Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC erkennt Speicherkarte nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC erkennt Speicherkarte nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!


images/avatars/avatar-52498.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.108
Name: Luisa

PC erkennt Speicherkarte nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Falls es nicht hier rein gehört: bitte verschieben!)
Hallo GB!
Ich hab seit vorgestern eine Spiegelreflexkamera und hab schon einige Fotos geknipst. In der Kamera war eine 4GB-Speicherkarte, die hab ich jetzt in meinen (neuen) PC gesteckt, er hat laut Papa einen Kartenleser. Wenn ich die Karte reinstecke blinkt auch das kleine Licht neben dem Schlitz und mein PC öffnet ein Fenster und sucht irgendwas. Wenn dieser Suchvorgang abgeschlossen ist, passiert aber nix, das Fenster geht halt weg. Und wenn ich über den Arbeitsplatz meine Karte öffnen will, wird mir angezeigt, dass keine Karte enthalten ist (*klick*) Könnt ihr mir sagen, woran das liegt und wie ich an die Bilder rankomme? Danke smile
LG Luisa
19.12.2010 10:05 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich habe einen externen Kartenleser und der hat das selbe Problem (allerdings nur mit der kleinen Karte von der Digitalkamera, die SLR-Karte nimmt er ohne Probleme) und ich denke das liegt an deinem Leser. Hast du's denn schonmal mit einem externen Kartenlesegerät (oder an einem anderen Computer) versucht? Wenn nein probier das mal um zumindest einen defekten "Leser" ausschließen zu können.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

19.12.2010 10:13 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 4GB Karten hat mein Leser auch nur Probleme, ich pack jetzt einfach die Kamera direkt an den Laptop, das klappt dann smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

19.12.2010 10:48 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten benutzt du zum Übertragen der Daten ein USB-Kabel. Diese SD-Karten sind leider nicht für jeden PC kompatibel, ansonsten könntest du schauen, ob du für die SD-Karte irgendwo im Internet einen Treiber findest. Womöglich musst du den erst installieren, bevor das funktioniert.

Um was für eine Karte handelt es sich denn?

PS: da das hier eher in die PC-Ecke gehört, verschiebe ich das Thema mal

__________________


19.12.2010 15:36 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC erkennt Speicherkarte nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH