLR war die Canon EOS 300D, soweit ich weiß gibt es die Kamera neu nicht mehr zu kaufen. Bei Ebay zahlt man denke ich dennoch noch um die 150 - 200€.
Es ist immer von Vorteil wenn man schon länger mit einer Digitalkamera oder im Besten Fall mit einer Bridgekamera (Kompakte Kamera) fotografiert hat. Aber das Auge für die Motive muss man einfach haben.

Mit den Analogen Kameras die man digital entwickelt, damit kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings wird oft gesagt das die Analogen von der Bildqualität her einfach besser sind. In wie weit das stimmt kann ich dir dann aber leider auch nicht sagen.

Ansonsten kannst du natürlich analoge Objektive an deine DSLR ranhschrauben, ABER du musst dann eine Digitale Kamera des selben Herrstellers kaufen. Desweiteren ist es bei den analogen Objektiven oft so, dass man einige Automatikfunktionen an der Kamera nicht verwenden kann und das man einen kleineren Bildwinkel und somit eine längere Brennweite hat. Letzteres muss nicht unbedingt negativ sein, kann aber sehr ätzend und nervig werden.
Ich würde dir raten, wenn du dich für eine DSLR entscheidest und aufs Geld achten muss, dir ersteinmal eine gebrauchte zu kaufen. Damit sparst du einiges an Geld und kannst sie in vernünftige Objektive investieren. Denn schlussendlich sind die Objektive mit am wichtigsten um qualitativ gute Bilder zu bekommen.
04.01.2011 17:31 Mitohrhase ist offline E-Mail an Mitohrhase senden Beiträge von Mitohrhase suchen Nehmen Sie Mitohrhase in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Ich hatte jetzt ganz viel Glück und habe im "Biete" aus der Restbox eine gebrauchte EOS 350D gefunden, da meine Mutter eine EOS in analog hatte werden die Objektive wohl passen. smile

Danke für die ausfühliche Antwort, hat mir bei der Entscheidung für die 350D geholfen, ich hoffe das wird was smile

Hab übrigens son Ding gefunden, mit dem man Dias digitalisieren kann, ganz einfach zuhause, bisschen Qualitätseinbußen, aber für die alten Fotos, die man doch lieber noch aufm Pc haben würde wird es wohl reichen.

REFLECTA MEMOSCAN
Das ist das Ding, besitze es selbst nicht, hört sich aber wirklich interessant an.

Blog - Twitter - Facebook

06.01.2011 21:48 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Billige Anfängerkameras

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH