Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Misfits - RPG zur Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Misfits - RPG zur Serie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Misfits - RPG zur Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hallo ihr Lieben,

ich hab mir überlegt ein Rollenspiel über oder bzw. mit der groben Geschichte der Serie 'Misfits' aufzubauen. Da die Serie allerdings sehr unbekannt scheint und ich nicht weis, inwiefern das Thema auch Leute ansprechen würde, welche Mifits nicht kennen, dachte ich ich hol mir erstmal einige Meinung ein.

Für alle, welche die Serie nicht kennen: Im Groben geht es darum, dass fünf straffällig gewordene Jugendliche durch einen seltsamen Sturm "Superkräfte" erhalten haben, welche sie allerdings nicht steuern können und welche eben zum jeweiligen Charakter passen. Beispielsweise: Der schüchterne Simon kann sich nun gänzlich unsichtbar machen etc.

Mehr Infos zur Serie: MISFITS

Das Rollenspiel sollte allerdings weniger die Geschehnisse der Serie behandeln, sondern lediglich ... wie soll ich sagen, den 'Hintergrund' eben. Also es würde ein Rollenspiel über die Gegend um Thamesmead in London werden, in welchem manche der Einwohner nach diesem Sturm (bin am Überlegen ob das als Plot gespielt werden soll) Superkräfte erhalten, die sie dann nach und nach im Rollenspiel entdecken - sie können sie schließlich nicht kontrollieren. Was bedeutet: sie können oft nicht beweisen, dass sie solche Fähigkeiten besitzen.

Die neuen Kräfte werden vom Team vergeben, es wird ein Schicksal geben um kleinere Geschichten unter den Charaktergruppen mit einzubauen und die verschiedenen Rollen ihre Kräfte entdecken zu lassen. Pro Charakter werden 3 Kräfte vorgeschlagen, von welchen er eine wählen kann.

Ebenfalls wird es kleinere Canons geben, die gespielt werden können, damit die 'normalen' Bürger nicht gänzlich außen vor bleiben.

Bestünde an so einem Rollenspiel interesse? Die Idee bzw. mehr die Umsetzung ist noch nicht gänzlich durchdacht, das wäre ersteinmal ein Rohentwurf. Und hättet ihr als potentielle Mitglieder ein Problem damit, nicht zu wissen, ob euer Charakter Kräfte bekommt oder etwa nicht?

So, Meinungen her, put put put (:
Liebe Grüße


_______________________________________

STATISTICS

Forum steht in seiner Rohform bereits
Am Design wird gerade gefeilt, bald gibts die ersten Screenshots
Texte & Inhalt in Bearbeitung


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Snoopi*: 09.12.2010 11:32.

07.12.2010 15:32 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aw! Herz Freude
Bin ein Fan der Serie, sehr begeistert von der Idee und werde das Projekt auf jeden Fall mitverfolgen! Je nach Umsetzung hätte ich dann auch Interesse daran.

Ich würde den Sturm allerdings nicht als Plot ausspielen, da das ja nur denen etwas bringen würde, die von Anfang an dabei sind und jeder, der nach Ende des Plots dazustößt, hat quasi nichts mehr davon.
Da der Sturm ja nur in dieser Gegend gewütet hat: Charaktere, die frisch hergezogen sind, können dementsprechend keine "Superkräfte" haben, richtig? Das solltest du vllt. noch dick und fett irgendwo vermerken, da solche Kleinigkeiten schnell missachtet werden.

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.12.2010 15:47 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuh freut mich zu hören, ein Gleichgesinnter großes Grinsen :3

Ja, richtig. Wird auch eigene Infothreads über den Sturm, die Gaben, etc. geben. Bin auch am Überlegen, ob das mit dem Straffällig werden mehr ausgebaut werden soll, wobei ich nicht weis ob ne Stadt mit lauter Straffälligen wirklich als reizvoll erscheint also denke eher nicht D: XD


Noch mehr Meinungen? großes Grinsen

__________________

07.12.2010 20:48 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, willst du etwa auch nur die straffälligen Einwohner mit diesen "Gaben" versehen? Fände ich nicht so praktisch; da laufen sonst nur noch Straftäter rum. großes Grinsen

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.12.2010 20:56 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Aw! Herz Freude
Bin ein Fan der Serie, sehr begeistert von der Idee und werde das Projekt auf jeden Fall mitverfolgen! Je nach Umsetzung hätte ich dann auch Interesse daran.

Ich würde den Sturm allerdings nicht als Plot ausspielen, da das ja nur denen etwas bringen würde, die von Anfang an dabei sind und jeder, der nach Ende des Plots dazustößt, hat quasi nichts mehr davon.
Da der Sturm ja nur in dieser Gegend gewütet hat: Charaktere, die frisch hergezogen sind, können dementsprechend keine "Superkräfte" haben, richtig? Das solltest du vllt. noch dick und fett irgendwo vermerken, da solche Kleinigkeiten schnell missachtet werden.

supergute serie! mehr könnte ich jetzt auch nicht hinzufügen. ich lass mich mal überraschen. (:
07.12.2010 21:10 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Wie, willst du etwa auch nur die straffälligen Einwohner mit diesen "Gaben" versehen? Fände ich nicht so praktisch; da laufen sonst nur noch Straftäter rum. großes Grinsen


XDD Nee, um Gottes Willen! Wär ja auch nicht serienlike großes Grinsen
Nee, hab nur überlegt ob es im Inplay dann den Bereich "Community Service" geben sollte, da ich denke, dass viele Serienfans straffällige Jugendliche anmelden. Bin mir aber nicht sicher ob das ... naja, sinnvoll is.

__________________

07.12.2010 22:20 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Ich verstehe gerade ganz und gar nicht, was du meinst. unglücklich
Und übermäßig viele Straftäter wird es nicht geben, denke ich, da die Serie in Deutschland doch recht unbekannt ist.

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.12.2010 05:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh! ein misfits rpg. verfolgen werde ichs auf jeden fall, obs zu einer anmeldung kommt kann ich nicht versprechen. wenn die zeit da ist dann bestimmt, aver verfolgen werde ich es wie gesagt auf jeden fall! smile

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




08.12.2010 07:52 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
Samine
Mitglied


images/avatars/avatar-49007.png

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jedn fall interessiert smile
08.12.2010 22:03 Samine ist offline E-Mail an Samine senden Beiträge von Samine suchen Nehmen Sie Samine in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rou
Ganz ehrlich? Ich verstehe gerade ganz und gar nicht, was du meinst. unglücklich
Und übermäßig viele Straftäter wird es nicht geben, denke ich, da die Serie in Deutschland doch recht unbekannt ist.


Ich mich glaub ich auch nicht so ganz großes Grinsen War glaub einfach zu laut und unsinnig gedacht hehe.

Naja, als mittlerweile steht das Forum schon in Rohform, hab mal den Header reingestellt damit ihr euch zumindest den Hauch eines Bildes machen könnt. In den nächsten Tagen kommen auch die Storyline und ein paar Screenshots online (:

Freue mich, dass sich bis jetzt doch einige als interessiert bekennen & in der Hoffnung es wird ein erfolgreiches Projekt großes Grinsen

GLG

__________________

09.12.2010 11:35 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Header gefällt! fröhlich
Kriegt das RPG noch eine Art Zusatztitel, oder wird es einfach "The Misfits" heißen? Mit Zusatztitel fände ich es ehrlich gesagt etwas schöner und auch ansprechender.
Freue mich schon sehr auf die Screenshots.

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.12.2010 11:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich großes Grinsen
Ja doch, sollte es eigentlich schon, ansonsten fände ich es recht fade. Bin mir nur noch nicht sicher welchen, deswegen dachte ich schreib ich erstmal nichts auf den Header. (:

__________________

09.12.2010 11:56 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
~`Nightmare´~ ~`Nightmare´~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52933.jpg

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 235
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LIEBE LIEBE LIEBE *-*
bisher dachte ich kennt keiner in Deutschland die Serie, die Idee ist seeehr Klasse und ich denke wenn mich das Forum anspricht und ich Zeit habe würde ich mich dann sogar anmelden großes Grinsen

__________________
Weil Menschen sich ändern und am Ende alle gleichen, heißt älter zu werden, dass am Ende alle gleich sind?
25.02.2011 23:57 ~`Nightmare´~ ist offline E-Mail an ~`Nightmare´~ senden Homepage von ~`Nightmare´~ Beiträge von ~`Nightmare´~ suchen Nehmen Sie ~`Nightmare´~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Misfits - RPG zur Serie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH